Mein Konto
    Weltweites Einspielergebnis: "The Batman" weiter bärenstark – erster Kino-Meilenstein in Reichweite
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    „The Batman“ spielt an den Kinokassen weiterhin viel Geld ein, denn das Interesse war auch am zweiten Wochenende groß. Die Box-Office-Einnahmen kommen zwar nicht an „Spider-Man: No Way Home“ ran, doch eine wichtige Marke ist nun in Reichweite...

    Warner Bros.

    The Batman“ hat am zweiten Wochenende seinen Siegeszug an den weltweiten Kinokassen fortgesetzt: In den USA brachen die Einnahmen beim DC-Film um nur 51 Prozent ein, was für einen Blockbuster dieser Größenordnung sensationell ist und von andauerndem Interesse und positiver Mundpropaganda zeugt. Insgesamt steht „The Batman“ jetzt bei einem weltweiten Einspielergebnis von 463,2 Millionen Dollar (Stand: 14. März 2022).

    Mit 51 Prozent weniger Einnahmen am zweiten Wochenende steht „The Batman“ übrigens deutlich vor anderen Filmen mit dem Dunklen Ritter, die größtenteils deutlich stärker einbrachen, etwa „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ (minus 69 Prozent am zweiten Wochenende) oder selbst „The Dark Knight“ (minus 53 Prozent).

    Und selbst der Marvel-Megahit „Spider-Man: No Way Home“ ließ am zweiten Wochenende in den USA deutlich stärker nach (nämlich um 67,5 Prozent), spielte aber gleichzeitig in diesem Zeitraum deutlich mehr ein. An „No Way Home“ wird „The Batman“ also nicht herankommen, trotzdem ist der Film einer der größten Hollywood-Hits der Pandemie.

    Erster Meilenstein zum Greifen nah

    Bislang konnten während Corona nämlich nur vier Hollywood-Filme die 500-Millionen-Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen überwinden: der bereits erwähnte „No Way Home“, sowie „James Bond: Keine Zeit zu sterben“, „Fast & Furious 9“ und „Venom 2: Let There Be Carnage“.

    Jetzt fürs Heimkino sichern:

    "The Batman" Blu-ray Steelbook bei Amazon*

    "The Batman" DVD, Blu-ray & 4K bei Amazon*

    "The Batman" Blu-ray Steelbook bei MediaMarkt*

    Angesichts der bereits eingespielten Summe und des anhaltenden Interesses ist bereits jetzt klar: Auch „The Batman“ wird die 500-Millionen-Dollar-Marke übertreffen – ein wichtiger Meilenstein für das Kino und Studio Warner. Wie weit die Fledermausflügel „The Batman“ dann noch tragen können, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

    „Venom 2“ (502 Millionen Dollar weltweit) wird „The Batman“ auf jeden Fall noch übertreffen, ob der Film aber auch noch über „Fast & Furious 9“ (726 Millionen) und „Keine Zeit zu sterben“ (774 Millionen) oder gar die magische Milliarden-Marke kommt, muss sich erst noch zeigen (und wird auch vom riesigen Filmmarkt China abhängen, wo der Film am 18. März 2022 startet).

    "The Batman" in Deutschland

    In Deutschland wird der Erfolg traditionell nicht am Einspielergebnis, sondern an den Zuschauerzahlen gemessen und auch hier hielt sich „The Batman“ weiter stark: 290.000 Menschen lösten am vergangenen Wochenende ein Ticket, womit „The Batman“ nun bereits bei 870.000 Kinobesuchen steht. Die Eine-Millionen-Zuschauer-Marke sollte damit spätestens am nächsten Wochenende fallen

    "The Batman" im Podcast: Öde oder Meisterwerk?

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top