Mein Konto
    "Star Wars"-Neuheit im Heimkino: Zum ersten Mal gibt es die Sequel-Trilogie jetzt auch in einem Boxset
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Neben dem allerersten Boxset der Sequel-Trilogie (Episoden 7 - 9) erscheinen auch Boxen mit der Original-Trilogie (Episoden 4 - 6) sowie der Prequel-Trilogie (Episoden 1 - 3) neu in einem einheitlichen Look...

    Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved

    Die „Star Wars“-Filme bekommen in hoher Schlagzahl immer neue Auflagen im Heimkino. Erst vor einem Jahr kamen in Deutschland alle Teile der Skywalker-Saga plus die Spin-Offs „Rogue One“ und „Solo“ erneut in schicken Steelbooks heraus. Wer damals noch nicht zugeschlagen hat, bekommt aber vielleicht jetzt den nötigten Anreiz, doch noch zuzuschlagen: Nach diversen Einzelveröffentlichungen der Filme sowie der Sammeleditionen der Skywalker-Saga bringt Disney am 21. April 2022 drei neue Trilogie-Sets zur Reihe heraus.

    Somit steht auch eine Neuheit auf dem Plan, auf die tatsächlich einige Filmfans gewartet haben dürften: Zwar wurden sowohl die Original-Trilogie als auch die Prequel-Trilogie bereits mehrfach in praktischen 3-Filme-Boxsets aufgelegt, nicht aber die Sequel-Trilogie. Die erscheint damit jetzt erstmals in einer Trilogie-Sammelbox:

    » "Star Wars" Sequel-Trilogie bei Amazon*

    » "Star Wars" Original-Trilogie bei Amazon*

    » "Star Wars" Prequel-Trilogie bei Amazon*

    Wer also bereits die ersten beiden „Star Wars“-Trilogien in dieser Form im Regal stehen und darauf gewartet hat, auch „Das Erwachen der Macht“, „Die letzten Jedi“ und „Der Aufstieg Skywalkers“ als Trilogie-Set erwerben zu können, kann diese Lücke jetzt endlich schließen. Vorbestellungen sind bereits möglich, die Sets erscheinen sowohl als DVD- als auch als Blu-ray-Editionen.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Die drei Trilogie-Sets erscheinen dabei in einem einheitlichen Look: Es wird sich bei den Verpackungen um DigiPaks mit Schuber und einem über die drei Trilogien hinweg ähnlich gehaltenen Covermotiv handeln. Jedes Trilogieset umfasst jeweils sechs Discs – neben dem Film liegt pro Episode zudem eine Bonus-Disc bei.

    Inhaltlich sind die Discs mit den jüngsten Heimkino-Veröffentlichungen der neun Filme identisch. Wenn ihr also bereits alle Teile der Skywalker-Saga besitzt, verpasst ihr auf dieser Ebene nichts, solltet ihr nicht erneut zuschlagen. Ob ihr aber der Einheitlichkeit zuliebe eure eventuell schon vorhandenen Original- und Prequel-Trilogieboxen durch die neuen ersetzen möchtet, das ist wohl allein von euren ästhetischen Vorlieben abhängig...

    Nach "Boba Fett"-Erfolg: Regisseurin soll für "The Mandalorian" Staffel 3 zurückkehren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top