Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Hexen-Horror, die heißerwartete neue Serie des "Big Little Lies"-Schöpfers & Rebel Wilson in der Schule
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Bevor es am 27. Mai mit der vierten Staffel von „Stranger Things“ das mit Sicherheit größte Netflix-Serien-Highlight des Monats gibt, kommt diese Woche immerhin das zweitgrößte: Die neue Serie „The Lincoln Lawyer“ von David E. Kelley.

    UCM.one / Netflix

    Neue Projekte von David E. Kelley werden von Serien-Fans immer mit Spannung erwartet – denn meistens sind sie richtig, richtig gut. Bewiesen hat das der „Ally McBeal“-Schöpfer zuletzt wieder mal mit den HBO-Serien „Big Little Lies“ und „The Undoing“. Seine neueste Serie macht er nun für Netflix: „The Lincoln Lawyer“ startet am 13. Mai 2022.

    Ein weiterer exklusiver Netflix-Start ist diese Woche die Highschool-Komödie „Senior Year“, in der sich nicht nur Rebel Wilson die Ehre gibt, sondern mit Alicia Silverstone auch der Star von „Clueless“ – einer der Highschool-Kultfilme schlechthin. Ansonsten sind namhafte Neustarts diese Woche (9. bis 15 Mai) eher rar gesät. Wir haben uns aber wie immer für euch durch das Netflix-Programm gegraben, um doch noch die ein oder andere interessant klingende, potenzielle Perle zu entdecken.

    Montag: Anime

    Für Anime-Fans fängt die Woche jedenfalls gut an. Der Film “Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War” ist eine Zusammenfassung der ersten Serienstaffel von „Ghost in the Shell: SAC_2045“ und stimmt Fans auf die zweite Season ein, die dann nämlich auch schon am 23. Mai auf Netflix erscheint.

    Dienstag: Alles über Pilze

    In der Doku „Fantastische Pilze - Die magische Welt zu unseren Füßen“ könnt ihr ab Dienstag in die faszinierende Welt der Mykologie eintauchen. Das meinen wir ganz ernst, denn der Trailer verspricht nicht nur eine Natur-Doku mit interessanten Informationen, sondern auch mit abgefahrenen Bildern – denn Pilze und Pilzgeflechte sehen zuweilen fast schon aus wie von einem anderen Planeten.

    Mittwoch: Thriller-Serien

    Wem Staffel 1 der brasilianischen Thriller-Serie „Brotherhood“ über eine aufrichtige Anwältin und ihren kriminellen Bruder gefallen hat, kann sich ab dem 11. Mai über Staffel 2 auf Netflix freuen. Außerdem startet mit „42 Tage ohne Spur“ ein Krimi-Format aus Chile: In der auf wahren Ereignissen basierenden Serie geht es um eine Frau, die auf eigene Faust ihre verschwundene Schwester sucht.

    Donnerstag: Eine Frau sinnt auf Rache

    Und weiter geht es mit den internationalen Serien-Neustarts, die Abwechslung vom Hollywood-Einerlei bieten können: In „Savage Beauty“ aus Südafrika sinnt Zinhle Manzini (Rosemary Zimu), die als Kind für Experimente mit Chemikalien missbraucht wurde, auf Rache. Sie schleust sich in die mächtige Familie hinter dem Beauty-Imperium, das die Experimente veranlasst hat, ein, um es zu Fall zu bringen – für sich und für all die Kinder, die damals die Versuche nicht überlebt haben.

    Freitag: Rebel Wilson in "Senior Year" & "The Lincoln Lawyer"

    In der Netflix-Komödie „Senior Year“ spielt Rebel Wilson die Cheerleaderin Stephanie, die nach einem Tanz-Unfall ins Koma gefallen ist und 20 Jahre später wieder aufwacht. Stephanie ist nun 37 – fühlt sich aber immer noch wie die 17-jährige Teenagerin, für die es nichts Wichtigeres gibt als Cheerleader-Auftritte und natürlich den Abschlussball. Dessen Königin will sie werden, und setzt alles daran, um sich ihren Traum zu erfüllen – obwohl sie längst erwachsen ist. Auch mit dabei: Alicia Silverstone.

    Produzent David E. Kelley ist Spezialist für Anwaltsserien – und mit „The Lincoln Lawyer“ hat sich der „Ally McBeal“ und „Boston Legal“-Schöpfer nun einen Romanstoff vorgeknöpft, der bereits fürs Kino verfilmt wurde: In „Der Mandant“ (Originaltitel: „The Lincoln Lawyer“) von 2011 spielte Matthew McConaughey die Hauptrolle.

    Nun kommt die Romanvorlage von Michael Connelly also als Serie zu Netflix, und den vom Rücksitz seines Autos aus praktizierenden Anwalt Michael Haller spielt darin Manuel Garcia-Rulfo („Sweet Girl“).

    Samstag: Hexen-Horror

    Auch für Horror-Fans gibt es diese Woche einen Netflix-Neuzugang, allerdings keinen exklusiven – „Curse Of The Witching Tree - Das Böse stirbt nie“ erschien bereits 2016 auf DVD. Die Story klingt nach generischem Grusel, der aber für einen gemütlichen Samstagabend auf der Couch reichen könnte: Amber Thorsen (Sarah Rose Denton) zieht nach dem Unfall ihres Mannes mit ihren Kindern in ein abgelegenes Haus. Vor 500 Jahren wurde dort eine Frau des Kindsmordes und der Hexerei beschuldigt – und konnte vor ihrer Exekution noch einen Baum verfluchen. Diesen Fluch bekommt nun Amber grausam zu spüren…

    Interessant klingt auch „Ana De Dia“, der ebenfalls am Samstag zu Netflix kommt: In dem Thriller-Drama aus Spanien bekommt es eine Frau mit einer Doppelgängerin zu tun, die ihre Identität klaut – und sieht darin die Chance, sich einfach mal eine Pause von ihrer Leben zu gönnen.

    Sonntag: Nordic Noir mit "Deadwind" Staffel 3

    Die verwitwete Polizistin Sofia Karppi (Pihla Viitala) untersucht auch in Staffel 3 der finnischen Krimi-Serie „Deadwind“ wieder Mordfälle in Helsinki, wobei sie sich nicht immer ganz an die Regeln hält.

    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top