Mein Konto
    Remake von Action-Kracher "The Raid" kommt nun doch – von Netflix und Michael Bay
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Seit Jahren gibt es in Hollywood Pläne, den indonesischen Action-Kracher „The Raid“ neu aufzulegen. Nun ist es wirklich so weit. Unter anderem Michael Bay ist an Bord für eine Neuauflage, die in den USA spielt...

    Koch Films / Netflix

    The Raid“ von Gareth Evans ist einer der besten und prägendsten Actionfilme des vergangenen Jahrzehnts. Und so gab es in Hollywood in den vergangenen zehn Jahren immer wieder Pläne für ein Remake. Zuletzt zerschlug sich ein Ansatz von „Smokin' Aces“-Regisseur Joe Carnahan. Nun gibt es jedoch einen neuen Anlauf, der beste Chancen hat, auch realisiert zu werden – das liegt schon an den Beteiligten.

    » "The Raid" bei Amazon*

    Die Idee zum neuen Remake kam von Patrick Hughes, Regisseur von „The Expendables 3“ und den „Killer's Bodyguard“-Filmen. Die neue Version spielt in den sogenannten Philadelphia Badlands, einer Region der US-Metropole, die für Drogenkonsum und Gewalt berüchtigt ist. Dort will eine Sondereinheit der DEA einen Drogenboss schnappen.

    Michael Bay macht's möglich, Netflix schlägt zu

    Laut dem Branchenmagazin Deadline half Hughes der Umstand, dass er von derselben Agentur wie Michael Bay vertreten wird. Man brachte die beiden Action-Regisseure zusammen und Bay war schnell von Hughes' Ansatz überzeugt. Er greift dem Kollegen nun unter die Arme und produziert den neuen Film.

    Mit Bay an Bord sei sofort ganz Hollywood an dem Remake interessiert gewesen, dessen Rechte auch gerade wieder frei geworden waren. Am Ende bekam Netflix den Zuschlag. Original-Regisseur Gareth Evans ist als Ausführender Produzent an Bord.

    In einer Stellungnahme heißt es von Produktionsseite, dass Patrick Hughes einen „eindeutig originellen Ansatz für das Material“ gefunden habe, welches „dem Original großen Respekt“ erweise, aber gleichzeitig „eine frische Herangehensweise und Perspektive“ biete.

    Mit Netflix dürfte es nun alles sehr schnell gehen, denn hier wird wohl deutlich schneller grünes Licht gegeben als bei den klassischen Hollywood-Studios. Wenn das finale Drehbuch, das Hughes mit James Beaufort schreibt, die Crew und der Cast relativ reibungslos zusammenkommen, dürfte das „The Raid“-Remake spätestens im Jahr 2023 bei Netflix laufen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top