Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Doppelte Action mit Dwayne Johnson, Horror und eine Serie mit "Mandalorian" Pedro Pascal
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Fans von Superstar Dwayne Johnson können sich freuen: Diese Woche gibt’s mit „Red Notice“ und „Jumanji 2“ gleich zwei seiner Action-Kracher auf Netflix. Aber auch, wer in „The Mandalorian“ die Stimme des Protagonisten mag, kommt auf seine Kosten.

    Netflix

    Der ganz große Netflix-Start in der neuen Woche ist unbestritten das Netflix-Original „Red Notice“. Der Streamingdienst hat es sich einiges kosten lassen, für den Abenteuer-Actioner Dwayne JohnsonRyan Reynolds und Gal Gadot vor die Kamera zu holen. Schon am 4. November kam er in ausgewählte Kinos – am Freitag, den 12. November 2021 startet „Red Notice“ dann auf Netflix.

    Neben „Red Notice“ stellen wir euch noch weitere große oder interessant klingende Netflix-Neustarts der Woche vom 8. bis zum 14. November 2021 vor – wie immer sortiert nach Wochentagen. So könnt ihr euch jetzt schon eure persönlichen Highlights auf die Watchlist setzen.

    Montag: Die Fortsetzung eines ikonischen Horrorfilms

    Wenn ihr Horrorfilme mögt, habt ihr bestimmt schon den Klassiker „Der Exorzist“ gesehen. Der Film zog zwei Fortsetzungen nach sich, die aber nicht an den Erfolg des brillanten ersten Teils anknüpfen konnten. „Der Exorzist III“ kommt am 8. November zu Netflix – und ist für Horror-Fans bestimmt trotzdem einen Blick wert.

    Außerdem neu am Montag: Der Thriller „Verführung einer Fremden“ mit Halle Berry und Bruce Willis über eine Journalistin, die verdeckt im Mordfall einer Freundin ermittelt.

    Dienstag: "Jumanji"-Sequel mit Dwayne Johnson

    Bevor am Freitag „Red Notice“ zu Netflix kommt, können sich Dwayne-Johnson-Fans ab Dienstag schon mal mit „Jumanji 2: The Next Level“ aufwärmen. In der Fortsetzung von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (aktuell übrigens auch auf Netflix verfügbar!) werden die Freunde aus Teil 1 erneut zu Avataren im Abenteuer-Spiel „Jumanji“ – doch diesmal ist einiges anders.

    Mit dabei sind neben Dwayne Johnson auch wieder Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart, prominente Neuzugänge sind u. a. Danny DeVito, Awkwafina und Danny Glover.

    Mittwoch: Doku-Serie mit u. a. Pedro Pascal als Sprecher

    Freunde von Tier-Dokumentationen bekommen diese Woche ein ganz besonderes Highlight auf Netflix geboten. Die neue Serie „Das Tier“ – im Original „Animal“ – sieht im Trailer schlicht und ergreifend spektakulär aus. Und nicht nur das: Eine Reihe an Promi-Sprechern macht die Doku-Serie in der Originalfassung zu etwas ganz Besonderem.

    Nicht nur Pedro Pascal, der den Charakter seiner behelmten Hauptfigur in der Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ vor allem durch seine Stimme und Sprechweise prägt, ist dabei (nämlich in der Oktopus-Episode – das berichtet RadioTimes), sondern auch Bryan Cranston (Hunde), Rebel Wilson (Beuteltiere) und Rashida Jones (Großkatzen).

    In einer bereits geplanten zweiten Staffel folgen dann Andy Serkis (Affen), Anthony Mackie (Vögel), David Harbour (Bären) und Uzo Aduba (Delphine).

    Wer am Mittwoch doch lieber einen brandneuen Spielfilm auf Netflix schauen möchte, der kann sich zum Beispiel das Netflix-Original „Seitenwechsel“ anschauen, das wie auch „Red Notice“ vor Netflix-Start eine kleine Kino-Auswertung bekommen hat.

    In dem Drama mit Tessa Thompson, Ruth Negga und Alexander Skarsgård erfährt die junge Irene im New York der 1920er Jahre, dass ihre Freundin Clare, mit der sie ihre Kindheit als People of Color in Harlem verbrachte, im Erwachsenenalter nun als Weiße lebt.

    Donnerstag: Drama aus Brasilien

    Am 11. November kommt „7 Gefangene“ zu Netflix. In dem brasilianischen Drama, das bei den Filmfestspielen von Venedig 2021 seine Premiere feierte, nimmt der 18-jährige Mateus (Christian Malheiros) einen Job auf einem Schrottplatz an, um mit dem Geld seine Familie zu unterstützen. Unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten Mateus und seine Kollegen als moderne Sklaven.

    Als sich Mateus auf einen Deal mit seinem Arbeitgeber Luca (Rodrigo Santoro) einlässt, den er eigentlich nur eingeht, um die Situation für sich und die anderen Arbeiter zu verbessern, führt ihn das auf einen gefährlichen Weg. Denn der Grat zwischen Überlebenswillen und Moralvorstellungen ist schmal. „7 Gefangene“, der international unter dem Titel „7 Prisoners“ firmiert, kommt bei Rotten Tomatoes auf die beeindruckende Zahl von 94 Prozent positiver Besprechungen (bei 18 berücksichtigen Kritiken).

    Freitag: Dwayne Johnson lässt es in "Red Notice" krachen

    Am 12. November kommt der brandneue Dwayne-Johnson-Blockbuster „Red Notice“ zu Netflix, den viele Action-Fans bestimmt sehnlichst erwartet haben. Auf die actiongeladene Hatz um den Globus gehen auch die Hollywood-Stars Ryan Reynolds und Gal Gadot. Johnson spielt einen FBI-Agenten, der zusammen mit einem Betrüger-Profi (Reynolds) eine gewiefte Kunstdiebin (Gadot) schnappen will.

    Doch hier ist die schlechte Nachricht: Wir haben „Red Notice“ bereites gesehen und es reichte nur für ziemlich schlechte 1,5 Sterne in unserer FILMSTARTS-Kritik. Unser Fazit: „Das größte Problem von „Red Notice“ ist ein Skript, das scheinbar völlig wahllos aus Elementen diverser Vorbilder zusammengestückelt wurde.“

    Die bessere Action bietet da vielleicht sogar die Cagefighter-Doku „Krieger Vater König“, die ebenfalls am Freitag neu zu Netflix kommt. Und wer nach dem Naturdoku-Highlight „Das Tier“ am Mittwoch Lust auf Tierfilm-Nachschub habt, für den gibt es die Pferde-Dokus „Magie der Wildpferde“ und „Stiller Kamerad“, die übrigens beide 2019 im Kino liefen.

    Samstag und Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Wie so oft hat Netflix bisher noch keine Neustarts für das Wochenende angekündigt. Das kann sich noch kurzfristig ändern, muss es aber nicht. Somit habt ihr also am Samstag und Sonntag genug Zeit, um eure Watchlist abzuarbeiten.

    Neu bei Amazon Prime im November 2021: Das nächste "Game Of Thrones", "Harry Potter"-Filme & viele weitere Highlights
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top