Mein Konto
    Bekannt aus "Django Unchained" & "The Hateful 8": Tarantino-Star übernimmt Hauptrolle in Amazons Sci-Fi-Serie "Fallout"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Amazon Prime Video arbeitet an einer Serien-Adaption des Videospiel-Hits „Fallout“, die nun endlich beginnt, Form anzunehmen. Nachdem man fürs Kreativteam Marvel-Power an Bord holte, konnte man nun Walton Goggins für eine Hauptrolle gewinnen.

    Bethesda / Amazon

    Videospiel-Verfilmungen sind ja immer so eine Sache. Seit vielen Jahren versuchen sich Filmemacher daran, Gaming-Hits erfolgreich auf die Leinwand (oder ins Fernsehen) zu bringen – großes Kino kam dabei bislang aber eher selten rum. Doch es gibt Grund zur Hoffnung. Einerseits gab es mit „Sonic The Hedgehog“ und „Mortal Kombat“ sowie brandaktuell „Uncharted“ zuletzt immerhin durchaus akzeptable Adaptionen, andererseits befinden sich aktuell aber auch einige prestigeträchtige Projekte in Arbeit. Neben HBOs „The Last Of Us“ von „Chernobyl“-Macher Craig Mazin und „Halo“ (ab 24. März 2022 bei Sky und Sky Ticket) zählt dazu auch Amazons „Fallout“-Serie, die hinter der Kamera bereits durchaus vielversprechend besetzt ist und nun endlich auch ihren ersten Darsteller an Bord hat: Walton Goggins.

    Goggins soll eine der Hauptrollen in „Fallout“ spielen, welche genau, ist allerdings noch nicht bekannt, so Variety. Während Amazon hierzu noch keine Details verrät, basiere Goggins Part Quellen des Branchenmagazins zufolge aber auf den aus der Vorlage bekannten Ghulen. Ghule sind entstellte, Zombie-artige Mutanten, die einerseits zwar an den Folgen der Strahlenkrankheit leiden, andererseits aber immun gegen weitere nukleare Gefahren sind. Eine Rolle, in der man sich Goggins durchaus vorstellen kann.

    Das ist Walton Goggins

    Der 50-jährige Amerikaner ist bekannt dafür, besonders wandlungsfähig zu sein und tobt sich in seinen oft schrillen Figuren sichtlich aus. Tarantino-Fans kennen ihn etwa als Red-Rock-Sheriff Chris Mannix in „The Hateful 8“ sowie natürlich als Outlaw und Calvin-Candie-Schergen Billy Crash in „Django Unchained“. Außerdem gab er im Weihnachts-Actioner „Fatman“ den durchgeknallten Gegenspieler von Mel Gibsons Titelheld (der passenderweise Skinny Man heißt).

    Sony Pictures Releasing France

    Vielseitigkeit beweist Goggins aber nicht nur im Kino, sondern auch in diversen TV-Serien. Vor allem bekannt natürlich für seine Rolle des Gangsters Boyd Crowder in „Justified“, lebt er seine Vorliebe für abgefahrene Figuren und Kostüme in unterschiedlichsten Formaten regelmäßig aus – etwa als Baby Billy Freeman in der preisgekrönten Comedy-Serie „The Righteous Gemstone“ sowie natürlich als Prostituierte Venus Van Dam in der Biker-Serie „Sons Of Anarchy“.

    Das sind die "Fallout"-Macher

    Nachdem Amazon bereits im Sommer 2020 bekannt gab, dass das „Westworld“-Duo Lisa Joy und Jonathan Nolan (der Drehbuchautor und Bruder von Meisterregisseur Christopher Nolan) die „Fallout“-Serie entwickeln würden, wurden mit den Drehbuchautoren Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“, „Tomb Raider“) und Graham Wagner („Silicon Valley“, „The Office“) Anfang diesen Jahres nun auch noch die Showrunner des Formats verpflichtet.

    » Die "Fallout"-Games bei Amazon*

    Nolan wird als Produzent fungieren, obendrein aber auch die erste Folge inszenieren und damit jene Welt etablieren, an der sich die späteren Regisseur*innen dann orientieren werden. Wann „Fallout“ bei Amazon Prime Video starten wird, ist noch nicht bekannt. Variety berichtet von einem Drehstart im Laufe des Jahres 2022, sodass die Serie vermutlich im kommenden Jahr anlaufen dürfte.

    Langersehnte Videospiel-Verfilmung: "Uncharted" im Podcast

    Was drei Zocker und Kino-Fans zur aktuellsten Videospiel-Verfilmung „Uncharted“ (seit 17. Februar im Kino) sagen, könnt ihr übrigens in der aktuellen Folge Leinwandliebe hören, entweder hier oder bei Spotify bzw. jeder Podcast-App.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top