Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse": Neuer Trailer zum Fantasy-Kinospektakel für "Harry Potter"-Fans
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Harry Potter“ – die Bücher und die Filme – gehört zu Annemaries Fantasy-Lieblingsreihen.

    Der Kinostart von „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ rückt näher, und bevor Dumbledore, Grindelwald – diesmal nicht von Johny Depp gespielt –, Newt Scamander und Co. im April auf die Leinwand kommen, gibt’s noch einen neuen Trailer.

    Nach mehreren Verschiebungen steht der Kinostart von „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ nun endlich kurz bevor: Am 7. April 2022 startet der dritte „Tierwesen“-Teil – und beendet die lange Durststrecke für „Harry Potter“-Fans. Die dauert immerhin schon seit November 2018 an, als „Phantastische Tierwesen 2“ ins Kino kam.

    Die „Harry Potter“-Spin-off-Reihe rund um die Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) und des jungen Albus Dumbledore (Jude Law) wurde zuletzt nicht nur von der Corona-Pandemie gebeutelt, sondern auch von personellen Veränderungen: Johnny Depp wurde wegen seiner juristischen Auseinandersetzungen rund um seine Beziehung mit Ex-Frau Amber Heard und nach einem Gerichtsurteil, dass ihn das Boulevardblatt Sun weiterhin „Frauenschläger“ nennen dürfe, rausgeschmissen – und Mads Mikkelsen als neuer Darsteller des Gellert Grindelwald engagiert.

    Mads Mikkelsen statt Johnny Depp als Grindelwald

    Wie Mikkelsen als neuer Grindelwald aussieht, wurde bereits im vergangenen Dezember enthüllt. Nun gibt der neue Trailer weitere Einblicke in das Fantasy-Abenteuer, in dem sich vor allem der Konflikt zwischen dem machthungrigen Zauber-Terrorist Grindelwald und dessen früherem Freund Dumbledore zuspitzt. Doch Dumbledore kann gegen den Schwarzmagier nicht so einfach vorgehen, und so schickt er zunächst Newt Scamander auf die gefährliche Mission, sich Grindelwald in den Weg zu stellen.

    Newt zieht jedoch nicht allein los. Er schart einige Freunde um sich, die ihm bei seiner Aufgabe helfen sollen: seinen Bruder Theseus (Callum Turner), seine Assistentin Bunty (Victoria Yeates), die Ilvermorny-Lehrerin Eulalie „Lally“ Hicks (Jessica Williams), den Spross einer angesehenen Zaubererfamilie Yusuf Kama (William Nadylam) und natürlich seinen Muggel-Freund Jacob Kowalski (Dan Fogler).

    Das Geheimnis um Aurelius Dumbledore

    Aber nicht nur Dumbledore hat Verstärkung auf seiner Seite, auch Grindelwald hat ein besonderes Ass im Ärmel: Er hat den jungen Credence (Ezra Miller) auf seine Seite gezogen, den er mit der Enthüllung, er heiße Aurelius Dumbledore und sei von seiner Familie im Stich gelassen worden, gegen Albus aufgehetzt hat. Was wirklich hinter der Dumbledore-Verwandtschaft steckt, werden wir in „Phantastische Tierwesen 3“ erfahren – nicht umsonst trägt der Film den Untertitel „Dumbledores Geheimnisse“.

    Johnny Depps Nachfolge in "Phantastische Tierwesen 3": Leaks zu Mads Mikkelsens Grindelwald & überraschende Aurelius-Enthüllung

    Diese Geheimnisse müssen sich dann aber nicht zwangsläufig auf Albus beziehen, es könnte auch dessen Bruder Aberforth (Richard Coyle) gemeint sein, der in dem Film wohl eine größere Rolle spielen wird...

    Nicht nur die Auflösung der Aurelius-Dumbledore-Geschichte dürfte spannend werden, sondern vor allem auch, wie „Phantastische Tierwesen 3“ überhaupt bei Fans und Kritiker*innen ankommt. Trotz der Sehnsucht vieler Kinogänger*innen, wieder in die vertraute Welt von „Harry Potter“ zurückzukehren, stieß die „Tierwesen“-Reihe bisher eher auf gemischtes Echo.

    Kommt überhaupt "Phantastische Tierwesen 4 + 5"?

    Mit der Entscheidung, die Reihe gleich von Anfang an auf fünf Filme anzulegen, wurde auch einfach zu hoch gepokert. Die Vorgeschichte zu „Harry Potter“ entfaltet nicht den Zauber der Original-Reihe (und mit „Zauber“ ist im Blockbuster-Business natürlich auch Geld gemeint – „Tierwesen 2“ ist der Film des gesamten Potter-Franchises mit dem geringsten Einspielergebnis, weltweit „nur“ rund 655 Millionen US-Dollar ein). Es gibt bei Warner Bros. gerüchteweise bereits Überlegungen, die Reihe nach Teil 3 einzustampfen.

    Ist nach "Phantastische Tierwesen 3" Schluss? Warner baut angeblich Notbremse für enttäuschendes "Potter"-Spin-off ein

    Für „Phantastische Tierwesen 4“ wurde sogar noch nicht einmal mit dem Drehbuch angefangen, erklärte Produzent David Heyman erst kürzlich während eines Fan-Events (via The Rowling Library). Das erhärtet den Verdacht, dass das „Harry Potter“-Studio erst einmal abwarten will, wie „Phantastische Tierwesen 3“ an den Kinokassen und bei Kritiker*innen abschneidet, bevor man über weitere Fortsetzungen nachdenkt.

    Doch wer weiß, vielleicht bekommt die „Tierwesen“-Reihe mit „Dumbledores Geheimnisse“ ja noch die Kurve. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es am 7. April 2022 im Kino weitergeht.

    Den neuen Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top