Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein starbesetzter Actioner, der ursprünglich ins Kino kommen sollte & die brandneue "Haus des Geldes"-Serie
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Ein halbes Jahr nach dem „Haus des Geldes“-Finale startet mit „Haus des Geldes: Korea“ heute der brandneue Ableger des Heist-Hits. Außerdem neu: Der ursprünglich fürs Kino geplante „The Man From Toronto“ mit Kevin Hart und Woody Harrelson.

    Am heutigen 24. Juni landen gleich zwei von vielen Film- und Serienfans mit Spannung erwartete Exklusivtitel bei Netflix, die über das Wochenende wohl die Top 10 auf der Streaming-Plattform erobern dürften. Fans des spanischen Megahits „Haus des Geldes“ dürfen sich so etwa über die fernöstliche Version des Heist-Hits „Haus des Geldes: Korea“ freuen, Freund*innen von explosiver Buddy-Action kommen hingegen mit „The Man From Toronto“ auf ihre Kosten.

    "Haus des Geldes: Korea": Kein 1:1-Remake

    Im vergangenen Dezember erst ging mit „Haus des Geldes“ eine der erfolgreichsten und auch beliebtesten Netflix-Serien überhaupt zu Ende. Etwas mehr als ein halbes Jahr später steht nun eine Neuauflage ins Haus. Ob es die nach so kurzer Zeit aber auch wirklich braucht? Ab sofort könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Eines steht jedoch fest: „Haus des Geldes: Korea“ funktioniert zwar nach dem gleichen Prinzip wie das spanische Original, soll aber nicht einfach nur die altbekannte Geschichte nacherzählen.

    In „Haus des Geldes: Korea“ entsteht so etwa ein neues Bündnis zwischen Nord- und Südkorea – und damit auch eine gemeinsame Wirtschaftszone mitsamt einheitlicher Währung. Doch was ursprünglich der Bevölkerung zu Gute kommen sollte, hatte vor allem eines zur Folge: Die Reichen sind jetzt noch reicher als je zuvor. „Der Professor“ (Yoo Ji-tae, „Oldboy“) will das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und ein Statement setzen, sich nehmen, was ihm zusteht. Und so plant er schließlich einen Überfall auf die Gelddruckerei der Region. Um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, versammelt er eine Truppe Krimineller sowohl aus Nord- als auch aus Südkorea.

    Mit dabei sind unter anderem auch wieder Tokio (diesmal gespielt von „Burning“-Star Jeon Jong-seo), „Squid Game“-Darsteller Park Hae-soo als Berlin sowie die unter anderem aus J.J. Abrams Mystery-Kult „Lost“ bekannte Kim Yunjin als Verhandlungsexpertin der Polizei.

    "The Man From Toronto": Nun doch nicht im Kino – und ohne Jason Statham

    Ein nicht weniger interessanter, Netflix-exklusiver Neustart am heutigen Tag ist „The Man From Toronto“. Der nämlich sollte einst mit Action-Star Jason Statham in der Hauptrolle sogar ins Kino kommen, doch daraus wurde nichts: Der Brite verließ das Projekt von „The Expendables 3“- und „Hitman's Bodyguard“-Macher Patrick Hughes, als klar wurde, dass die Produzenten hier kein ruppig-raues Action-Fest im Sinn hatten, sondern kurzweilig-spaßige Buddy-Unterhaltung. Ohne Kino-Auswertung gibt es den Film nun ab sofort direkt auf Netflix zu sehen – mit dem dreifach oscarnominierten Woody Harrelson als Statham-Ersatz.

    Darum geht's in „The Man From Toronto“: Teddy (Kevin Hart) staunt nicht schlecht, als er nichtsahnend seine AirBnB-Unterkunft beziehen will und plötzlich in einem dunklen Keller steht, wo ihn ein muskelbepackter Glatzkopf auffordert, einen gefesselten Mann zu foltern. Doch damit beginnen die Probleme für den liebenswerten Loser erst. Denn jetzt soll er auch noch die Identität eines lediglich als „Mann aus Toronto“ bekannten Profikillers (Harrelson) annehmen, um dessen Aufmerksamkeit zu gewinnen und ihn aus dem Schatten zu locken. Und ehe sich Teddy versieht, muss er um sein Leben kämpfen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top