Mein Konto
    Spider-Man, Deadpool & Tom Cruise als Iron Man in "Doctor Strange 2"? Wir nehmen die MCU-Leaks unter die Lupe
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    „Multiverse Of Madness“ heißt „Doctor Strange 2“ sicher nicht ohne Grund. Die weitere Erkundung der Parallelwelten im großen MCU wird richtig verrückt – und dürfte einige abgefahrene Gastauftritte bieten. Doch von wem alles?

    In „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ muss der erneut von Benedict Cumberbatch gespielte Titelheld den Wahnsinn des Multiversums in den Griff bekommen. Denn Peter Parkers selbstloses Opfer am Ende von „Spider-Man: No Way Home“ hat offenbar nur kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Doch für eine endgültige Heilung ist zu viel passiert – siehe vor allem die Ereignisse in den exklusiv auf Disney+ verfügbaren MCU-Serien „WandaVision“, „Loki“ und „What If...?

    » Alle Serien und noch mehr Marvel auf Disney+*

    Mit dabei sind zahlreiche weitere Figuren aus wahrscheinlich vielen Marvel-Universen. Bestätigt sind bislang „Scarlet Witch“ Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen), die neue Heldin America Chavez (Xochitl Gomez), Widersacher Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor), Mitstreiter Wong (Benedict Wong) und auch endlich wieder Dr. Christine Palmer (Rachel McAdams). Zudem wird Doctor Strange es wohl mit sich selbst zu tun bekommen – nämlich mit einer Variante von sich (siehe auch „What If...?“), die bereits im Trailer geteasert wird

    Doch es ranken sich auch sehr viele Gerüchte um weitere Auftritte – teilweise basierend auf Fan-Theorien, teilweise aus angeblichen Leaks. Wir nehmen sie unter die Lupe...

    Die heißesten angeblichen Cameos in der Übersicht

    Hier sind einige besonders krasse Auftritte, die es geben soll und die viele Fans sicher aus den Socken hauen würden, teilweise aber wohl auch nur Wunschdenken sind.

    „Spider-Man“ Peter Parker in der Version von Andrew Garfield oder Tobey Maguire: Auch befeuert davon, dass die portugiesischen Synchronstimmen von Elizabeth Olsen und Tobey Maguire ein gemeinsames Projekt teaserten, kursiert dieses Gerücht. Wir befürchten allerdings, dass man damit das Ende von „No Way Home“ ein wenig entkräften würde und hoffen maximal auf einen Mini-Cameo.

    Tom Cruise als neuer „Iron Man“ Tony Stark: Dieses Gerücht hält sich sehr hartnäckig, weil Cruise ursprünglich vor Robert Downey Jr. für die Rolle im Gespräch war und Marvel damit darauf anspielen könnte, dass es in einem anderen Universum gewissermaßen zu dieser Besetzung kam. Es kursierten sogar Fotos, die angeblich Cruise beim Dreh zeigen sollten. Wir sind von den verschwommenen Bildern nicht wirklich überzeugt, zudem wäre die Besetzung ein Gag mit Bezug auf eine Sache (Beinahe-Casting), die jetzt nicht wirklich vielen Leuten geläufig sind. Aber natürlich wäre es trotzdem ein veritabler WTF-Moment und daher sicher nicht auszuschließen.

    Nach "Eternals" ergibt "Avengers: Infinity War" viel mehr Sinn: Deshalb hat Doctor Strange Thanos gewinnen lassen!

    Erster MCU-Auftritt von Ryan Reynolds als Deadpool oder sogar die X-Men: Nachdem „No Way Home“ die alten „Spider-Man“-Filme ins MCU brachte, könnte „Doctor Strange 2“ nun zeigen, dass auch all die „X-Men“-Filme in diesem Multiversum existieren. Doch will Marvel wirklich noch mal die alten Darsteller*innen wie Patrick Stewart, Halle BerryHugh Jackman oder auch James McAvoy? Bisher deutet alles daraufhin, dass Marvel mit Figuren wie Professor X frei von diesem Ballast von vorne beginnen will. Die einzige Ausnahme ist Ryan Reynolds Deadpool, der ja Bestandteil des MCU sein soll. „Doctor Strange 2“ wäre der perfekte Film, ihn das erste Mal zu teasern.

    Der Watcher endlich auch als Live-Action-Figur: Das große Multiversum hat uns schon die Animationsserie „What If...?“ näher gebracht und wichtiger Bestandteil ist der von Jeffrey Wright gesprochene Watcher, der sich ja schließlich gezwungen sieht, seine reine Beobachterrolle aufzugeben und mit Doctor Strange zu kommunizieren. Da wäre es eigentlich logisch, wenn seine Präsenz nun auch im Kino spürbar wird, vielleicht ja sogar nur als riesiger Schatten im Hintergrund?

    Noch mehr mögliche Cameos im Video

    Das waren nun nur einige, der besonders heiß gehandelten und großen möglichen Cameos. In unserem ausführlichen Video nimmt Sebastian auch noch zahlreiche weitere Gerüchte um Auftritte unter die Lupe.

    Gibt es vielleicht das neue Superheldenteam Illuminati mit Reed Richards (gespielt von John Krasinski?) und Inhumans-Anführer Black Bolt? Ist Monica Rambeau (Teyonah Parris) nach „WandaVision“ mit dabei? Und was ist eigentlich mit Edward Nortons Bruce Banner oder Loki (Tom Hiddleston). Gerade die Verbindung zur „Loki“-Serie hält Sebastian für eine sehr plausible Theorie. Auch Ghost Rider könnte mitmischen.

    Sam Raimis „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ kommt am 4. Mai 2022 in die Kinos.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top