Mein Konto
    Neu auf Netflix: "The Umbrella Academy" Staffel 3 – und ein umstrittener Sci-Fi-Kracher mit Will Smith
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    "The Boys", "Invincible" & Co.: Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Wer Netflix' schräge Superheldenserie „The Umbrella Academy“ schaut, darf sich heute über Season 3 mit zehn neuen Folgen freuen. Außerdem gibt es auch einen Science-Fiction-Film von Twist-Meister M. Night Shyamalan und mit Will und Jaden Smith.

    Netflix / Sony Pictures

    Die Umbrella Academy ist wieder da: Die schräge Truppe aus Netflix' gleichnamiger Superhelden-Serie feiert am 22. Juni 2022 ihre Rückkehr – doch so richtig glücklich ist diese Rückkehr nicht. Denn nach der Zeitreise in „The Umbrella Academy“ Staffel 2 finden sich Luther (Tom Hopper), Klaus (Robert Sheehan) und Co. in einer alternativen Realität wieder.

    Hier hat ihr Ziehvater Reginald Haargreeves (Colm Feore) nicht die Umbrella Academy, sondern die Sparrow Academy gegründet und dafür ganz andere Kinder mit besonderen Fähigkeiten versammelt. Und selbst der Affenbutler Pogo geht in dieser neuen, durch die Zeitreise-Fähigkeit von Five (Aidan Gallagher) entstandenen Welt einer anderen Tätigkeit nach:

    Die dritte Staffel „The Umbrella Academy“ besteht wie schon die vorherigen Seasons aus zehn Episoden, die auch allesamt auf einen Schlag veröffentlicht wurden. Anders als zuletzt bei „Stranger Things“ müssen Fans also nicht auf das Finale warten – sondern nur auf eine etwaige vierte Staffel.

    Außerdem neu: "After Earth" von M. Night Shyamalan

    Wer mit Serien im Allgemeinen oder „The Umbrella Academy“ im Besonderen nichts anfangen kann, kann sich stattdessen auch über einen filmischen Neuzugang freuen: „After Earth“ von „The Sixth Sense“- und „Split“-Regisseur M. Night Shyamalan.

    „After Earth“ erschien direkt nach „The Happening“ und „Die Legende von Aang“ und fällt damit in die Phase, die gemeinhin als die schwächste von Shyamalans Karriere gilt. Das Echo von Publikum und Fachpresse viel dementsprechend nicht besonders gut aus – von FILMSTARTS gab es allerdings gute 3,5 von 5 Sternen für „After Earth“.

    After Earth

    „Um es gleich zu sagen: ‚After Earth‘ ist kein typischer Sommer-Blockbuster“, schreibt FILMSTARTS-Autor Andreas Staben in seiner Kritik, in der er stattdessen den eigentlichen Kern des Films herausarbeitet, der „weit weniger ein ausladendes Science-Fiction-Epos als eine intime Heldenreise ist – die Fabel von einem Jungen, der auszog, die Angst zu überwinden und sich selbst zu finden.“

    So steht dann auch weniger der von Will Smith gespielte legendäre General Cypher Raige im Mittelpunkt der Handlung, sondern sein Sohn Jaden Smith als Cyphers Sohn Kitai. Cypher und Kitai stürzen mit ihrem Raumschiff auf einem verwilderten und gefährlichen Planeten ab, der sich als die vor vielen Hundert Jahren verlassene Erde entpuppt. Hier muss Kitai nun alleine bestehen, um Hilfe rufen zu können...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top