Mein Konto
    "The Batman" auf Erfolgskurs: "Fast & Furious 9" & "James Bond" im Visier, aber gegen "Spider-Man" keine Chance
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    „The Batman“ läuft weiterhin sehr stark in den Kinos. Aktuell stehen weltweite Einnahmen von knapp 600 Millionen Dollar zu Buche, demnächst könnten so sogar die Einspielergebnisse von „Fast & Furious 9“ und „Keine Zeit zu sterben“ übertroffen werden.

    Warner Bros.

    The Batman“ hat an den weltweiten Kinokassen ein starkes drittes Wochenende hingelegt: Vor allem in den USA beweist sich der DC-Film als echter Dauerbrenner, so dass selbst die eher mauen Einnahmen aus China (nur 12,1 Millionen Dollar zum Start) die Freude im Warner-Hauptquartier nur wenig gedrückt haben dürften. Insgesamt steht „The Batman“ nun bei einem weltweiten Einspielergebnis von 598 Millionen Dollar (Stand: 21. März 2022).

    Doch bei knapp 600 Millionen wird noch lange nicht Schluss sein: Wie das US-Branchenmagazin Deadline schreibt, ist „The Batman“ aktuell auf gutem Weg in Richtung der 750-Millionen-Dollar-Marke und darüber hinaus.

    Dafür spricht, dass „The Batman“ auch am dritten Wochenende wieder nur sehr wenig eingebrochen ist und nur knapp 45 Prozent weniger eingespielt hat, als vor einer Woche. Für einen großen Superhelden-Blockbuster, die normalerweise einen Großteil des Geldes am ersten Wochenende einspielen, ist das ein starker Wert.

    Schlägt Batman noch James Bond und Vin Diesel?

    Schon jetzt ist „The Batman“ in der Top-5 der erfolgreichsten Hollywood-Filme der Pandemie und könnte schlussendlich sogar „Fast & Furious 9“ (726 Millionen Dollar weltweit) und „James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ (774 Millionen) übertreffen, die aktuell auf den Plätzen 3 und 2 in diesem Ranking stehen.

    Platz 1 bleibt allerdings außer Reichweite – und das sogar sehr deutlich. Selbst wenn „The Batman“ nämlich „Keine Zeit zu sterben“ überholen und auf 800 Millionen Dollar kommen sollte, ist der Film immer noch mehr mehr als eine Milliarde (!) Dollar hinter „Spider-Man: No Way Home. Das neue MCU-Abenteuer steht nämlich mit sensationellen 1,885 Milliarden Dollar auf Platz 6 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, trotz Pandemie.

    Mehr als eine Millionen Zuschauer in Deutschland

    Auch in Deutschland konnte „The Batman“ Platz 1 in den Kinocharts verteidigen und den Neustart „Die Gangster Gang“ abwehren. 205.000 Tickets wurden am vergangenen Wochenende verkauft, insgesamt haben nun 1,15 Millionen Menschen „The Batman“ hierzulande gesehen.

    Aktuell ist „The Batman“ damit der vierterfolgreichste Kinofilm 2022 in Deutschland hinter „Sing 2“, „Wunderschön“ und „Uncharted“. Alle drei Filme könnten aber noch in Reichweite sein, wenn der DC-Film sich auch in Deutschland weiter so gut hält.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top