Mein Konto
    Seltsamer als "Doctor Strange"? Marvel-Star Benedict Cumberbatch im deutschen Trailer zu "Die wundersame Welt des Louis Wain"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Benedict Cumberbatch ist für seine Wandlungsfähigkeit berühmt. Der Trailer zu „Die wundersame Welt des Louis Wain“ erweckt den Anschein, dass die Titelrolle dem charmanten Briten auf den Leib geschrieben wurde. Dabei handelt es sich um ein Biopic.

    Die wundersame Welt des Louis Wain“ spielt Ende des 19. Jahrhunderts in London und erzählt die Geschichte eines großen Illustrators: Louis (Benedict Cumberbatch) wächst mit seiner Mutter und fünf jüngeren Schwestern auf. Er entwickelt sich zu einem einzelgängerischen, exzentrischen Zeichner und Maler, der schon früh verzweifelt versucht, mit seiner Kunst die Familie zu ernähren. Da erhält er endlich eine Anstellung durch den Verleger Ingram (Toby Jones), der speziell von Louis‘ Katzenbildern fasziniert ist.

    Wain wird berühmt und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann wird die älteste Schwester Caroline (Andrea Riseborough), zu der er ein besonders enges Verhältnis hat, schwer krank. Louis engagiert die Gouvernante Emily Richardsen (Claire Foy) als Pflegerin. Trotz eines erheblichen Standesunterschieds und gesellschaftlicher Bedenken seiner Angehörigen verlieben sich die zwei ineinander. Aber das ist längst nicht das größte Problem, das den nervösen jungen Mann in absehbarer Zukunft erwartet…

    Mächtiger als die Avengers? Neues Superhelden-Team für "Doctor Strange 2" bestätigt

    „Die wundersame Welt des Louis Wain“ kommt am 21. April 2022 in die deutschen Kinos.

    Wer fürchtet, es nach Genuss des Trailers bis zum Kinostart nicht mehr auszuhalten, kann vorab schon mal das komplette Drehbuch lesen. Bei Online-Händlern wie Amazon ist es im Taschenbuch-Format in englischer Sprache erhältlich. An gleicher Stelle ist auch bereits das Soundtrack-Album mit der emotionalen Filmmusik von Arthur Sharpe zu haben.

    » "The Electrical Life of Louis Wain: The Complete Screenplay" bei Amazon*

    » "The Electrical Life of Louis Wain"-Soundtrack bei Amazon*

    Ein großes Star-Aufgebot

    Neben „Doctor Strange“- und „Sherlock Holmes“-Star Benedict Cumberbatch mischen noch jede Menge weitere bekannte Schauspieler*innen in Regisseur Will Sharpes („Landscapers“) ebenso verspielt wie turbulent anmutendem Film mit. So sehen wir schon im Trailer u. a. Claire Foy („The Crown“), Andrea Riseborough aus „Possessor“, Toby Jones („Dame, König, As, Spion“) und Stacy Martin („Nymph()maniac 1 + 2“).

    Wer genau hinschaut, erhascht sogar kurze Blicke auf Adeel Akhtar aus der Netflix-Serie „Sweet Tooth“, „Thor 3 + 4“-Regisseur und „Jojo Rabbit“-Star Taika Waititi sowie Indie-Rock-Ikone Nick Cave. In der englischsprachigen Originalfassung ist zudem Oscar-Gewinnerin Olivia Colman („The Father“) als Erzählstimme zu hören. Wenn ihr „Die wundersame Welt des Louis Wain“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top