Mein Konto
    "One Piece"-Fanliebling gecastet: Netflix-Star schnappt sich wichtige Rolle in der kommenden Realserie
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Mit „One Piece“ und „Dragon Ball“ aufgewachsen, schaut Benjamin noch heute gerne Anime-Serien. Seine Favoriten: „Death Note“ und „Cowboy Bebop“.

    Die Netflix-Adaption des Anime-Mega-Hits „One Piece“ nimmt langsam Form an. Nun steht auch der Schauspieler für Ruffys Mentor Shanks fest. Abonnent*innen des Streaming-Dienstes kennen ihn bereits aus einer anderen erfolgreichen Netflix-Serie.

    Toei Animation / Netflix

    Der Anime-Dauerbrenner „One Piece“ bekommt von Netflix ein Live-Action-Remake. Nun steht auch endlich fest, wer in die Rolle von Ruffys Mentor Shanks schlüpfen wird: Es ist Peter GadiotBekannt ist der Schauspieler unter anderem aus dem Netflix-Hit „Queen Of The South“ und der (zumindest in den USA sehr erfolgreichen) 2021 erschienenen Thriller-Serie „Yellowjackets“.

    Bill Matlock/USA Network / Toei Animation

    Das ist "Shanks"

    Shanks zählt zu den mächtigsten Piraten in der Welt von „One Piece“, wobei seine wahren Kräfte nach über 1000 Folgen Anime noch immer nicht enthüllt wurden. Das liegt daran, dass er in der Serie bisher nur sehr selten auftauchte und seine Konflikte meist schon dadurch regelt, indem er seine Feinde einfach nur bedrohlich anschaut. Nichtsdestotrotz ist er für die Handlung von „One Piece“ enorm wichtig.

    Er schenkte Monkey D. Ruffy einst seinen Strohhut, von ihm hat der Gummimann (wenn auch unbeabsichtigt) seine Superkräfte erhalten und er war es auch, der Ruffys Bild vom Piratenleben entscheidend prägte. Alles, was der abenteuerlustige Held tut, ist also maßgeblich davon beeinflusst, seinem Vorbild Shanks nachzueifern. Wenn Netflix dem Vorbild des Animes folgt, werden wir Peter Gadiot in Staffel 1 womöglich nur in einer einzigen Folge sehen, vielleicht wird Ruffys und Shanks' gemeinsame Vergangenheit aber auch als Flashback über mehrere Episoden aufgeteilt.

    Diese "One Piece"-Rollen wurden bereits gecastet

    Neben Shanks hat Netflix bereits eine ganze Reihe weiterer wichtiger Figuren für die „One Piece“-Realserie gecastet. Wie Ruffy (Iñaki Godoy), Zorro (Mackenyu), Nami (Emily Rudd), Lysop (Jacob Gibson) und Sanji (Taz Skylar) in der Live-Action-Adaption aussehen werden, seht ihr in folgendem Artikel:

    Netflix enthüllt die Hauptdarsteller von "One Piece": Wir stellen euch den Cast der Live-Action-Serie vor

    Außerdem wurden auch einige Nebenfiguren und Bösewichte besetzt: Morgan Davies als Ruffys Kumpel Corby, Aidan Scott als Helmeppo, Ilia Isorelys Paulino als Alvida, Jeff Ward als Buggy der Clown, McKinley Belcher III als Fischmensch Arlong und Vincent Regan als Ruffys Marine-Opa Monkey D. Garp.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top