Mein Konto
    Mächtiger als die Avengers? Neues Superhelden-Team für "Doctor Strange 2" bestätigt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Schon nach dem zweiten Trailer waren sich viele Fans sicher, nun ist es endgültig bestätigt: In „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ sehen wir die Illuminati. Unklar bleibt allerdings, welche Figuren zum mächtigen Superhelden-Team gehören.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Schon vor dem Kinostart von „Spider-Man: No Way Home“ ging es in der Gerüchteküche hoch her, doch bei „Doctor Strange 2“ sind die Spekulationen im Internet sogar noch ein bisschen wilder (wenn das überhaupt möglich ist). Nach dem zweiten Trailer waren sich so etwa die meisten Fans sicher, dass Patrick Stewart erneut Charles Xavier alias Professor X spielen würde, was Stewart mittlerweile auch bestätigt hat. Und nun ist auch eine zweite Fantheorie bestätigt.

    Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) wird in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ tatsächlich auf die Illuminati treffen, eine geheime Gruppierung von mächtigen Superhelden aus den Marvel-Comics. In der aktuellen Ausgabe des Filmmagazins Empire ist nämlich neben einem Bild von Strange zu lesen, dass er darauf vor den Illuminati steht. Schnappschüsse von der entsprechenden Magazin-Seite kursieren aktuell im Internet, aus rechtlichen Gründen können wir sie hier allerdings nicht einbinden.

    Das besondere daran: Die Illuminati dürften das mächtigste Heldenteam sein, das wir bisher im MCU gesehen haben (nimmt man die versammelten Heldinnen und Helden am Ende von „Avengers: Endgame“ mal aus). Wer genau außer dem Telepathen Professor X noch Teil des Teams ist, lässt sich zwar bislang nur spekulieren, es gibt aber Hinweise auf einige Figuren:

    Sehr wahrscheinlich sehen wir in „Doctor Strange“ auch den aus Teil 1 bekannten Mordo (Chiwetel Ejiofor), eine Captain-Marvel-Variante (Lashana Lynch oder Teyonah Parris?), Captain Carter (Hayley Atwell) und einen alternativen Doctor Strange. Außerdem gibt es Gerüchte über einen Auftritt von Reed Richards von den Fantastic Four, Inhumans-Anführer Black Bolt und vielen anderen.

    Mehr zu den Illuminati erfahrt ihr auch in diesem Video:

    "Doctor Strange 2"-Produzent dämpft Erwartungen

    Gleichzeitig betonte „In The Multiverse Of Madness“-Co-Produzent Richie Palmer gegenüber Empire jedoch auch, dass die Fans ihre Erwartungen an „Doctor Strange 2“ etwas im Zaum halten sollten.

    Zum Thema Cameos von berühmten Darstellern – etwa Tom Cruise als alternativer Iron Man oder John Krasinski als Reed Richards – sagte Palmer, dass man ja in „Spider-Man: No Way Home“ gesehen habe, dass manche Gerüchte stimmen und manche nicht. „Ich würde Tony [Stark] gerne wiedersehen, aber manche Gerüchte sind nur Gerüchte.“

    Außerdem erklärte er, dass er ein großer Fan der Illuminati sei. „Doch wenn wir die Illuminati in der Zukunft jemals einführen, dann wohl eher in einer MCU-Version und mit mehr Verbindungen zu unseren Figuren im MCU und nicht als Kopie von den Comics.

    Damit will Palmer die Fans wohl darauf einstimmen, dass die Illluminati nicht notwendigerweise genau dieselben Mitglieder und genau dieselbe Funktion haben wie in den Comics.

    Und zum Thema Patrick Stewart erklärte er: „Ich zitiere aus dem ersten ‚X-Men‘-Film: ‚Seid ihr sicher, dass ihr gesehen habt, was ihr gesehen habt?‘ Es gibt unendlich viele Versionen dieser Figuren und nur weil ihr etwas Vertrautes gehört habt, bedeutet das nicht, dass das jemand ist, den ihr schon mal gesehen habt.“

    Das soll vermutlich heißen: Der Charles Xavier in „Doctor Strange 2“ ist nicht genau derselbe Xavier wie der aus den „X-Men“-Filmen, sondern wird nur vom selben Darsteller gespielt. Wie genau das alles abläuft erfahren wir schon in Kürze:

    „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ startet am 4. Mai 2022 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top