Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Sex, Irrsinn & Gewalt, die 3. Staffel eines Krimi-Hits und Tom Cruise
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In der kommenden Woche könnt ihr euch bei Netflix wieder auf zahlreiche Neustarts freuen, darunter die dritte Staffel „Wer hat Sara ermordet?“, neue Kurzfilme aus der „Love, Death & Robots“-Reihe und Tom Cruise als Ein-Mann-Armee.

    Netflix / Paulina Campos / Paramount Pictures

    Immer wieder sonntags stellen wir euch die wichtigsten Netflix-Neustarts der kommenden Woche vor, übersichtlich sortiert nach Wochentagen. In den nächsten Tagen gibt es dabei gleich zwei Serien-Highlights: der mexikanische Krimi-Hit „Wer hat Sara ermordet?“ geht in die dritte Staffel und auch die Animationsfilm-Anthologie „Love, Death & Robots“ bekommt eine dritte Ausgabe. Aber das ist natürlich noch längst nicht alles.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 16. bis zum 22. April 2022:

    Montag: Anime-Fans aufgepasst

    Am Montag bringt Netflix eine neue Anime-Serie an den Start: „Vampire In The Garden“ erzählt von einer verbotenen Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einer Vampirkönigin, die sich gemeinsam den Normen ihrer geteilten Welt widersetzen.

    Dienstag: Wie Selenskyj zum Präsidenten wurde

    Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine dürfte den meisten der Name des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein Begriff sein und viele haben vermutlich auch schon mal gehört, dass er vor seiner politischen Laufbahn (unter anderem) Komiker und Schauspieler war.

    Ab Dienstag könnt ihr auf Netflix nun die drei Staffeln von „Diener des Volkes“ schauen, in der Selenskyj als Lehrer Wassyl Holoborodko zum ukrainischen Präsidenten gewählt wird – die Comedy-Serie nahm die tatsächliche Wahl von Selenskyj im Jahr 2019 also in gewissem Sinne vorweg.

    Mittwoch: Krimi-Hit geht endlich weiter

    Die ersten beiden Staffeln von „Wer hat Sara ermordet?“ erschienen kurz nacheinander im März und Mai 2021, doch wie wir damals schon prophezeiten, mussten die Fans auf die schnell angekündigte dritte Staffel wesentlich länger warten.

    Nun ist es endlich soweit: „Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3 startet am Mittwoch und wird hoffentlich Antworten auf die zahlreichen offenen Fragen am Ende der vorherigen Season liefern, schließlich sollen die neuen Folgen die Serie auch schon komplett abschließen.

    Donnerstag: Mal wieder eine Netflix-RomCom

    Eines der größten Erfolgsrezepte von Netflix sind Liebesfilme in allen Farben und Formen, „A Perfect Pairing“ scheint mal wieder ein sehr typischer Vertreter des RomCom-Genres zu werden: Eine amerikanische Karrierefrau verliebt sich in einen australischen Schaffarmer.

    Alternativ gibt es noch die True-Crime-Doku „Der Fotograf und der Postbote: Der Mord an José Luis Cabezas“ und die Serie „Boss Baby: Zurück zu den Windeln“, mit der Netflix das erfolgreiche Animations-Franchise weiter kräftig ausmelkt.

    Freitag: Liebe, Tod & Roboter

    Für Fans von abgründigen, blutigen und düsteren Geschichten aus den Genres Fantasy, Horror und Science-Fiction ist die Animationsfilm-Anthologiereihe „Love, Death & Robots“ schon seit längerem ein Geheimtipp, nun geht das Format bereits in die dritte Staffel.

    Dieses Mal mit dabei sind unter anderem ein Kurzfilm von Meisterregisseur und Serien-Produzent David Fincher („Fight Club“) und die Rückkehr der beliebten drei Roboter aus Staffel 1, die die postapokalyptische Welt erforschen und sich über die Eigenheiten der Menschen amüsieren:

    Außerdem gibt es am Freitag „Jackass 4.5“ auf Netflix, also quasi die Outtake-Variante von „Jackass Forever“, der am 10. März 2022 in den deutschen Kinos startete. In „Jackass 4.5“ gibt es alternative Takes, nicht verwendete Szenen, Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen und Interviews von „Jackass Forever“ zu sehen.

    Und schließlich erwartet uns noch die erste Staffel der spanischen Serie „Entrevías“, die so klingt, als könnten in einem etwaigen Hollywood-Remake Liam Neeson oder Clint Eastwood die Hauptrolle spielen: Ein Kriegsveteran legt sich mit Drogenhändlern an, die seiner Enkelin geschadet haben.

    Samstag: Til Schweigers schlechtester Film

    Normalerweise weisen wir in dieser Liste auf Filme und Serien hin, die wir empfehlen können oder die zumindest interessant und vielversprechend genug klingen, doch am Samstag wollen wir dringend mal von einem Neustart abraten:

    Til Schweigers „‚Klassentreffen 1.0‘ ist eine Ansammlung von platten Witzen über Sackhaare und Hämorrhoiden, herablassenden Gags über Frauen, Schwule und Fettleibige sowie schlecht getimtem Haudrauf-Slapstick“ heißt es in unserer Kritik zum Film, der mit 1 von 5 Sternen den Titel des schlechtesten Til-Schweiger-Films trägt (gemeinsam mit dem „Honig im Kopf“-Remake „Head Full Of Honey“).

    Schaut euch also lieber irgendwas Anderes von euer Watchlist an.

    Sonntag: Tom Cruise als Jack Reacher

    Jack Reacher: Kein Weg zurück“ ist der zweite „Jack Reacher“-Film mit Tom Cruise als Ex-Militär-Ermittler und durch die USA reisender Held. Cruise passt zwar optisch nicht wirklich in die Rolle, macht seine Sache aber wie immer mehr als gut.

    Das viel größere Problem an „Jack Reacher 2“ ist, dass der Film einfach zu austauschbar ist. Wer Lust auf einen handwerklich soliden Action-Thriller von der Stange hat, darf ab Sonntag aber trotzdem bedenkenlos bei Netflix reinschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top