Mein Konto
    Letzte Chance auf Netflix: 6 Marvel-Serien & 2 weitere Highlights verschwinden Ende des Monats!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Netflix verliert zum Monatswechsel einige seiner beliebtesten Serieninhalte auf einen Schlag. Darunter einen ganzen Haufen Marvel-Serien, eine beliebte Horror-Anthologie und ein weiteres gefeiertes und preisgekröntes Highlight.

    FX / Netflix

    Zum Monatswechsel gibt es bei Netflix jedes Mal einen großen Schwung neuer Inhalte, doch es verschwinden eben auch immer wieder ein paar echte Highlights. Diesmal erwischt es ungewöhnlich viele beliebte Serieninhalte. Aufgrund auslaufender Lizenzverträge verschwinden mehrere Marvel-Serien sowie die gefeierten Anthologie-Hits „American Horror Story“ und „American Crime Story“ im März von Netflix.

    Die verbleibende Woche bietet natürlich nicht viel Zeit, um ganze Serien nachzuholen. Wir haben im Artikel dennoch ein paar Tipps für euch, wie ihr die wenigen Tage effektiv nutzt.

    Folgende Serien sind nur noch bis zum 28. Februar verfügbar.

    Die Netflix-Marvel-Serien rund um "Daredevil"

    Ursprünglich wurden „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“, „The Punisher“ und „The Defenders“ als Netflix-Originale vermarktet. Umso größer war die Überraschung, als angekündigt wurde, dass die sechs Marvel-Serien vom Streaming-Dienst verschwinden werden. Tatsächlich hatte Netflix nämlich nur vorübergehend die Rechte daran, wie ihr in aller Ausführlichkeit hier nachlesen könnt:

    Bestätigt: Netflix verliert Rechte an "Daredevil" & Co. – doch darum sind das gute Nachrichten für Marvel-Fans!

    Die gute Nachricht: All diese Serien werden demnächst beim Streaming-Konkurrenten Disney+ landen und somit das dortige gigantische Marvel-Portfolio erweitern. Zwar wurde das noch nicht offiziell bestätigt, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Disney darauf verzichten würde.

    Netflix-Nutzer*innen ohne Disney+-Abo schauen damit in die Röhre und haben jetzt nur noch eine Woche Zeit, um die Marvel-Serien nachzuholen. Viel zu wenig für sechs Serien, weshalb wir euch den Tipp geben: Vergesst die anderen fünf und schaut „Daredevil“. Denn die gilt nicht nur als beliebteste und beste der „Defenders“-Serien, es wurden auch zwei der Figuren mit denselben Schauspielern nun auch im MCU eingesetzt, womit „Daredevil“ in Zukunft wieder wichtig werden könnte.

    Alle drei Staffeln von insgesamt 39 Folgen durchzuschauen, ist natürlich ein arg hoch gesetztes Ziel. Aber zumindest die erste Season solltet ihr euch bis dahin noch entspannt einverleiben können.

    "American Horror Story" und "American Crime Story"

    Nicht nur die obigen Marvel-Inhalte, sondern auch die beiden gefeierten Serienhits „American Horror Story“ und „American Crime Story“ vom US-Sender FX verschwinden zum Monatswechsel von Netflix. Erstere zählt zu den beliebtesten Horrorserien überhaupt, die mit ihren ersten neun Staffeln 16 Emmys gewann und 94 Mal nominiert wurde.

    Nach Marvel-Schock: Netflix muss weiteres Serien-Highlight abgeben – ein großer Verlust für Horror-Fans

    „American Horror Story“ ist eine Anthologie-Serie. Das bedeutet, dass jede Staffel eine komplett eigenständige Gruselgeschichte erzählt. Es ist also gar nicht nötig, dass ihr die Serie jetzt komplett durchbingt. Entscheidet euch einfach für die Staffel, die euch am meisten anspricht (eine mögliche Entscheidungshilfe bietet unser Ranking der ersten neun Staffeln). Season 10, die letztes Jahr erschienen ist, ist allerdings nicht bei Netflix verfügbar (und auch in keinem anderen Streaming-Abo).

    „American Crime Story“ ist ebenfalls eine Anthologie-Serie, allerdings geht es hier um wahre Kriminalfälle, etwa den Gerichtsprozess um O.J. Simpson oder den Mord am Modeschöpfer Gianni Versace. Auch diese Serie hat 16 Emmys gewonnen und brauchte dafür aber gerade mal zwei Staffeln. Hier gilt ebenfalls: Die neueste Season, nämlich Staffel 3, ist nicht auf Netflix oder in einem anderen Streaming-Abo verfügbar.

    Von Netflix zu Disney+

    Auf Netflix müssen wir uns vermutlich für immer von obigen Serien verabschieden. Wer ein Disney+-Abo hat, muss sich aber keine Sorgen machen. Sowohl die Marvel-Serien als auch die beiden FX-Highlights erscheinen sehr wahrscheinlich in den kommenden Monaten bei Disneys Streamingdienst. Eine offizielle Ankündigung, geschweige denn einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

    Neu auf Disney+ im März: Gleich 2 der besten Filme 2021, die neue Marvel-Serie & viele weitere Highlights
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top