Mein Konto
    Was ist mit Queen Maeve passiert? "The Boys" Staffel 3, Folge 5 erklärt
    17.06.2022 um 16:30
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    „The Boys“, „Invincible“ & Co.: Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Auch in Episode 5 von „The Boys“ Staffel 3 überschlagen sich wieder die Ereignisse. „The Boys“-Experte Sebastian geht die Folge genau durch und beantwortet die wichtigsten Fragen: Wie tötet man Homelander? Und was hat es mit The Legend auf sich?

    Die fünfte Episode von „The Boys“ Staffel 3 ist erschienen und steckt wie immer bis zum Rand voller verrückter Ideen, blutiger Actionszenen und schrägem Humor. YouTube-Moderator und „The Boys“-Experte Sebastian hat sich die neue Folge ganz genau angeschaut und geht in dem obigen Video auf die größten Fragen ein: Wie tötet man Homelander? Was ist mit Maeve passiert? Und wer ist The Legend?

    » "The Boys" Staffel 3 bei Amazon Prime Video*

    Nachfolgend findet ihr Sebastians Ausführungen aber auch in schriftlicher Form:

    Wie tötet man Homelander?

    In Folge 5 schließen Billy Butcher (Karl Urban) und Co. eine Art Pakt mit Soldier Boy (Jensen Ackles), dessen Kräfte – wie sie wissen – die Superkräfte von anderen Heldinnen und Helden neutralisieren können. Das haben sie am Fall von Kimiko (Karen Fukuhara) ja selbst erlebt.

    In Episode 5 muss nun Crimson Countess (Laurie Holden) dran glauben, mit der Soldier Boy noch ein Hühnchen zu rupfen hatte – und nun hoffen die Boys, den Captain-America-Verschnitt in Richtung Homelander (Antony Starr) lenken zu können, weil sie darin die einzige Chance sehen, den ebenso mächtigen wie verrückten Helden zu besiegen.

    Sebastian fragt sich dabei allerdings, ob dieses Team-Up von Bestand sein wird – und ob das ganze nicht vielleicht eher dazu führt, dass Homeland und Soldier Boy sich zusammenschließen...

    Ist Queen Maeve wirklich tot?

    Außerdem erleben wir in der fünften Folgen weitere Auswirkungen von A-Trains Verrat: Nicht nur wurde Supersonic (Miles Gaston Villanueva) von Homelander ermordet, nun nehmen er und Black Noir auch Queen Maeve (Dominique McElligott) gefangen – und Annie alias Starlight (Erin Moriarty) geht offensichtlich sogar davon aus, dass sie tot ist.

    Sebastian ist sich allerdings ziemlich sicher, dass Maeve nicht wirklich tot ist, sondern nur irgendwohin verschleppt wurde – und in den letzten Folgen der dritten Staffel dann noch ihr Comeback feiern wird. Womöglich rettet Annie sie ja und Maeve schließt sich dann den Boys und ihrem Kampf gegen Homelander an?

    Was wird aus Annie und Hughie

    Apropos Annie: In ihrer Beziehung zu Hughie (Jack Quaid) kriselt es mit jeder Episode der dritten Staffel mehr, was vor allem daran liegt, dass Hughie doch nicht so gut damit zurechtkommt, dass sie eine Supe ist und er „nur“ ein normaler Mann, und dass er sich zunehmend zum V-Junkie entwickelt.

    Sebastian sieht hier auf jeden Fall eine Gefahr für die beiden, doch er hat auch schon eine Theorie, wie es weitergeht: Schmeißt Annie womöglich ihre Position bei den Seven hin, um sich offen den Boys anzuschließen? Sie sieht ja mittlerweile mehr und mehr ein, dass der Kampf gegen Vought von innen heraus aussichtslos ist...

    Bekommt Kimiko ihre Kräfte zurück?

    Zwei weitere Mitglieder der Boys machen in Folge 5 hingegen ihre ganz eigenen Probleme durch: Obwohl es zwischen Kimiko und Frenchie (Tomer Capone) zum Kuss kommt und sie froh darüber ist, keine Superkräfte mehr zu haben, macht seine Vergangenheit mit Little Nina ihnen ein weiteres Mal einen Strich durch die Rechnung.

    Sebastian stellt in seinem Video nun die Theorie auf, dass Kimiko mit Hilfe von V-24 noch einmal vorübergehende Superkräfte bekommen könnte, um Frenchie zu retten. Oder wirken Soldier Boys Kräfte vielleicht gar nicht dauerhaft und sie wird von alleine wieder zur Supe?

    Wer ist The Legend?

    Zu guter Letzt geht Sebastian noch auf The Legend ein, der in „The Boys“ Staffel 3 endlich sein Debüt feiert und passenderweise von einer Legende gespielt wird: dem für insgesamt elf Emmys nominierten Paul Reiser („Verrückt nach dir“, „Stranger Things“).

    The Legend ist in den „The Boys“-Comics eine Parodie auf Marvel-Ikone Stan Lee, was man in der Serienadaption nicht mehr ganz so deutlich merkt. Hier wie dort erfüllt er aber eine ähnliche Rolle: Sein Wissen über Supes und ihre Geschichte ist unerschöpflich und so kann er den Boys bei ihrer Mission helfen...

    Die sechste Folge von „The Boys“ Season 3 erscheint dann am 24. Juni 2022 bei Amazon Prime Video.

    "The Boys" Staffel 4 bestätigt: Amazon Prime hat vom Superhelden-Hit noch lange nicht genug!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top