Mein Konto
    Wer wird der nächste James Bond nach Daniel Craig? Dieser Netflix-Star ist aktuell der Top-Favorit auf die Rolle von 007
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Seit sich Daniel Craig vergangenes Jahr mit „Keine Zeit zu sterben“ als James Bond verabschiedet hat, ist die wohl begehrteste männliche Filmrolle des Planeten wieder frei. Die besten Chancen hat laut den aktuellen Wettquoten ein Netflix-Star.

    MGM

    Fünf Filme hat Daniel Craig in seiner Karriere als James Bond abgeliefert, doch mit „Keine Zeit zu sterben“ ging seine Ära im vergangenen Jahr zu Ende. Klar, dass sich nun viele Schauspieler wünschen, die Nachfolge anzutreten. Selbst Superstars wie Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Tom Holland haben bereits öffentlich ihr Interesse bekundet. Doch deren Chancen sind minimal. Ein 2020 durchgestarteter Netflix-Newcomer gilt aktuell als heißester Favorit auf Craigs Nachfolge: Regé-Jean Page.

    Mit einer Quote von 11/4 hat der „Bridgerton“-Star aktuell laut einer Analyse des Wetten-Aggregators Us Bookies die besten Chancen auf die 007-Rolle. Wenn ihr wissen wollt, welche Stars außerdem noch als Favoriten gehandelt werden, dann klickt auf den Link am Ende des Artikels. Hier stellen wir euch aber erstmal Regé-Jean Page vor.

    Das ist Regé Jean-Page

    Regé-Jean Page, geboren 1988, ist Sohn einer simbabwischen Mutter und eines englischen Vaters. Er verbrachte seine frühe Kindheit im Simbabwe, zog später aber nach London, wo er eine Schauspielschule besuchte. Als Jugendlicher bekam er kleinere Parts in TV-Serien und durfte sogar bei „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ vor der Kamera stehen, allerdings nur als Komparse. 2018 war er in Peter Jacksons gefloppten Fantasy-Film „Mortal Engines“ in einer Nebenrolle zu sehen. Doch sein Durchbruch erfolgte dann erst zwei Jahre später mit dem Netflix-Mega-Hit „Bridgerton“.

    Netflix

    In „Bridgerton“, das aktuell Platz 1 der All-Time-Netflix-Top-10 der erfolgreichsten englischsprachigen Serienstaffeln belegt, spielt Regé-Jean Page Simon Basset alias den Duke von Hastings und somit den Love Interest der weiblichen Hauptfigur. Mit seinem charmanten Auftreten eroberte er nicht nur Daphne Bridgerton, sondern auch die Herzen zahlreicher Zuschauer*innen. Zu seinen kommenden Projekten zählen der Fantasy-Epos „Dungeons & Dragons“ und der Spionage-Thriller „The Gray Man“, der bisher teuerste Netflix-Film aller Zeiten.

    Es gibt eine Handvoll guter Gründe, die für Regé-Jean Page als neuer James Bond sprechen. Zum einen ist er Brite, zum anderen mit seinen 34 Jahren noch jung genug, um die Rolle für lange Zeit ausfüllen zu können. Das hat er anderen Kandidaten wie etwa Idris Elba voraus, der zwar auch oft als neuer 007 gehandelt wird, den mit seinen 49 Jahren nur für eine kurzfristige Lösung infrage käme.

    Außerdem hat Page in „Bridgerton“ bereits bewiesen, dass er die Rolle des Gentlemens optimal ausfüllen kann. Andererseits ist er aber noch nicht so bekannt wie andere Kandidaten. In der Vergangenheit waren es eben nie die absoluten Top-Stars, die als Bond gecastet wurden, sondern eher aufstrebende Schauspieler, die erst als 007 endgültig zu Weltruhm gelangten. Das hat den Vorteil, dass Page wirklich zu James Bond verschmelzen könnte. Bei DC-Star Henry Cavill (ein weiterer heiß gehandelter Kandidat) würden viele Leute wohl einfach nur einen Superman im Smoking sehen.

    Wer ist sonst noch im Rennen um die Rolle als James Bond?

    Neben Page, Elba und Cavill sind aber auch noch viele weitere Stars im Gespräch als nächster James Bond. Die komplette Top 10 haben wir hier für euch aufgelistet. Die Wettquoten stammen alle von US Bookies:

    Platz 1: Regé-Jean Page (Quote: 11/4 bzw. 2,75/1)

    Platz 2: Henry Cavill (7/2 bzw. 3,5/1)

    Platz 3: Tom Hardy (4/1)

    Platz 4: Idris Elba (6/1)

    Platz 5 & 6: James Norton & Jamie Dornan (jeweils 8/1)

    Platz 7 & 8: Richard Madden & Michael Fassbender (jeweils 10/1)

    Platz 9: Lashana Lynch (12/1)

    Platz 10:  Sam Heughan (14/1)

    Neben Page, Elba und Cavill sind also noch einige weitere hochkarätige Stars im Gespräch als nächster James Bond, darunter Tom Hardy („Inception“), Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“) und Richard Madden („Game Of Thrones“). Auch Lashana Lynch, die in „Keine Zeit zu sterben“ als weibliche 007 zu sehen war, ist in der Top 10 vertreten.

    Keine Chance für Dwayne Johnson und Ryan Reynolds: Produzentin nennt 2 Voraussetzungen für nächsten James Bond
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top