Mein Konto
    Streaming-Start noch während er im Kino läuft: So könnt ihr "Phantastische Tierwesen 3" schon jetzt zu Hause schauen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Am 7. April 2022 hatte das Warten endlich ein Ende: „Dumbledores Geheimnisse“ kam 4 Jahre nach Teil 2 in die Kinos! Den Weg ins Heimkino findet das Fantasy-Abenteuer dafür umso schneller. Ab sofort könnt ihr „Tierwesen 3“ nämlich auch schon streamen.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved / Jaap Buitendijk

    Und der nächste Film, der auf dem Weg vom Kino ins Heimkino den Turbo zündet: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ könnt ihr ab sofort streamen – noch während er im Kino läuft! Der Film kam nach diversen Problemen während der Produktion und damit einhergehenden Verschiebungen gerade erst am 7. April 2022 in die hiesigen Kinos, wo er vielerorts auch nach wie vor gezeigt wird. Ab sofort müsst ihr für den Film aber nicht mal euer Haus verlassen.

    Während die physische Heimkino-Auswertung auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray noch ein wenig auf sich warten lässt – voraussichtlicher Verkaufsstart ist am 14. Juli – könnt ihr den dritten Teil der „Harry Potter“-Spin-off-Reihe im Stream schon jetzt zu Hause erleben. Auf der Plattform eures Vertrauens (unter anderem etwa Amazon Prime Video) ist der Film ab sofort als Leih- sowie Kauf-VoD verfügbar:

    » "Phantastische Tierwesen 3" bei Amazon Prime Video*

    Wer sich das magische Abenteuer lieber ins Regal stellt, muss sich zwar wie gesagt noch ein wenig gedulden, darf sich dafür dann aber auch über eine Vielfalt an Editionen freuen. Neben den Standard-Versionen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheint „Dumbledores Geheimnisse“ unter anderem auch in zwei limitierten Steelbooks, die ihr euch bereits jetzt sichern könnt:

    » "Phantastische Tierwesen 3" 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Phantastische Tierwesen 3" Blu-ray Steelbook bei Amazon*

    » "Phantastische Tierwesen 3" Standard-Editionen bei Amazon*

    Ob der 200-Millionen-Dollar-Film im Heimkino doch noch zum Hit wird, darf aber wohl angezweifelt werden. Während „Tierwesen 3“ in Deutschland ein starkes Startwochenende im Kino hinlegte, mit dem er sogar auf den Spuren des Marvel-Mega-Blockbusters „Spider-Man: No Way Home“ wandelte, bleibt das weltweite Einspielergebnis mit aktuell 396 Millionen Dollar weit hinter den Erwartungen zurück.

    Ein vierter Film oder gar eine Umsetzung des ursprünglichen Plans von insgesamt fünf Filmen scheint in Anbetracht dessen momentan jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.

    Dass Warner zwei Monate nach dem „Tierwesen 3“-Kinostart „Phantastische Tierwesen 4“ noch nicht offiziell angekündigt hat, ist jedenfalls ein klares Indiz dafür, dass das Vertrauen in das Mega-Franchise beim Studio zunehmend schwindet.

    Und dass nach dem in Teil 3 bereits durch Mads Mikkelsen ersetzten Johnny Depp zuletzt auch Credence-Barebone-Darsteller Ezra Miller für negative Schlagzeilen sorgte, auf die das Studio direkt mit voller Härte reagierte, lässt jedenfalls in keine allzu rosige „Tierwesen“-Zukunft blicken. Während viele Fans des „Harry Potter“-Universums natürlich weiter hoffen, wären weitere Fortsetzungen genau genommen aber gar nicht unbedingt nötig...

    "Phantastische Tierwesen 3" würde notfalls auch als Finale funktionieren

    „Falls Teil 4 nicht kommt, wäre dies ein würdiger Abschluss“, betitelt Autorin Annemarie Havran die offizielle FILMSTARTS-Kritik – und dürfte Potterheads damit gemischte Gefühle bereiten. Gemischt, weil das nicht gerade nach einer vielversprechenden Zukunftsperspektive klingt, gleichzeitig aber immerhin ein würdiges Ersatz-Finale als möglichen Abschluss verspricht.

    Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

    Denn auch wenn es Regisseur und Franchise-Veteran David Yates nicht ganz gelingt, „den alten 'Harry Potter'-Zauber auf der Leinwand und in den Herzen der Fans zu entfachen“, fühlt sich vor allem die packende Konfrontation im Schlussakt ganz und gar nach Finale an.

    Und das ist auch kein Wunder, immerhin kommt es zum spektakulären Aufeinandertreffen zwischen dem Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und seinen Gefolgsleuten mit Hogwarts-Ikone Albus Dumbledore (Jude Law), der dabei einmal mehr Unterstützung von Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Muggel Jacob (Dan Fogler) bekommt…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top