Mein Konto
    Trotz Superstar-Cast: Überraschendes Aus für "Die Schöne und das Biest"-Serie auf Disney+ – das steckt dahinter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Schlechte Nachrichten für Fans von „Die Schöne und das Biest“: Die geplante Serien-Vorgeschichte über die Figuren Gaston (Luke Evans) und LeFou (Josh Gad) wird vorerst nicht gedreht. Die Serie wurde den Qualitätsansprüchen von Disney nicht gerecht.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Das kommt überraschend: Erst vor wenigen Tagen verkündete Musik-Superstar Rita Ora, dass sie in der geplanten „Die Schöne und das Biest“-Serie auf Disney+ dabei sei, doch nun hat Disney überraschend den Stecker gezogen: Die Prequel-Serie über die von Luke Evans und Josh Gad gespielten Fieslinge Gaston und LeFou wird vorerst nicht kommen. Beide hatten diese Rollen schon im „Die Schöne und das Biest“-Realfilm von 2017 gespielt.

    Die Nachricht über das zumindest vorübergehende Aus für die Serie kommt nun zwar noch einige Monate, bevor die Dreharbeiten in Großbritannien beginnen sollten. Die Vorproduktion zu „Gaston & LeFou“ (oder wie auch immer die Serie dann geheißen hätte) hatte aber schon lange begonnen – und genau hier liegen offenbar auch die Gründe für das Aus.

    So kam es zum Aus für die Serie

    Wie die großen US-Branchenmagazine übereinstimmend berichten, war Disney nicht zufrieden mit den Drehbüchern und der für die Serie komponierten Musik. Deswegen wurde der Beginn der Dreharbeiten schon von Frühling auf Sommer 2022 verschoben, doch offenbar ist selbst das nicht genügend Zeit, um die „Die Schöne und das Biest“-Serie in Form zu bringen.

    Eine weitere Verschiebung der Dreharbeiten war hingegen keine Option, weil Disney und den Serien-Verantwortlichen das britische Herbstwetter Sorgen bereitet und es außerdem Termin-Probleme bei den zahlreichen bekannten Namen im Cast gibt. Neben den bereits erwähnten Luke EvansJosh Gad und Rita Ora gehören auch noch Stars wie Briana Middleton („The Tender Bar“), Fra Fee („Hawkeye“) und Jelani Alladin („tick, tick... Boom!“) zum Ensemble.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben?

    Josh Gad drückte auf Twitter sein Bedauern über die traurige Nachricht aus, schrieb aber auch, dass man hoffe, die Serie doch noch eines Tages realisieren zu können:

    Auch die Quellen der Branchenmagazine betonen, dass die „Die Schöne und das Biest“-Vorgeschichte nicht endgültig eingestampft, sondern nur vorübergehend aufgeschoben ist. Das Projekt soll zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Angriff genommen werden – allerdings schreibt auch der Hollywood Reporter, dass fraglich ist, ob dann alle Cast- und Crew-Mitglieder verfügbar sein werden.

    In der Serie sollten Gaston und LeFou gemeinsam mit Gastons Stiefschwester Tilly (Middleton) auf ein Abenteuer aufbrechen, bei dem sie überraschende Entdeckungen machen und auf zahlreiche bekannte und neue Figuren treffen.

    "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie auf Disney+: Dieser Star tritt in die Fußstapfen von Nicolas Cage
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top