Mein Konto
    "Riddick 4" lebt: Vin Diesel teilt neues Bild – und macht Hoffnung auf die Sci-Fi-Fortsetzung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Seit Jahren spielt Action-Star Vin Diesel mit dem Gedanken, seine vor mittlerweile über 20 Jahren eröffnete „Riddick“-Saga fortzuführen. Nachdem es zuletzt aber still um das Projekt wurde, gibt es nun aber wieder ein wenig Hoffnung…

    Universum Film

    Eines muss man Vin Diesel lassen: Er weiß, was er kann und vor allem, was sein Publikum von ihm erwartet – und genau das gibt er ihnen regelmäßig nur zu gerne. Praktisch alles, womit er Erfolg hat, führt er also konsequent fort. Neben Hit-Franchises wie „Fast & Furious“ und „Triple X“ stehen so etwa auch Fortsetzungen zu „Last Witch Hunter“ sowie „Bloodshot“ im Raum, obwohl die ersten Filme an den Kinokassen eher untergingen und nicht unbedingt nach einem zweiten Teil schreien. Anders sieht es da bei „Riddick 4: Furya“ aus, auf den Sci-Fi-Fans inzwischen seit einigen Jahren warten – und von dem es nun, mal wieder, ein Lebenszeichen gibt.

    „Großartiges Meeting, heute. [Ich] freue mich auf dieses nächste Kapitel“, so Vin Diesel jetzt in einem Instagram-Post, dem er nicht nur den Hashtag „Furyan“ anhing, sondern auch ein Bild des von ihm gespielten Antihelden Riddick, der so manchen Fan wohl auf emotionaler Ebene erreichen dürfte. Ein Wiedersehen mit Riddick? Ja, das wär schon was, oder?

    Das wissen wir über "Riddick 4"

    Einst als verurteilte Killermaschine eingeführt, der in „Pitch Black“ die Flucht gelingt, als ein Gefangenentransport in einen Meteoritenhagel kommt und zur Bruchlandung auf einem unwirtlichen Planeten gezwungen wird, entwickelte sich Riddick in „Riddick - Chroniken eines Kriegers“ sowie in „Riddick“ im Kampf gegen die brutalen Necromonger und allerhand fiese Monster gewissermaßen vom Antiheld zum Helden – der acht Jahre nach Teil 3 nun tatsächlich noch einmal zurückkehren wird.

    ›› Frühe Black Friday Angebote bei Amazon*

    Inhaltliche Details zu „Riddick 4“ sind bislang zwar keine bekannt, aber zumindest ein Drehbuch scheint es bereits zu geben. Genau das präsentierte Diesel im Mai 2020 jedenfalls stolz auf Instagram – ob das Skript aber auch überzeugt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aus Diesels kryptischen Social-Media-Posts lässt sich leider nichts von Aussagekraft ableiten. Stattdessen müssen wir uns zumindest vorerst mit dem begnügen, womit uns der Action-Star seit Jahren neugierig macht. Denn praktisch immer, wenn einer seiner neuen Filme erscheint, nutzt er die Gelegenheit, um durchklingen zu lassen, dass das Projekt keineswegs tot ist. Ob die Verwirklichung aber tatsächlich schon Fahrt aufgenommen hat oder ob Diesel damit bloß abklären will, ob an einem weiteren Film überhaupt Interesse besteht, wird wohl erst die Zukunft zeigen…

    Auf dem Regiestuhl würde dann übrigens mit ziemlicher Sicherheit wieder David Twohy Platz nehmen, der auch schon die ersten drei Filme inszenierte.

    "Pitch Black": Neuauflage im Anmarsch

    Apropos Zukunft: Die bringt unter anderem auch die deutsche 4K-Premiere von „Pitch Black“. Turbine Medien arbeitet derzeit an einer Neuauflage fürs Heimkino, die den Sci-Fi-Horror-Actioner dann aber nicht nur in Ultra-HD, sondern obendrein in der Kinofassung sowie erstmals im längeren Director’s Cut enthalten wird! Nähere Details zur Edition sind bislang aber nicht bekannt.

    Und wo wir gerade schon bei Turbine sind: Der Verleiher spendiert auch noch eine weitere, ganz besondere Sci-Fi-Perle eine streng limitierte Heimkino-Auswertung der Superlative – die ihr euch bereits sichern könnt:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top