Mein Konto
    "The Last Of Us": "Euphoria"-Star wird Teil der heiß erwarteten Videospiel-Verfilmung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Am 10. Januar feierte die zweite Staffel „Euphoria“ ihre hiesige Premiere auf Sky. Während Fans des Teenie-Dramas derzeit auf Episode zwei warten, konnte Gia-Darstellerin Storm Reid nun ihre nächste große Rolle ergattern – in HBOs „The Last Of Us“.

    Naughty Dog

    Vergangenen Montag war es endlich so weit: Die preisgekrönte Serie „Euphoria“ ging mit einer neuen Folge endlich in die sehnlich erwartete zweite Staffel (hierzulande bei Sky und Sky Ticket). Das unter anderem mit drei Emmys ausgezeichnete Drama bietet intensive und zuweilen auch schockierende Einblicke in das Leben problemgebeutelter Jugendlicher, die sich mit den Herausforderungen des Teenager-Lebens herumschlagen – und bietet zugleich die perfekte Bühne für Jungdarsteller*innen, um sich zu beweisen. Und Storm Reid wusste diese Bühne ganz genau zu nutzen, wie es scheint.

    Die 18-Jährige spielt die kleine Schwester von Serien-Hauptfigur Rue Bennett (Zendaya), eine Rolle, der sie wohl zu einem gewissen Teil auch ihren Hollywood-Durchbruch verdankt. Nachdem sie nun bereits in Leigh Whannells Horror-Thriller „Der Unsichtbare“ sowie in James Gunns durchgeknalltem Antihelden-Spektakel „The Suicide Squad“ dabei war, wird sie nun Teil der nächsten prestigeträchtigen Produktion: Storm Reid wird in „The Last Of Us“ Riley Abel spielen, das berichtet nun Deadline.

    2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. / Atsushi Nishijima

    Riley ist die beste Freundin von Hauptfigur Ellie vor deren gemeinsamen Zeit mit Joel, die Gamer aus dem DLC „The Last Of Us: Left Behind“ kennen.

    Das erwartet uns in "The Last Of Us"

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel-Megahit entführt uns „Chernobyl“-Macher Craig Mazin mit „The Last Of Us“ in eine Welt am Abgrund. Denn eine spezielle Variante des Cordyceps – eine Pilzart, die normalerweise nur Ameisen befällt und sie gewissermaßen zu Sklaven macht – ist durch Mutation nun in der Lage, auch Menschen zu befallen. Zombie-Fans kennen das Prinzip: Wer gebissen wird, wird angesteckt. Doch nicht nur das. Es reicht sogar schon, zu viele der Pilzsporen einzuatmen, um folgenschwer infiziert zu werden.

    ›› "Euphoria" bei Sky Ticket*

    Während das Leben der Menschen immer mehr von Tod und Verderben bestimmt wird, scheint die Teenagerin Ellie jedoch immun zu sein. Gemeinsam mit dem resoluten Schmuggler Joel beginnt aber auch für sie schon bald eine apokalyptische Odyssee voller Gefahren…

    Erstes Bild zur "The Last Of Us"-Serie zeigt Joel und Ellie – und der Zeitpunkt ist kein Zufall

    In den Hauptrollen erwarten uns die beiden als Lyanna Mormont und Oberyn Martell aus „Game Of Thrones“ bekannten Bella Ramsey und Pedro Pascal. Ramsey war nach dem Ende der Fantasy-Serie unter anderem auch schon in „His Dark Materials“ zu sehen, während Pascal seitdem sowohl auf der Leinwand als auch mit Serien große Erfolg feierte. Zuletzt gab er unter anderem etwa Gal Gadots Gegenspieler in „Wonder Woman 1984“, „Star Wars“-Fans kennen ihn außerdem natürlich als titelgebenden Kopfgeldjäger in „The Mandalorian“.

    „The Last Of Us“ gibt es voraussichtlich Ende 2022 auf Sky zu sehen und zählt für uns zu jenen TV-Serien, auf die wir uns dieses Jahr ganz besonders freuen. Welche Serien ihr außerdem unbedingt auf dem Zettel haben solltet? In der folgenden Liste gibt's die Antwort:

    Bei Netflix, Amazon Prime und Co.: Das sind die Serien-Highlights 2022

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top