Mein Konto
    Das nächste "Spider-Man"-Spin-off nach "Venom" und "Morbius": Madame Web und ihre Verbindung zu Spidey erklärt [Video]
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Mit Dakota Johnson als wahrscheinliche Hauptdarstellerin nimmt der „Spider-Man“-Ableger „Madame Web“ langsam Form an. FILMSTARTS-Videoproducer Sebastian erklärt im Video, was es mit der Figur auf sich hat und wie sie genau mit Spidey verbunden ist.

    Sony ist weiterhin fleißig dabei, sein eigenes Marvel-Universum mit Figuren aus den „Spider-Man“-Comics auszubauen, schließlich besitzt das Studio nach wie vor die Filmrechte an jenen Charakteren – auch wenn man nach einer Übereinkunft mit Disney zumindest Spidey selbst im Marvel Cinematic Universe (MCU) mitmischen lässt. Nach „Venom“ und „Venom 2“ kommt hier als nächstes „Morbius“ (Kinostart: 31. März 2022) mit Oscarpreisträger Jared Leto als Marvel-Vampir. Und das ist noch längst nicht alles.

    Schon länger ist geplant, dass „Kick-Ass“ Aaron Taylor-Johnson den Spidey-Widersacher Kraven The Hunter in einem eigenen Film spielen wird. Und kürzlich wurde nun noch bekannt, dass sich „Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson in finalen Verhandlungen für die Titelrolle in „Madame Web“ befindet. Das hat FILMSTARTS-Videoreakteur und Comic-Fan Sebastian einmal zum Anlass genommen, um euch die rätselhafte Figur im obigen Video näher vorzustellen.

    Eine jüngere Madame Web?

    Bei der erstmals 1980 in Erscheinung getretenen Madame Web handelt es sich in den „Spider-Man“-Comics um eine blinde, ältere Frau, die zwar unter einer schweren Muskelschwäche leidet, dafür aber über telepathische Fähigkeiten verfügt und sogar in die Zukunft schauen kann. Passend zum Lebenserhaltungssystem, an das sie angeschlossen ist und das einem Spinnennetz ähnelt, greift sie mit ihren Kräften auch immer wieder Spider-Man unter die Arme.

    Warum aber soll nun eine gerade mal 32-jährige Schauspielerin ebenjene Madame Web verkörpern? Dafür stellt euch Sebastian in seinem Video anhand der Comic-Vorlagen eine schlüssige Theorie vor, die zudem eine mögliche Brücke zum „Kraven The Hunter“-Film schlägt. Mit dieser Erklärung ist es jedenfalls gut vorstellbar, wie Sony die Figur zunächst in ihrem eigenen Ableger aufbaut, um sie dann später als wiederkehrenden Nebencharakter in kommenden Filmen auftreten zu lassen.

    Nachdem der Mega-Hit „Spider-Man: No Way Home“ endgültig die Möglichkeiten des Marvel-Multiversums auf der großen Leinwand aufgezeigt hat, könnte Madame Web jedenfalls wie in den Comics zu einer Art Bindeglied zwischen verschiedenen Spider-Man- und Spider-Woman-Inkarnationen werden und auf diesem Wege vielleicht auch Sonys Marvel-Universum und Disneys MCU etwas näher zusammenbringen.

    "Spider-Man: No Way Home"-Cameo in "Morbius"? Fans sind überzeugt, dass neue Verschiebung einen spektakulären Grund hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top