Mein Konto
    Nächster Erfolg für Tom Holland nach "Spider-Man: No Way Home": So gut ist "Uncharted" gestartet
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Tom Holland entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Publikumsmagneten. Nach dem Marvel-Mega-Hit „Spider-Man: Far From Home“ legte sein neuer Film „Uncharted“ auch in Deutschland den bisher besten Start des noch jungen Kinojahres 2022 hin.

    Sony Pictures

    Mit dem gigantischen Erfolg von „Spider-Man: No Way Home“ im Rücken (bei einem weltweiten Einspiel von 1,83 Milliarden Dollar mittlerweile Platz 6 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten), beweist Tom Holland nun, dass er auch abseits von Marvel für Kinoerfolge sorgen kann. Uncharted“ spülte an seinem ersten Wochenende weltweit rund 139 Millionen Dollar in die Kinokassen (bei geschätzten Produktionskosten von 120 Millionen Dollar). Nach Jahren in der Entwicklungshölle dürfte die nun endlich erschienene Videospielverfilmung nun tatsächlich zum Hit avancieren – und das wohl nicht zuletzt weil das Studio Sony zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Star für die Hauptrolle des Abenteurers Nathan Drake gesetzt hat.

    In zahlreichen Ländern legte „Uncharted“ sogar den bislang besten Start des aktuellen Jahres hin und setzte sich an die Spitze der Charts. Sowohl in den USA als auch in Deutschland ist Tom Holland dort nun sogar gleich zweimal vertreten, lockt doch auch der im Dezember 2021 gestartete „Spider-Man: No Way Home“ noch immer einige Leute in die Lichtspielhäuser.

    In den USA konnte sich „Uncharted“ Box Office Mojo zufolge auch klar gegen den Neustart „Dog“ durchsetzen, der mit einem Einspiel von rund 18 Millionen Dollar aber ebenfalls die Erwartungen übertraf. Schließlich ist die mit einem Budget von 15 Millionen US-Dollar wesentlich günstigere Tragikomödie die erste Live-Action-Hauptrolle für Hollywood-Star Channing Tatum nach fünf Jahren! In Deutschland kommt das tierische Roadmovie am 7. April 2022 in die Kinos.

    Auch in Deutschland ein Hit

    Neben dem besten Kinostart des Jahres ist „Uncharted“ hierzulande laut Blickpunkt:Film außerdem auch der fünftbeste Start der Pandemiezeit geglückt, ganz knapp vor Christopher Nolans Mindfuck-Meisterwerk „Tenet“ (das im Sommer 2020 auf rund 318.000 verkaufte Tickets zum Start kam). Mit 320.000 Zuschauer*innen am Wochenende trug das Action-Abenteuer darüber hinaus entscheidend dazu bei, dass die Kinos sich hierzulande trotz des andauernden Sturms über die besten Zahlen 2022 freuen konnten. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurden bei den Ticketverkäufen siebenstellige Zahlen erzielt.

    » "Uncharted" schon jetzt auf DVD/Blu-ray vorbestellen*

    Während sich „Uncharted“ klar die Führung in den deutschen Charts sicherte, mausert sich „Wunderschön“ immer mehr zu einem Dauerbrenner. Weitere 160.000 verkaufte Tickets brachten Karoline Herfurths starkem Wohlfühlfilm an seinem dritten Wochenende nicht nur den zweiten Platz der aktuellen Charts ein, sondern machten ihn auch zu Herfurths erfolgreichstem Film und zum bislang zweiterfolgreichsten Film des Jahres 2022 in den deutschen Kinos (nach „Sing 2“).

    Auf den weiteren Rängen folgen das Animationsspektakel „Sing 2 - Die Show deines Lebens“ (120.000 Tickets) und Kenneth Branaghs zweite Agatha-Christie-Adaption „Tod auf dem Nil“ (90.000 Tickets), bevor dann der erwähnte „Spider-Man: No Way Home“ (70.000 Tickets) die Top-5 beschließt.

    "Der talentierteste Schauspieler seiner Generation": "Uncharted"-Regisseur lobt Tom Holland in den Himmel

    "Uncharted" im Podcast"

    Was drei Gamer und Kino-Fans von Tom Hollands neuem Film „Uncharted“ halten, könnt ihr übrigens in der aktuellen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe hören, entweder direkt hier oder bei Spotify bzw. jeder Podcast-App.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top