Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Knallharte Cop-Action, neuer Horror vom "Saw"-Macher, Sci-Fi-Mindfuck und mehr
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Neue Woche, neues Netflix-Programm – und in den kommenden sieben Tagen erwarten euch so einige Highlights. Ab Freitag könnt ihr z. B. den neuen Gerard-Butler-Actioner „Copshop“ streamen, aber auch die Mystery-Horror-Serie „Archive 81“.

    Netflix

    Auch 2022 bekommt ihr wie gewohnt jeden Sonntagabend unseren Ausblick auf die Netflix-Highlights der kommenden Woche, damit ihr gleich schon mal eure Watchlist bestücken könnt. Denn der Streaming-Dschungel wird ja nicht übersichtlicher – und deshalb präsentieren wir euch, sortiert nach Wochentagen, die Filme und Serien, die man im Blick behalten sollte.

    Hier ist unser Überblick der interessantesten Neuzugänge auf Netflix in der Woche vom 10. bis 16. Januar 2022:

    Montag: Krimi-Serie aus Belgien

    Los geht es diese Woche mit der dritten Staffel der belgischen Krimi-Serie „Undercover. In besagtem Undercover-Einsatz dabei ist u. a. der belgische Ermittler Bob Lemmens (Tom Waes), der in Staffel 1 mit der niederländische Polizistin Kim De Rooij (Anna Drijver) einen Drogenring aufmischte und in Staffel 2 aufgrund seines gefährlichen Jobs immer mehr die Kontrolle über sein Leben verlor. Und in Staffel 3 dürfte es für Bob erneut knifflig werden.

    Dienstag: Komödie "Der Ursprung der Welt"

    Die französische Komödie „Der Ursprung der Welt sollte eigentlich schon im Oktober 2021 zu Netflix kommen, wurde dann aber noch einmal verschoben und startet nun am Dienstag, den 11. Januar.

    Der 40-jährige Jean-Louis (Laurent Lafitte) macht eine äußerst seltsame Entdeckung: Sein Herz schlägt nicht mehr. Was soll das bitte bedeuten? Ist er jetzt tot? Da sich Jean-Louis aber weiterhin lebendig fühlt, versucht er, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Weder sein bester Kumpel noch seine Frau können ihm helfen – doch ein Life Coach macht den entscheidenden Vorschlag: Jean-Louis soll seiner Mutter auf den Zahn fühlen, die könnte an allem schuld sein…

    Mittwoch: Science-Fiction-Mindfuck

    Die Story des Sci-Fi-Thrillers „Vivarium verspricht schon mal ein allerschönstes Verwirrspiel – denn genau wie die Protagonisten hat man lange Zeit keine Ahnung, was hier eigentlich vor sich geht: Das Normalo-Pärchen Gemma (Imogen Poots) und Tom (Jesse Eisenberg) besichtigt ein Reihenhaus und stellt fest, dass es die Siedlung plötzlich nicht mehr verlassen kann. Notgedrungen beginnen die beiden ein Leben in dem Haus, finden regelmäßig Proviantkisten vor der Tür – und irgendwann auch ein Baby…

    In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Vivarium“ heißt es: „Abgesehen vom hängenden Mittelteil erweist sich ,Vivarium‘ als ein hervorragend gefilmtes, surreales Verwirrspiel.“ Dafür gibt es drei von fünf Sternen.

    Außerdem zeigt Netflix ab Mittwoch auch noch das Krimi-Drama „How I Fell In Love With A Gangster über den Aufstieg und Fall eines der größten Gangster Polens.

    Donnerstag: Thriller mit Alyssa Milano

    Am 13. Januar startet das Netflix-Original „Verlorene Liebe mit „Charmed“-Star Alyssa Milano – und auch wenn sich der Titel nach Schnulze anhört, handelt es sich hierbei um die Verfilmung eines Krimis von Bestseller-Autorin Nora Roberts.

