Mein Konto
    "Spider-Man 3: No Way Home" ist der erfolgreichste Film des Jahres: Marvel-Hit schlägt "Fast & Furious" und James Bond
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias hat den Corona-Lockdown genutzt, um alle 23 Marvel-Filme der ersten drei Phasen noch mal zu gucken. Es hat sich gelohnt.

    Nach einem Rekordstart ist „Spider-Man: No Way Home“ schon jetzt der erfolgreichste Kinofilm 2021, vor US-Blockbustern wie „Fast 9“ und „Keine Zeit zu sterben“ – und auch vor chinesischen Superhits.

    Marvel Studios

    Corona und der explosionsartig gewachsene Streaming-Markt haben die weltweiten Kinoeinnahmen 2020 und 2021 massiv schrumpfen lassen. Doch ein paar Hits gab es dennoch und der größte Hit 2021 heißt „Spider-Man 3: No Way Home“. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wird die Comicverfilmung am heutigen 25. Dezember 2021 die Marke von einer Milliarde weltweitem Einspiel überschreiten. Schon seit Freitag gilt der heiß erwartete und bei Kritikern wie Publikum sehr beliebte Marvel-Film als der erfolgreichste Kinofilm des Jahres.

    In nur elf Tagen und ohne Start in dem wichtigen Kinomarkt China spielte er eine Milliarde Dollar ein, lediglich „Avengers: Endgame“, der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, knackte die Marke von einer Milliarde noch schneller (in fünf Tagen). Aber außer „Spider-Man 3: No Way Home“ hat kein anderer Film der Pandemie diese Grenze überhaupt überschritten.

    China-Blockbuster und Hollywood können einpacken

    Der nun zweiterfolgreichste Film 2021 heißt „The Battle At Lake Changjin“. Von diesem Kriegsfilm dürften viele Leser*innen noch nie etwas gehört haben, handelt es sich hierbei doch um eine chinesische Produktion, die in Deutschland und vielen anderen Märkten bisher nicht erschienen ist. Auch auf dem dritten Platz der Jahres-Top-10 steht mit der Komödie „Hi, Mom“ ein Film aus dem boomenden Kino-Markt China, erst anschließend folgen die Hollywood-Produktionen „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ (Platz 4) und„Fast 9“ (Platz 5).

    Die Top 10 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres

    Hier ist die komplette Top 10 der Filme mit dem weltweit höchsten Einspielergebnis im Kinojahr 2021:

    Jetzt sichern:

    ›› "Spider-Man: No Way Home" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    ›› "Spider-Man: No Way Home" Limited 4K-Steelbook bei Amazon*

    Damit zeigt sich mal wieder: Superheldenfilme haben dieser Tage eine größere Strahlkraft als alle anderen Titel, besonders wenn sie aus dem Kosmos des Marvel Cinematic Universe kommen und mit Spider-Man eine der populärsten Comic-Figuren zeigen. Wobei „No Way Home“ ein besonderer Superhelden-Blockbuster ist, der an die alten Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield anschließt und mit Zendaya sowie Tom Holland zwei in der jüngeren Zielgruppe besonders beliebte Stars hat.

    "Spider-Man: No Way Home", der beste Marvel-Film des Jahres?

    Was unsere Marvel-Experten vom neuen „Spider-Man“ halten, hört ihr in unserem Podcast – entweder gleich hier, oder bei Spotify bzw. jeder beliebigen Podcast-App (Leinwandliebe am besten gleich abonnieren).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top