Mein Konto
    "Outlander" Staffel 6 startet heute in Deutschland – diesmal direkt im Streaming statt im TV
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Am 8. März, also nur zwei Tage nach US-Start, läuft die sechste Staffel der Fantasy-Serie „Outlander“ auch in Deutschland – aber diesmal nicht im Pay-TV bei RTL Passion, sondern digital als Stream. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Serie schauen könnt.

    Starz

    Über zwei Jahre mussten „Outlander“-Fans auf neue Folgen warten, nun startet am 8. März 2022 endlich die sechste Staffel. Wie gewohnt werden die Folgen im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht, doch davon abgesehen ist diesmal bei der Deutschland-Premiere einiges anders. Denn die neue Staffel läuft nicht, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, zuerst im Pay-TV bei RTL Passion, sondern kann direkt gestreamt werden – allerdings nicht in einem Abo wie zum Beispiel bei Netflix.

    Die gute Nachricht: Die Kauf-VoDs mit den neuen Abenteuern von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) wird es auch direkt ab Start in der deutschen Synchronfassung geben. Erhältlich sind die neuen „Outlander“-Episoden bei Amazon, in der Apple TV-App, bei Google, Microsoft, Videoload, MagentaTV, Maxdome und in der Schweiz auch bei Blue.

    ›› "Outlander" Staffel 6 bei Amazon*

    So schön es auch ist, dass die sechste Staffel von „Outlander“ direkt einen digitalen Streaming-Start bekommt, so unklar ist aktuell noch die TV- und Streaming-Abo-Zukunft der neuen „Outlander“-Folgen. Liefen die Staffeln zuletzt immer zuerst im Pay-TV bei RTL Passion, dann im Free-TV bei Vox und landeten schließlich im Abo von Netflix, ist aktuell noch keine deutsche Sender-Heimat für „Outlander“ Staffel 6 bekannt. Wer die neuen Folgen bisher immer im Fernsehen geschaut hat, muss also erst einmal abwarten, ob und wann ein Sender zuschlägt.

    Wann kommt "Outlander" Staffel 6 zu Netflix?

    Auch zum Netflix-Start von Staffel 6 gibt es bislang noch keine konkreten Infos. Da haben es die Netflix-Abonnent*innen in Frankreich wesentlich besser: Dort ist die neue „Outlander“-Staffel bereits am 7. März auf Netflix gestartet. Alle anderen Länder schauen erst einmal in die Röhre. Dass „Outlander“ Staffel 6 hierzulande später noch einen Netflix-Start bekommt, wie es bei den bisherigen Seasons der Fall war, ist weiterhin möglich, aber eben noch nicht bestätigt.

    Die sehr große Frage ist auch, wann Staffel 6 dann zu Netflix käme. Bislang war das immer etwa anderthalb lange Jahre nach der RTL-Passion-Premiere der Fall. Doch da der Sender nicht mehr die Rechte hält, dürfte sich auch die gesamte Verwertungskette ändern, bei der Netflix eben immer nach Pay- und Free-TV an letzter Stelle stand. Es ist also möglich, dass Staffel 6 dann früher zu Netflix kommt, falls der Streamingriese sich auch diesmal die Rechte gesichert hat.

    Staffel 6 von „Outlander“ besteht aus lediglich acht Folgen, wobei die erste Episode aber gleich mal in Spielfilmlänge daherkommt. Ab dem 8. März gibt es immer dienstags eine neue Folge, außer am 12. April. Staffel 7 wurde übrigens auch schon bestellt und wird mit 16 Folgen als Ausgleich zur kurzen sechsten Staffel dann extra-lang.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top