Mein Konto
    Bald gibt es die Lösung: In drei Tagen startet endlich die Netflix-Serie, deren Trailer im Netz vor allem für Verwirrung sorgen
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Selten hat uns ein Trailer so verwirrt zurückgelassen wir der zu „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“ mit Kristen Bell. Am kommenden Freitag startet die Serie bei Netflix – und dann sind wir hoffentlich schlauer!

    Die acht Episoden umfassende erste Staffel von „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“ erscheint bereits am 28. Januar 2022 (also am kommenden Freitag) bei Netflix – und trotz des obigen Trailers wissen wir noch immer nicht, was genau wir von der Serie nun eigentlich erwarten sollen: einen Thriller mit einigen schwarzhumorigen Elementen – oder eine waschechte Parodie des letztjährigen Thriller-Flops „The Woman In The Window“?

    The Woman In The Window

    In der Serie spielt „Veronica Mars“-Star Kristen Bell eine Alkoholikerin, die einen Mord beobachtet – also quasi derselbe Plot wie in der Bestseller-Verfilmung „The Woman In The Window“, in der noch Amy Adams als rotweintrinkende Agoraphobikerin einen Mord durch ein Fenster im Haus gegenüber beobachtet hat. Dazu kommt noch der lächerlich lange Titel „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“ – und fertig ist die Schenkelklopfer-Parodie!?

    Wahrscheinlich doch keine Verarsche

    Viel spricht für eine Parodie, ABER… zum einen wirkt der Trailer nicht wirklich wie eine direkte Parodie á la „Meine Frau, die Spartaner und ich“ oder „Beilight - Biss zum Abendbrot“ – zumal der popkulturelle Einfluss von „The Woman In The Window“ eigentlich auch längst nicht groß genug ist, um eine eigene Parodie (erst recht nicht mit acht Episoden) zu rechtfertigen.

    Viel spricht für eine Parodie, ABER… zum anderen würde sich Netflix wohl eher nicht über einen Film aus dem eigenen Programm lustig machen. „The Woman In The Window“ sollte zwar ursprünglich in die Kinos kommen, wurde dann aber von Disney weiterverkauft und ist schließlich exklusiv bei Netflix erschienen. Eine Parodie könnten die Macher*innen und Schauspieler*innen von „The Woman In The Window“ dem Streaming-Service deshalb durchaus übel nehmen – und Management von Beziehung zu Hollywood-Talenten ist für Netflix extrem wichtig.

    Am Freitag gibt es die Auflösung

    Der Plot von „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“: Als sie im Haus gegenüber, wo gerade der attraktive alleinerziehende Vater Neil (Tom Riley) mit seiner Tochter eingezogen ist, einen Mord beobachtet, kann sich Anna (Kristen Bell) nicht sicher sein, ob das tatsächlich gerade passiert – oder ob sie sich die Tat nur einbildet. Schließlich ist die von einem persönlichen Schicksalsschlag gebeutelte Anna wahrlich kein Kind von Traurigkeit, wenn es um den Konsum von Tabletten und Rotwein geht…

    Ab Freitag (normalweise so gegen 9 Uhr morgens) stehen die acht Folgen von „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“, in denen neben Kristen Bell auch Tom Riley, Michael Ealy und Mary Holland dabei sind, auf Netflix für Abonnent*innen zum Abruf bereit. Dazu haben wir auch die englische Originalfassung des Trailers für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top