Mein Konto
    Netflix-Hit "Squid Game": Staffel 2 vom Serienmacher bestätigt!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Darauf haben alle Fans des Netflix-Megahits „Squid Game“ gewartet: Endlich wurde die zweite Staffel der Serie bestätigt. Und zwar von Serienmacher Hwang Dong-hyuk höchstselbst, der sich lange gegen eine Fortsetzung sperrte.

    Netflix

    „Gi-hun wird zurückkommen. Er wird etwas für die Welt tun.“ Mit diesen eindeutigen Worten in einem Statement gegenüber der Associated Press bestätigte „Squid Game“-Erfinder Hwang Dong-hyuk, dass es eine zweite Staffel von „Squid Game“ geben wird.

    Damit kam er einer offiziellen Bekanntgabe durch den Streamingdienst Netflix zuvor, der seit Wochen mit den Hufen gescharrt haben dürfte, um diese Nachricht auf den Weg zu bringen – denn dass sich Netflix eine Fortsetzung seines weltweiten Mega-Hits wünscht, ist mehr als logisch. Hwang Dong-hyuk erklärte nun, er werde sich dem Druck beugen, denn für eine zweite Staffel gebe es aktuell schon so viel Liebe und eine so hohe Nachfrage: „Es fühlt sich fast so an, als würdet ihr uns keine Wahl lassen!“

    Er könne auf jeden Fall schon so viel sagen: „Es wird tatsächlich eine zweite Staffel [von ‚Squid Game‘] geben.“ Er sei allerdings noch zu früh, um zu sagen, wann und wie das geschehen werde. Die Staffel sei aber aktuell schon „in seinem Kopf“.

    Staffel 2 mit Gi-hun im Fokus

    Nicht nur hat aber Hwang Dong-hyuk die zweite Staffel von „Squid Game“ bestätigt, sondern auch die Rückkehr von Lee Jung-jae als Seong Gi-hun. Das erschien nach dem Ende von Staffel 1 zwar auch wahrscheinlich, hätte aber nicht zwingend der Fall sein müssen – es wurden viele Theorien geschmiedet, dass Staffel 2 zum Beispiel auch in einem anderen Land oder in der Vergangenheit spielen könnte.

    Gerade aber mit der Ansage „[Gi-hun] wird etwas für die Welt tun“ scheint nun klar: Staffel 2 dürfte dort anknüpfen, wo Staffel 1 aufgehört hat, und wir werden Gi-hun dabei zusehen, wie er versucht, die mächtige Organisation hinter den sadistischen Spielen zu Fall zu bringen.

    Bislang hatte Hwang Dong-hyuk, der die Drehbücher zu allen neun Folgen der ersten „Squid Game“-Staffel geschrieben und sie auch komplett inszeniert hat, in Interviews immer sehr zurückhaltend über die Möglichkeit gesprochen, eine zweite Staffel zu der Serien-Sensation zu machen. Die Arbeit an Season 1 habe ihn physisch und psychisch sehr viel gekostet und er wisse nicht, ob er sich das noch einmal zumuten wolle.

    Auch reich geworden sei er mit Staffel 1 der Serie nicht. Wir gehen stark davon aus, dass sich nun nicht nur seine Meinung zu Staffel 2 geändert hat, sondern auch das mit dem Reichtum – Netflix wird vermutlich nicht knausrig gewesen sein, um Hwang Dong-hyuk für Season 2 an Bord zu holen.

    Trotz Mega-Erfolg von "Squid Game" kein Netflix-Bonus für den Erfinder: "Ich bin nicht reich"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top