Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Einer der härtesten Actionfilme aller Zeiten erscheint nach 25 Jahren auf dem Index endlich uncut mit FSK 18
    27.01.2022 um 11:30
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er landete einst auf dem Index und musste um unglaubliche elf Minuten gekürzt werden, um eine 18er-Freigabe der FSK zu erhalten – heute gilt John Woos „Blast Heroes“ endlich als rehabilitiert. Der Film erscheint nun offiziell als Uncut-Version.

    Golden Harvest Company

    John Woo gilt bis heute als einer der prägendsten Filmemacher des modernen Actionkinos. Der Meisterregisseur zeichnete für reihenweise Hongkong-Klassiker von „The Killer“ über „Bullet In The Head“ bis „Hard Boiled“ verantwortlich, in denen ausufernde Shootouts und megabrutale Metzeleien oft im Zentrum standen, und lieferte mit „Face/Off“ in den 90ern schließlich auch noch einen der größten Action-Meilensteine Hollywoods. „Blast Heroes“ von 1986 ist vergleichsweise unbekannt, landete in Deutschland 1995 auf dem Index und hatte es hierzulande seitdem dementsprechend schwer. Jetzt aber feiert der Kult-Reißer sein Uncut-Revival.

    Nachdem der Film einst um elf Minuten gekürzt werden musste, um grünes Licht von der FSK zu bekommen, wurde die ungekürzte Fassung von „Blast Heroes“ kürzlich vom Index genommen. Der Film musste Mitte der 90er also so stark wie kaum ein anderer Actioner entschärft werden, um die FSK-Prüfung zu bestehen. Ein Vierteljahrhundert später gilt der Klassiker aus der zweiten Reihe nun offiziell als rehabilitiert. „Blast Heroes“ erscheint am 24. März 2022 komplett ungeschnitten ab 18 auf DVD und Blu-ray:

    » "Blast Heroes" uncut bei Amazon*

    Nachdem Nameless Media den Film bereits vor einigen Monaten in drei streng limitierten (und dementsprechend auch kostspieligen) Limited Editions auf den Markt brachte, folgt nun endlich die preisgünstige Standard-Version, die – wie uns auf Nachfrage versichert wurde – ebenfalls die Uncut-Fassung enthalten wird. Die Blu-ray kann derzeit für unschlagbare 10 Euro vorbestellt werden!

    Das ist "Blast Heroes"

    Die thailändische Regierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das sogenannte „Goldene Dreieck“ – eine für den internationalen Opiumhandel bedeutsame Region zwischen Burma, Kambodscha und Thailand – ein für alle mal zu zerschlagen.

    Eine Gruppe abgebrühter Söldner soll den Kopf der Organisation aufspüren, entführen und außer Landes bringen, wo er für seine Taten schließlich belangt werden soll. Doch diese Rechnung haben sie ohne die zwangsrekrutierten Truppen gemacht, die sich ihnen mit aller Kraft in den Weg stellen...

    Aktuelle Amazon-Highlights:
    » 4 Blu-rays für 22 Euro bei Amazon*
    » Angebote in Heimkino & TV bei Amazon*
    » reduzierte Film-Neuheiten bei Amazon*
    » Alle Amazon-Winterangebote im Überblick*
    » Der neue Amazon Echo Show 15*

    Trotz inhaltlicher Schwächen bietet „Blast Heroes“ neben einem aus renommierten Größen des Hongkong-Kinos wie Eddy Ko („Der Marsianer“), Lam Ching-ying („Die Todesfaust des Cheng Li“) und Chin Yuet-sang („Die 36 Kammern der Shaolin“) bestehenden Cast vor allem jede Menge saubrutale, brachiale Action-Einlagen, die schließlich zum Markenzeichen von Regielegende John Woo wurden. Für Fans des Filmemachers führt somit auch an „Blast Heroes“ kein Weg vorbei.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top