Mein Konto
    Deutlicher Hinweis im "Spider-Man: No Way Home"-Trailer: Wurden Tobey Maguire & Andrew Garfield nachträglich entfernt?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Endlich ist der zweite Trailer zu „Spider-Man 3: No Way Home“ erschienen. Ob wir in dem Marvel-Film aber auch die Ex-Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield zu sehen bekommen, beantwortet die neue Vorschau noch nicht – oder etwa doch?

    Sony Pictures / Marvel

    Beim Versuch, die Enthüllung von Spideys wahrer Identität rückgängig zu machen, sorgen Peter Parker (Tom Holland) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in „Spider-Man: No Way Home“ für mächtig Chaos im Multiversum. Plötzlich sieht sich der Marvel-Held mit Bösewichten aus Parallelwelten (und früheren „Spider-Man“-Filmen) konfrontiert, so etwa Doc Ock (Alfred Molina) aus Sam Raimis „Spider-Man 2“ oder Electro (Jamie Foxx) aus „The Amazing Spider-Man 2“. Aber bekommt der MCU-Spidey im Kampf auch Unterstützung von den zugehörigen Spinnenmännern Tobey Maguire und Andrew Garfield?

    Wie viele Bösewichte gibt es denn jetzt in "Spider-Man: No Way Home"? Das verrät der Trailer über die Sinister Six im MCU

    Davon gehen viele Fans schon länger aus, von offizieller Seite wird aber nach wie vor ein großes Geheimnis darum gemacht. Und auch der neue Trailer zu „No Way Home“ bringt nicht die erhoffte Antwort zu Maguires und/oder Garfields Mitwirken. Ein deutlicher Hinweis darauf versteckt sich aber womöglich trotzdem in der Vorschau, zumindest in einer einmütigen Version des Videos, das offiziell von Sony Brasilien veröffentlicht wurde. Den entsprechenden Ausschnitt seht ihr hier:

    Im obigen Clip sehen wir die Szene, in der es Spider-Man mit Electro, Sandman und dem Lizard aufnimmt. Auch wenn das gerade für Comic-Fans schon für sich ein toller Moment ist, ist das eigentlich Spannende an der Szene etwas anderes. Die brasilianische Version des Trailers schneidet hier nämlich minimal später weg als der längere Original- und deutsche Trailer.

    Und so sehen wir hier noch ganz am Ende, wie der Lizard offenbar von einem unsichtbaren Schlag am Kopf getroffen wird, der nicht von Tom Hollands Spider-Man stammt. Es ist also durchaus denkbar, dass Andrew Garfields und/oder Tobey Maguires Spidey eigens für die Vorschau aus der Einstellung rausretuschiert wurden, um ihre (mehr oder weniger) überraschenden Auftritte noch nicht zu enthüllen. Selbst ohne den unsichtbaren Schlag stellt sich die Frage, wem die Echse überhaupt entgegen springt, wenn sich der MCU-Spidey eigentlich weiter hinten im Bild aufhält.

    Nachfolgend haben wir euch auch noch mal den kompletten Trailer vom offiziellen Twitter-Account von Sony Brasilien eingebunden, der deutlich macht, dass es sich beim obigen Ausschnitt nicht um einen Fake handelt, wie manche User*innen auf Twitter schnell vermuteten:

    Ein weiterer MCU-Fake-Trailer?

    Es wäre jedenfalls längst nicht das erste Mal, dass ein Trailer zu einem MCU-Blockbuster von offizieller Seite abgewandelt wird, um Spoilern vorzubeugen. Man denke etwa an den „Avengers: Infinity War“-Trailer, in der nicht nur die Anzahl der Infinity-Steine an Thanos‘ Handschuh manipuliert wurde, sondern auch der Hulk gemeinsam mit den anderen Helden durch die Wälder von Wakanda stürmt, während Bruce Banner zu dem Zeitpunkt im Film überhaupt nicht in der Lage ist, sich in den grünen Wüterich zu verwandeln. Ein weiteres prominentes Beispiel ist auch der Trailer zu „Thor 3: Tag der Entscheidung“, in der gleich eine ganze Reihe von Dingen anders war als dann im fertigen Film, allen voran Thors intakte Augen.

    Auch wenn im Fall von „Spider-Man“ nicht Marvel bzw. Disney selbst den Film vermarktet, sondern das die Filmrechte an der Figur haltende Studio Sony, ist es also nicht allzu weit hergeholt, dass auch hier im Trailer etwas geflunkert wird. Ob sich das am Ende bewahrheitet, erfahren wir dann spätestens in einem Monat:

    „Spider-Man: No Way Home“ startet am 15. Dezember 2021 in den deutschen Kinos. Und wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top