Mein Konto
    Kino-Konkurrenz für "Vikings"? Deutscher Trailer zum bildgewaltigen & brutalen Wikinger-Epos "The Northman"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Dieser Rache-Epos dürfte eines der Filmhighlights 2022 werden: „Der Leuchtturm“-Regisseur Robert Eggers schickt einen Mega-Cast ins erbarmungslose Island des 10. Jahrhunderts. Hier ist der brachiale Trailer zu „The Northman“:

    Robert Eggers ist einer der vielversprechendsten Filmemacher der Gegenwart. Mit seinen bisherigen beiden Regiearbeiten „The Witch“ (2015) und „Der Leuchtturm“ (2019) legte er zwei gefeierte Mystery-Horror-Hits ab. Doch jetzt wechselt Eggers das Genre. Sein neuester Streich heißt „The Northman“ und ist ein Wikinger-Film. Darin wird der König Aurvandill (Ethan Hawke) im 10. Jahrhundert ermordet und dessen Sohn Amleth (als Erwachsener: Alexander Skarsgård) begibt sich auf einen Rachefeldzug, um den Verantwortlichen Fjölnir (Claes Bang) zu töten.

    Oben seht ihr den ersten bildgewaltigen und starbesetzten Trailer, der unsere Vorfreude nur noch mehr anheizt.

    Darum freuen wir uns auf "The Northman"

    „The Northman“ hat es in unsere Liste der Film-Highlights 2022 geschafft, auf die sich die FILMSTARTS-Redaktion am meisten freut. Das liegt aber nicht nur am Regisseur, sondern auch an den anderen Beteiligten. Mit Jarin Blaschke hat sich Eggers seinen für „Der Leuchtturm“ oscarnominierten Kameramann geschnappt, der den Wikinger-Film in einem Interview als „düster und ungewöhnlich brutal“ beschrieben hat.

    Film-Highlights 2022: Auf diese Blockbuster und Geheimtipps freuen wir uns besonders

    Doch auch der Cast von „The Northman“ ist hochkarätig besetzt: Neben Alexander Skarsgård („Legend Of Tarzan“) in der Hauptrolle erwarten uns Nicole Kidman („Aquaman“), Claes Bang („Dracula“), Anya Taylor-Joy („Last Night In Soho“), Ethan Hawke („The Purge“), Hafþór Júlíus Björnsson („Game Of Thrones“) und Willem Dafoe („Spider-Man: No Way Home“). Sogar die Sängerin Björk („Dancer In The Dark“) kehrt 17 Jahre (!) nach ihrer letzten Filmrolle mal wieder als Schauspielerin auf die große Leinwand zurück.

    Und als wäre all das nicht schon aufregend genug, so ist „The Northman“ ein Wikinger-Film und spielt damit in einem Setting, das zwar in Serienform dank „Vikings“ enorm beliebt ist, im Kino aber in den letzten Jahren nur wenig Aufmerksamkeit bekam. Bleibt zu hoffen, dass der fertige Film dann auch wirklich so gut wird, wie erhofft.

    „The Northman“ startet am 28. April 2022 in den deutschen Kinos. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Vikings" geht auf Netflix weiter: Endlich der Starttermin und ganz viele Bilder zu "Vikings: Valhalla"

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top