Mein Konto
    Zurück in die Steinzeit: Deutscher Trailer zur absurden Buddy-Comedy "Wild Men" mit einem "Northman" für ganz Arme
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Männer in der Midlife-Krise stellen die blödesten Dinge an. Im bald ins Heimkino kommenden „Wild Men“ entschließt sich ein Spießbürger, wie ein Steinzeitmensch zu leben – mit katastrophalen Folgen. Hier ist der deutsche Trailer zur Tragikomödie:

    Der Protagonist von „Wild Men“ ist Martin (Rasmus Bjerg), der sich mitten in einer ausgewachsenen Midlife-Krise befindet. Familie, Job, Verantwortung – das alles wächst dem Dänen über den Kopf. Er hat das Gefühl, dass sein Alltag ihn erschlägt, und will einfach nur noch raus.

    Da kommt ihm eine Idee: Martin wirft sich ein paar Felle über, schnappt sich Pfeil und Bogen und fährt raus in die norwegischen Berge, ohne seiner Frau (Sofie Gråbøl) zu sagen, was er vor hat. Dort sucht er ein einfaches Dasein wie in der Steinzeit – als Jäger und Sammler. Doch schon bald muss er feststellen, dass er für diesen rauen Lebensstil nicht geeignet ist.

    Verzweifelt vor Hunger überfällt er eine Tankstelle und wird von der Polizei gesucht. Da begegnet Martin dem ebenfalls etwas dusseligen Drogenkurier Musa (Zaki Youssef), der sich vor seinem Auftraggeber (Bjørn Sundquist) in der Wildnis versteckt, weil er dessen Ware verloren hat. Können sie zu zweit den Herausforderungen trotzen und sich als echte Naturburschen beweisen? Oder sollten sie besser in einem nahegelegenen Dorf Unterschlupf suchen, in dem ein paar schräge Historien-Freaks die Wikinger-Zeit nachstellen?

    "John Wick" im Märchenschloss: Der Trailer zu "The Princess" ist ein Fest für Action-Fans

    „Wild Men“ wurde seit Sommer 2021 mit großem Erfolg im Rahmen einer langen Reihe von etablierten Festivals in Nordamerika und Europa aufgeführt. Hierzulande erscheint der Film nun am 23. Juni 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD sowie als Video-On-Demand. Alle Formate können bereits bei den gängigen Anbietern, wie u. a. Amazon, vorbestellt werden:

    » "Wild Men" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Wild Men" auf DVD bei Amazon*

    » "Wild Men" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Mit dem Star aus "Kommissarin Lund"

    Die Regiearbeit bei „Wild Men“ erledigte Thomas Daneskov („Eliten“), der zusammen mit TV-Autor Morten Pape („Liberty“) auch das Drehbuch schrieb. Den Cast der Produktion führt Rasmus Bjerg aus dem Netflix-Film „Per im Glück“ sowie aus „398 Tage - Gefangener des IS“ an.

    Die hierzulande bekannteste Person auf der Besetzungsliste dürfte allerdings Sofie Gråbøl sein. Die Schauspielerin wurde bereits mit Filmen wie „Nightwatch - Nachtwache“ und „Flickering Lights“ über die Grenzen ihrer dänischen Heimat hinaus bekannt. Der ganz große Durchbruch gelang ihr jedoch in der Titelrolle der für die global enorme Popularität nordischer Krimis mitverantwortlichen Thriller-Serie „Kommissarin Lund“.

    Neben Bjerg und Gråbøl standen noch Bjørn Sundquist („Ragnarök“) und der aktuell in der zweiten Hauptrolle von „Erwartung - Der Marco-Effekt“ in deutschen Kinos zu sehende Zaki Youssef vor der Kamera.

    Neue Verfilmung von Jussi Adler-Olsen im Kino: Deutscher Trailer zu "Erwartung - Der Marco-Effekt"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top