Mein Konto
    Exklusiv: "The Expendables 4" ist brandaktuell – ein nuklearer Konflikt mit Russland im Stallone-Action-Kracher
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Als wir Dolph Lundgren zu seinem aktuellen Actionfilm „Castle Falls“ im Interview hatten, ergriffen wir natürlich die Gelegenheit, um mit ihm über „The Expendables 4“ zu sprechen. Schließlich wird um den Plot noch ein Geheimnis gemacht...

    Lionsgate

    Im Laufe des Jahres 2022 soll „The Expendables 4“ in die Kinos kommen, doch darüber hinaus ist erst sehr wenig bekannt. Wir wissen, dass der Actionfilm nach dem jugendfreien dritten Teil wieder härter werden und in Nordamerika ein R-Rating bekommen soll. Außerdem soll Jason Statham noch stärker in den Mittelpunkt rücken, um das Zepter von Sylvester Stallone zu übernehmen. Doch worum geht es eigentlich?

    Obwohl gerade auf einer Kino-Messe sogar eine erste Vorschau präsentiert wurde, ist das nämlich noch unbekannt. Denn die ersten Schnipsel aus dem Film waren einfach nur Action-Szenen mit den alten und neuen Figuren. Doch im Interview mit Dolph Lundgren zu seinem in Kürze erscheinenden neuen Film „Castle Falls“ (ab dem 26. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray) hat unser Autor Lutz Granert die Chance ergriffen, beim Reihen-Urgestein nachzufragen. Und der hat sehr offen geantwortet.

    Das verrät uns Dolph Lundgren über "The Expendables 4"

    FILMSTARTS:Über den Inhalt von „Expendables 4“ sind viele Gerüchte im Umlauf. Was kannst du schon darüber verraten?

    Dolph Lundgren: Das Budget war sehr hoch, ich denke so um die 100 Millionen US-Dollar. Sie haben den Regisseur sehr spät ersetzt. Das war problematisch, aber der neue, Scott Waugh, hat einen guten Job abgeliefert. [Anm.: kurz vor Beginn der Dreharbeiten musste der eigentlich auch für den vierten Teil vorgesehene „The Expendables 3“-Regisseur Patrick Hughes gehen.]

    Stallone hat auch nach Beginn der Dreharbeiten Sachen umgeschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein nuklearer Konflikt zwischen den USA und Russland, das ist gerade heute eine zeitlose Geschichte.

    Es ist ein großer Film mit großen Stunts, Shoot-Outs und einigen witzigen Figuren. Ich spiele wieder Gunner Jensen, den besoffenen Schweden, der aber nun im vierten Teil seit einiger Zeit trocken ist und auf philosophische Sinnsuche geht, bevor er wieder in alte Gewohnheiten verfällt.

    FILMSTARTS: Da die reale Gefahr eines Atomkriegs aufgrund des aktuellen Kriegs in der Ukraine nun plötzlich auf der Tagesordnung ist: Findest du den Plot von „Expendables 4“ gerade etwas zu nah an der Wirklichkeit?

    Dolph Lundgren: Der Krieg in der Ukraine ist real, unser Film fiktiv. Aber gerade das macht ihn so aktuell und vielleicht auch relevanter. Die „Expendables“-Reihe ist aber schon immer so etwas wie Fantasy. So hoffe ich, dass die Leute einfach Spaß an dem Film haben werden und sich gut unterhalten fühlen.

    "The Expendables 4": Ein Abschied für Stallone

    Wann „The Expendables 4“ in die Kinos kommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir wissen aber immerhin schon, dass die Urgesteine Sylvester Stallone, Jason Statham und eben Dolph Lundgren auf viele neue Gesichter treffen: So sind unter anderem 50 Cent, Megan Fox, Andy García, Sheila Shah, Jacob ScipioTony Jaa und Iko Uwais nun Teil der Besetzung.

    Hauptdarsteller und Reihen-Mastermind Sylvester Stallone veröffentlichte übrigens gerade auf seinem Instagram-Kanal ein kurzes Video mit Jason Statham, in dem die „Rocky“-Legende noch mal seinen Abschied von der Reihe verkündet. Das Video wurde wohl bereits vor einiger Zeit. und zwar am letzten Tag von Stallone am Set, aufgenommen.

    Darin enthüllt Stallone eigentlich auch schon, dass die Rolle seiner Figur Barney Ross kleiner sein wird als die von Stathams Lee Christmas, der am Set nun auf sich alleine gestellt sei, um weiter zu drehen. Ob Ross stirbt? Oder verabschiedet er sich nur in den Ruhestand? Ziemlich sicher ist zumindest, dass Lee Christmas nun der neue Boss der „Expendables“ wird. Nicht umsonst trug der vierte Teil in Anspielung auf den Namen der Figur auch den Arbeitstitel „A Christmas Story“.

    Was wir zudem auch mit Sicherheit sagen können: „Castle Falls“ erscheint am 26. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray und ist sogar bereits ab dem 19. Mai als VoD verfügbar.

    » "Castle Falls" bei Amazon*

    "Castle Falls": Action von und mit Dolph Lundgren

    In „Castle Falls“ sehen wir Dolph Lundgren nicht nur in einer Hauptrolle vor der Kamera, sondern er hat nach Filmen wie „Missionary Man“ und „The Mechanik“ auch mal wieder Regie geführt. An seiner Seite ist zudem sein „The Expendables 2“-Co-Star Scott Adkins zu sehen.

    Der durch sehenswerte Kracher wie die „Undisputed“-Reihe oder „Avengement – Blutiger Freigang“ bekannte Brite spielt hier einen Ex-MMA-Fighter, der sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, seit ihm eine Verletzung zum Karriereende zwang. Als er als Arbeiter beim Abriss des ehemaligen Castle-Heights-Krankenhauses auf dort versteckte drei Millionen Dollar stößt, sieht er seine Chance auf ein neues Leben gekommen. Doch er hat nur 90 Minuten Zeit, um das Geld wegzuschaffen, bevor alles in die Luft gesprengt wird. Und er ist nicht der Einzige, der hinter der Kohle her ist...

    Denn auch Gefängniswärter Ericson (Dolph Lundgren) will das Geld, um seiner krebskranken Tochter eine Behandlung zu ermöglichen. Und natürlich betreten auch allerlei Gangster die Bildfläche, um sich die drei Millionen unter den Nagel zu reißen. Ein Kampf ums Überleben und gegen die Uhr beginnt...

    Unser vollständiges Interview mit Dolph Lundgren erscheint dann zum Start von „Castle Falls“.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top