Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime: Marvel-Action, einen der verstörendsten Filme aller Zeiten & mehr schnell noch streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Einige Film-Highlights könnt ihr mit eurem Amazon-Prime-Abo nur noch bis zum Monatsende ohne Zusatzkosten streamen. Habt ihr „Irreversibel“, „The Amazing Spider-Man“ oder „Knives Out“ auf eurer Watchlist, guckt ihr die also am besten möglichst bald.

    StudioCanal / Sony Pictures / Amazon

    Amazon Prime Video stockt sein Angebot höchst regelmäßig auf, erweiterte sein Sortiment im Februar so etwa mit Highlights wie dem erfolgreichsten Kinofilm 2020 („The 800“) oder der gefeierten Action-Thriller-Serie „Reacher“. Wenn es sich bei den Streaming-Inhalten allerdings nicht um Eigenproduktionen handelt, verschwinden die Filme und Serien in der Regel nach einiger Zeit einfach wieder aus dem Prime-Abo.

    So kann es schon mal vorkommen, dass ihr plötzlich für Filme bezahlen müsst, die ihr auf eure Watchlist gepackt habt, als sie noch im Abo enthalten waren. Damit euch das diese Woche nicht passiert, haben wir für euch einige Highlights zusammengefasst, die ihr mit eurem Abo nur noch wenige Tage ohne Zusatzkosten streamen könnt.

    Egal ob ihr es lieber hammerhart („Irreversibel“) oder romantisch-kitschig mögt („Dirty Dancing“), ob dystopisch („12 Monkeys“), verschachtelt („Knives Out“) oder einfach nur skurril („Super Mario Bros.“) – es lohnt sich, einen Blick auf die Liste von Filmen zu werfen, die in den kommenden Tagen nicht mehr bei Amazon Prime inklusive sein werden:

    » Diese Filme gibt's nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime Video*

    Nur noch bis 28. Februar verfügbar

    „Irreversibel“: Gaspar Noé schuf mit seinem von hinten nach vorne erzählten Thriller-Drama, in dem eine Partynacht völlig außer Kontrolle gerät, nicht nur einen der größten Kultfilme der 2000er, sondern vor allem auch einen Schocker, der sich nachhaltig ins Gedächtnis brennt. Vor allem zwei Szenen, darunter eine unerträglich schonungslose Vergewaltigung, sind wirklich nichts für zarte Gemüter und haben dem Film eine mehr als gerechtfertigte 18er-Freigabe eingebracht. Für uns zählt der Film damit sogar zu den verstörendsten Filmen aller Zeiten.

    „12 Monkeys“: In Zeiten wie diesen, in denen Bruce Willis derart viele miserable Filme dreht, dass er bei der Goldenen Himbeere sogar mit einer eigenen Kategorie bedacht wird, kann es nicht schaden, einen Blick zurück auf die Glanzzeiten des Actionstars zu werfen. Terry Gilliams dystopisches, zuweilen surreales Sci-Fi-Abenteuer zählt jedenfalls auch nach über 25 Jahren noch zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

    „Dirty Dancing“: Valentinstag ist zwar schon vorbei, für eine der besten Romanzen der Filmgeschichte ist das allerdings völlig egal. Patrick Swayze und Jennifer Grey versprühen auch die anderen 364 Tage im Jahr jede Menge Gefühle.

    „Super Mario Bros.“: Ein Kuriositätenkabinett von einem Film, wie man es nur selten sieht – unglaublich aufwändig produziert, mit großen Namen gespickt und basierend auf einem der größten Videospiel-Klassiker überhaupt, ist „Super Mario Bros.“ auch nach knapp 30 Jahren Kino, das man erlebt haben muss, um es zu glauben. Wie es so einen Film überhaupt geben kann, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Seinen Kultstatus hat er sich dennoch (bzw. gerade deswegen) mehr als verdient.

    Nur noch bis 1. März verfügbar

    „Knives Out - Mord ist Familiensache“: Nicht nur herausragend besetzt, sondern vor allem unglaublich gewitzt und unterhaltsam erzählt ist der Whodunit-Thriller von „Star Wars 8“-Macher Rian Johnson. Ihr habt eine Schwäche für Bond Daniel Craig, Bond-Girl Ana de Armas oder einfach nur für verdammt spannende Krimis, die euch zwei Stunden lang zum Miträtseln einladen? Dann führt an „Knives Out“ kein Weg vorbei. Wir jedenfalls können die für 2022 angekündigte Netflix-Fortsetzung kaum erwarten...

    Mehr Stars gehen nicht! Mega-Trailer enthüllt erste Szenen der Netflix-Film-Highlights 2022 – von "The Gray Man" bis "Enola Holmes 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top