Mein Konto
    Endlich ein Lebenszeichen von "Joker 2": DC-Fortsetzung mit Joaquin Phoenix soll ersten großen Meilenstein erreicht haben
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Batman ist Benjamins Lieblingsheld, was vor allem an den manischen Gegenspielern wie dem Joker und dem Pinguin liegt, die Gotham City bevölkern.

    Seit Langem ist unklar, ob „Joker 2“ kommt oder nicht. Nun gibt es Grund zur Hoffnung für alle, die sich ein Sequel zum Mega-DC-Hit wünschen. Der erste Drehbuchentwurf soll bereits fertig sein und auch die Dreharbeiten rücken wohl immer näher...

    Warner Bros.

    Mit „Joker“ ist DC im Jahr 2019 ein echter Sensationserfolg gelungen. Zwar war es durchaus abzusehen, dass sich ein Film über den beliebtesten Batman-Schurken auch an den Kinokassen auszahlen würde. Viel überraschender war aber das Kritikerecho und die zahlreichen Auszeichnungen, die das Psychodrama gewann. Bei den Filmfestspielen in Venedig bekam „Joker“ den prestigeträchtigen Hauptpreis verliehen und bei der anschließenden Oscar-Verleihung hagelte es dann auch noch satte elf (!) Nominierungen.

    Logisch, dass bei einem solchen Erfolg auch über ein Sequel nachgedacht wird. Doch ob dieses wirklich kommt, ist seit langer Zeit etwas unsicher. Nun scheint aber wieder Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Offenbar hat die Fortsetzung nun nämlich einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die erste Fassung eines Drehbuchs zu „Joker 2“ sei mittlerweile fertig, berichtet Heroic Hollywood.

    Zwar handelt es sich bei dieser Quelle um keine der etablierten Branchengrößen wie The Hollywood Reporter oder Variety, dennoch wollen wir diese Meldung nicht einfach nur als Gerücht abtun. Gerade was DC angeht, hat Heroic Hollywood in der Vergangenheit bereits des Öfteren richtig gelegen, etwa als es darum ging, dass Catwoman in „The Batman“ von einer Person of Color gespielt werden würde oder auch, als die Seite vorhersagte, dass Hawkman der Gegenspieler von Dwayne Johnsons „Black Adam“ werden würde.

    "Joker 2" wird wohl schon nächstes Jahr gedreht

    Heroic Hollywood berichtet auch, dass der Dreh von „Joker 2“ bereits geplant werde. Angeblich sollen die Dreharbeiten zur DC-Fortsetzung schon 2023 starten, wodurch der Film dann 2024 in die Kinos kommen könnte. Details zur Handlung seien zwar noch keine bekannt, allerdings werde Joaquin Phoenix in die Titelrolle zurückkehren und „Joker“-Regisseur Todd Phillips werde erneut inszenieren.

    Wir sind gespannt, ob sich diese Meldung von Heroic Hollywood tatsächlich als wahr herausstellt. Noch sind wir ein bisschen skeptisch, gerade was den geplanten Drehstart betrifft, der sich in Corona-Zeiten auch nochmal verschieben könnte, aber auch durchaus optimistisch, dass an den oben genannten Infos tatsächlich etwas dran sein könnte. Wir werden die Geschehnisse rund um „Joker 2“ natürlich im Auge behalten und euch über weitere Entwicklungen informieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top