Mein Konto
    Nicht nur Scarlett Johansson: Noch mehr Marvel-Power für Disneys neues "Fluch der Karibik"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Nach „Fluch der Karibik“ und „Jungle Cruise“ hat sich Disney die nächste Themenpark-Attraktion vorgeknöpft, um daraus einen Film zu machen: „Tower Of Terror“. Zu Scarlett Johansson als Star stößt nun Taika Waititi („Thor 4“) als Regisseur.

    The Walt Disney Pictures

    Nachdem der große Rechtsstreit zwischen Black-Widow-Darstellerin Scarlett Johansson und Disney beigelegt wurde, kann der nächste große Disney-Blockbuster mit Franchise-Potenzial endlich an Fahrt aufnehmen: „Tower Of Terror“, ein Film, der wie auch die Disney-Hits „Fluch der Karibik“ und „Jungle Cruise“ auf einer Attraktion aus den Disney-Vergnügungsparks basiert.

    Wie es mit dem Projekt weitergehen würde, hing von Scarlett Johanssons Einigung mit Disney ab, weil der Marvel-Star „Tower Of Terror“ nicht nur produzieren, sondern auch die Hauptrolle übernehmen soll.

    Neues Franchise für Scarlett Johansson

    Zwar schreibt aktuell The DisInsider, ob Johansson mitspielt, stünde noch nicht hundertprozentig fest – allerdings hatte Collider zuvor exklusiv berichtet, „Tower Of Terror“ werde als Star-Vehikel für Johansson entwickelt.

    Und das ergibt nur Sinn, denn zum einen hat Johansson sowohl das Star-Potenzial als auch genug Erfahrung als Action-Darstellerin, um ein rasantes Abenteuerfilm-Franchise zu tragen. Und zum anderen passt der Zeitpunkt gut, da Johansson mit ihrer Rolle als Black Widow für die Marvel-Filme durch ist und nun zu einem neuen Disney-Franchise wechseln kann. Doch aus ihrer Marvel-Zeit bringt die Schauspielerin nun Verstärkung zu „Tower Of Terror“ mit...

    Taika Waititi führt Regie bei "Tower Of Terror"

    … denn wie die gerade in Sachen Disney sehr verlässliche Seite The DisInsider berichtet, übernimmt Taika Waititi, Regisseur der MCU-Filme „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und „Thor 4: Love And Thunder“, die Inszenierung von „Tower Of Terror“. Offen ist, ob er auch eine Rolle in dem Mystery-Actioner übernehmen wird. Überraschen würde das nicht, denn Waititi spielt in den meisten seiner Filme in kleinen oder größeren Rollen mit, in „Thor 3“ war er zum Beispiel als Stein-Alien Korg dabei.

    ›› "Thor 3: Tag der Entscheidung" bei Disney+*

    Waititi soll bereits vor einiger Zeit für die Regie von „Tower Of Terror“ zugesagt haben, doch Johanssons Rechtsstreit wirbelte alles noch mal durcheinander. Nun sind die Wogen jedoch geglättet und „Tower Of Terror“ bekommt die volle Marvel-Power von Darstellerin/Produzentin Johansson und Regisseur Waititi.

    Darum geht’s in "Tower Of Terror"

    „Tower Of Terror“ gehört wie „Pirates Of The Carribean” und „Jungle Cruise” zu den beliebtesten Themenpark-Attraktionen von Disney. Wie genau aus dieser Attraktion eine Filmhandlung gestrickt werden soll, ist noch nicht bekannt – zuständig dafür wird aber „Alles steht Kopf“-Autor Josh Cooley sein, der das Drehbuch beisteuert.

    Bei den Adaptionen solcher Attraktionen geht es ja aber nicht darum, eine genaue Geschichte zu übernehmen, sondern das Setting – und das ist im Disneyland Paris zum Beispiel ein verfluchtes Hollywood-Hotel, in dem es spukt und in dem Menschen verschwinden. Die Besucher*innen der Attraktion erwarten dann jede Menge Grusel- und Schreckmomente, sowie als Highlight ein „herabstürzender Fahrstuhl“ als Freefall-Tower – von dem die Attraktion ihren Namen hat.

    Schon 1997 setzte Disney übrigens eine Adaption um, allerdings in wesentlich kleinerem Maße als es nun mit dem geplanten Kino-Blockbuster der Fall sein soll: den TV-Film „Im Jenseits sind noch Zimmer frei“ mit Steve Guttenberg und Kirsten Dunst über einen Reporter, der das mysteriöse Verschwinden von fünf Menschen aus einem Fahrstuhl in einem Luxus-Hotel untersucht.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top