    ›› "Verlorene Liebe" – der Roman bei Amazon*

    Thriller-Autorin Grace (Alyssa Milano) hat einen guten Instinkt für Kriminalfälle – und muss diesen für einen Fall einsetzen, der sie ganz persönlich betrifft. Denn ihre Schwester, die ein gefährliches Doppelleben führte, wurde ermordet. Grace will den Fall trotz der Warnungen von Ermittler Ed (Sam Page) selbst aufklären…

    Und noch einen weiteren Thriller hat Netflix am Donnerstag für uns parat: In Photocopier hat die schüchterne Studentin Sur (Shenina Cinnamon) während einer Partynacht einen Filmriss – was überhaupt nicht zu ihr passt. Als kompromittierende Fotos von dieser Nacht auftauchen, verliert Sur sogar ihr Stipendium. Sie will herausfinden, was wirklich geschah.

    Freitag: Action, Horror und britischer Humor – das volle Paket

    Der Freitag hat wie fast immer am meisten zu bieten. Wer auf raue Action steht, sollte sich den Netflix-Film „Copshop“ mit Gerard Butler („Hunter Killer“) und Frank Grillo („Avengers 4“) vormerken. Nicht nur die Namen der Schauspieler versprechen knallharte Action, auch Regisseur Joe Carnahan („Boss Level“, „Smokin' Aces“) versteht etwas vom Draufhauen und Ballern. Die Story: Ein Trickbetrüger, ein Auftragskiller und ein Cop treffen sich auf einer Polizeiwache…

    Serien-Fans können sich am Freitag auf den Neustart „Archive 81“ freuen. Die Mystery-Horror-Serie basiert nicht nur auf einem bekannten Horror-Podcast, sondern hat mit James Wan („Saw“, „Conjuring“) auch einen namhaften Genre-Produzenten an Bord.

    Archivar Dan Turner (Mamoudou Athie) soll eine alte Videokassette restaurieren. Darauf zu sehen: Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi), die einer Sekte auf der Spur ist und deren Machenschaften in einem mysteriösen Wohnhaus auf den Grund gehen will. Ihre Recherchen enden mit ihrer Ermordung – aber als es zu einer geheimnisvollen Verbindung zwischen Melody und Dan kommt, glaubt dieser, ihren Tod in der Vergangenheit verhindern zu können.

    Unser ganz besonderer Tipp am Freitag ist aber ein ganz anderer Netflix-Neuzugang: die dritte Staffel der tragikomischen Serie „After Life mit Ricky Gervais als griesgrämigem Witwer, der mal mit Boshaftigkeit, mal mit Humor und Herz über den Tod seiner Frau hinwegzukommen versucht. Für uns ist die britische Serie eine der besten Netflix-Serien überhaupt.

    Samstag: Alle 9 Staffeln von "The Office – Das Büro"

    Das Wochenende ist gerettet! Am Freitag nimmt Netflix alle neun Staffeln der Hit-Comedy „The Office ins Programm – der US-Version wohlgemerkt. Denn das britische Original „The Office“ bringt es ja bekanntlich (leider) nur auf zwei Seasons.

    Ob britisch mit Ricky Gervais oder amerikanisch mit Steve Carell (oder gar deutsch mit Christoph Maria Herbst als „Stromberg“): Wir lieben „The Office“ – und haben alle Varianten dieser Serie über die Tücken des Büroalltags auf Platz 8 der besten Sitcoms aller Zeiten gewählt.

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Sonntag: "Lindenberg! Mach dein Ding!"

    Am Sonntag gibt es großes Kino auf Netflix – nämlich das Biopic „Lindenberg! Mach dein Ding! mit Jan Bülow in der Hauptrolle. Uns von FILMSTARTS hat der Film von 2020 überzeugt: „Schmissiges, toll gespieltes und schön ausgestattetes Lindenberg-Biopic mit nur kleinen Schönheitsfehlern.“ Das schlägt sich in einer Top-Wertung von vier von fünf möglichen Sternen nieder.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top