Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Endlich mehr "Vikings", die neue Staffel einer der besten Sitcoms aller Zeiten & mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Netflix hat für die kommende Woche zwar nicht gerade viele neue Filme und Serien angekündigt, dafür gibt es aber gleich zwei Starts, auf die Fans schon lange gewartet haben: die 5. Staffel „Rick And Morty“ und die erste Staffel „Vikings: Valhalla“.

    Netflix

    „An jedem verdammten Sonntag“ ist nicht nur der Titel eines Football-Films mit Al Pacino, sondern wäre auch ein guter Titel für diese Rubrik, in der wir euch immer wieder sonntags die größten Filme und Serien vorstellen, die euch in der kommenden Woche bei Netflix erwarten. Dieses Mal gibt es vor allem zwei Highlights: die 5. Staffel „Rick And Morty“ und die erste Staffel „Vikings: Valhalla“.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 21. bis 27. Februar 2022:

    Montag: "After Love" trifft Kannibalen-Horror

    Der Trailer zu „Töte mich nicht“ verspricht eine Geschichte, die im Stile von „After Love“ und Co. eine destruktive Liebesbeziehung zeigt, bis die Sache dann eine Wendung nimmt: Nachdem sich Mirta (Alice Pagani) und Robin (Rocco Fasano) das Leben genommen haben, erwacht sie mit einem Hunger auf Menschenfleisch im Leichenschauhaus...

    Dienstag: Interaktive "Tom & Jerry"-Variante

    Netflix hat bereits in der Vergangenheit mit interaktiven Inhalten experimentiert (etwa bei „Black Mirror: Bandersnatch“). Nun wird das Ganze mit einem Konzentrationsrätsel kombiniert: Bei „Cat Burglar“ müsst ihr einem Cartoon-Kater dabei helfen, Schätze aus einem Museum zu erbeuten, indem ihr unter Zeitdruck Multiple-Choice-Fragen richtig beantwortet. Euer Gegenspieler: ein Wachhund.

    Mittwoch: Eine der besten Sitcoms geht weiter

    Rick And Morty“ läuft in den USA beim Fernsehsender Cartoon Network, in Deutschland kennen die meisten die geniale Sitcom allerdings vermutlich von Netflix. Leider dauert es hierzulande nur immer etwas länger, bis die neuen Folgen erscheinen: Staffel 5 wurde bereits im Sommer 2021 in den USA ausgestrahlt, ab Mittwoch gibt es die Season dann auch bei uns.

    „Rick And Morty“ steht übrigens verdient auf Platz 13 in unserer Liste der Besten Sitcoms aller Zeiten. Welche Serien es noch ins Ranking geschafft haben, erfahrt ihr hier:

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Donnerstag: Ruhe vor dem Sturm

    Abgesehen von der Kinder-Musik-Serie „Karmas Welt der Musikvideos“ sind bislang noch keine Neustarts für Donnerstag angekündigt. Die Erfahrung zeigt aber, dass Netflix trotzdem sehenswerte Filme und Serien ins Programm aufnimmt – wir halten euch dann tagesaktuell auf dem Laufenden. Und wenn nicht: Am Freitag starten wie so häufig eine Menge neuer Titel.

    Freitag: "Vikings" geht endlich weiter

    Auch „Vikings“ ist eigentlich keine Netflix-Serie, trotzdem dürften die meisten deutschen Fans die Serie hier gesehen haben. Da ist es nur folgerichtig, dass Netflix die Fortsetzung tatsächlich selbst in die Hand genommen hat: „Vikings: Valhalla“ spielt etwa 100 Jahre nach den Ereignissen der Vorgängerserie und hat dementsprechend natürlich auch neue Hauptfiguren.

    Außerdem könnt ihr euch auf den Action-Thriller „Sans répit - Ruhelos“ (ein Remake des koreanischen Films „A Hard Day“) und den Comedy-Klamauk „Tyler Perry's A Madea Homecoming“ freuen. Serienfans merken sich „Wieder 15“ (30-Jährige wird wieder zur Teenagerin) und „The Fame Game“ (ein indischer Filmstar verschwindet spurlos) vor.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Auch für Samstag und Sonntag gibt es aktuell noch keine Neustarts. Gut möglich, dass auch hier noch unangekündigt Titel erscheinen, wenn nicht gab es unter der Woche sicherlich genügend neuen Stoff für eure Watchlist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top