Mein Konto
    Ultrabrutales Meisterwerk: Nach "Herr der Ringe" will sich Amazon Prime den nächsten Fantasy-Mega-Hit schnappen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die „God Of War“-Reihe zählt nicht nur zu den brutalsten, sondern auch zu den erfolgreichsten und besten Playstation-Titeln. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll eine Serie rund um den Antihelden Kratos kommen – und das wohl auf Amazon Prime Video.

    Santa Monica Studios / Amazon Prime Video

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, möchte Amazon erneut die Muskeln spielen lassen und die Rechte an einer „God of War“-Serie einkaufen. Die Verhandlungen laufen momentan auf Hochtouren und dürften dafür sorgen, dass Amazon Prime Video demnächst einen weiteren Fantasy-Kracher (neben „Das Rad der Zeit“ und der kommenden „Herr der Ringe“-Serie) im eigenen Streamingkatalog vorweisen kann.

    God Of War“ genießt seit dem ersten Teil aus dem Jahre 2005 auf der PlayStation 2 absoluten Kultstatus und gilt als eine der besten Spiele-Reihen aus dem Hause Sony.

    Inzwischen umfasst die ultrabrutale und extrem beliebte Fantasy-Action-Saga rund um den Halbgott und ehemaligen spartanischen Heerführer Kratos ganze sieben Teile, die für vier verschiedene Playstation-Konsolen erschienen sind – und noch für dieses Jahr ist mit „God of War: Ragnarok“ die Veröffentlichung eines achten Teils für die Playstation 5 geplant. Der Fundus an mythologischen Geschichten, aus dem Amazon für ihre „God Of War“-Serie schöpfen könnte, ist jedenfalls reichhaltig.

    » "God Of War" [Playstation 4] bei Amazon*

    Nach "Uncharted" legt Sony mit "God Of War" nach

    Wie es heißt, zeichnen die „The Expanse“-Schöpfer Mark Fergus und Hawk Ostby sowie der „Das Rad der Zeit“-Showrunner Rafe Judkins für die Videospieladaption verantwortlich. Produziert wird „God Of War“ zudem wohl von PlayStation Productions und Sony Pictures Television, was Sony nach „Uncharted“ mit dem nächsten riesigen Game-Projekt in Verbindung bringt. Sony selbst habe sich laut Deadline aber noch nicht dazu geäußert.

    Aktuelle Amazon-Schnäppchen:

    » 5 Blu-rays für 25 Euro*

    » reduzierte DVDs & Blu-rays*

    Für Gamer*innen scheinen momentan rosige Zeiten anzubrechen, auch wenn sich alle Videospiel-Fans natürlich darüber im Klaren sind, dass das mit den Games-Adaptionen auf der Mattscheibe und Leinwand nicht immer zufriedenstellend ausging. Neben HBOs „The Last Of Us“ mit Pedro Pascal (ebenfalls von Sony), der „Halo“-Serie auf Paramount+ und „Fallout“, die bei Amazon Prime laufen wird, zählt „God Of War“ zu den spannendsten bevorstehenden Live-Action-Serien aus dem Gaming-Kosmos.

    Die Geschichte dreht sich um den Halbgott und Krieger Kratos, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, um sich an den Göttern zu rächen. Während das Setting, das inzwischen eine Mischung aus nordischer und griechischer Mythologie darstellt, jede Menge Abenteuerpotenzial besitzt, ist es nicht zuletzt die zelebrierte Brutalität, die die Serie ikonisch gemacht hat. Sollte man Vorlagentreue bewahren, wird es hier verdammt blutig zugehen.

    Bekannt aus "Django Unchained" & "The Hateful 8": Tarantino-Star übernimmt Hauptrolle in Amazons Sci-Fi-Serie "Fallout"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top