Mein Konto
    Das neue Disney-Action-Abenteuer exklusiv im Kino: Deutscher Trailer zu "Strange World"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    Mit „Strange World“ entführt uns Disney in eine neue und fremde Welt. Der deutsche Teaser-Trailer stimmt uns auf das animierte Action-Abenteuer ein, welches als großer Weihnachtsfilm exklusiv im Kino laufen wird und bereits jetzt Geschichte schreibt.

    Es ist eigentlich eine recht regelmäßige Tradition. Zur Weihnachtszeit, meist Ende November, veröffentlicht Disney einen großen (Animations)-Kinofilm für die ganze Familie, der dann die Adventszeit über in den Lichtspielhäusern läuft – unter anderem „Die Eiskönigin“-Filme wurden in dieser Zeit zu riesigen Erfolgen. Doch in den vergangenen Jahren war alles bekanntlich etwas anders. 2020 gab es „Soul“ direkt bei Disney+, 2021 kam „Encanto“ zwar erst in die Kinos, nur um aber wenige Wochen später und noch pünktlich zum Fest zusätzlich beim Streamingdienst zu landen. 2022 gibt es aber wieder komplett Kino-exklusiv einen „Disney Weihnachtsfilm“. Die Anführungszeichen setzen wir bewusst, denn inhaltlich haben diese Filme oft nichts mit Weihnachten zu tun und das scheint auch dieses Mal der Fal zu sein.

    Strange World“ ist ein Action-Abenteuer, in welchem die aus lauter Entdecker*innen bestehende Familie Clades bei einer Reise durch Raum und Zeit auf eine neue Welt stößt, die von fantastischen Kreaturen bevölkert wird. Doch um in dieser Welt zu überstehen und ihre Mission zu erfüllen, müssen die Abenteurer*innen Differenzen überwinden und als Familie zusammenwachsen.

    Disney schreibt Geschichte

    Schon jetzt wurde zudem bekannt, dass Disney mit dem Film einen weiteren kleinen Schritt zur besseren Darstellung der Vielfalt unserer Welt leisten wird. Bei der Vorführung einer Szene auf einem Animationsfilm-Festival war zu sehen, wie Ethan, der Junior der Familie, mit einem Mitschüler flirtet, als sein Papa die Bildfläche betritt. Es wird deutlich, dass der Vater kein Problem mit der sexuellen Orientierung seines Sohnes hat, führt aber dazu, dass der Junior im Boden versinken will. Denn der Papa erzählt wohl, wie sehr der Sohn zu Hause vom Mitschüler schwärmt – was man diesen eigentlich nicht wissen lassen will, wenn man gerade versucht, ihn cool anzuflirten. Es soll die erste Darstellung eines offen homosexuellen Teenagers in einem Disney-Animationskinofilm sein.

    „Strange World“ wurde von Don Hall inszeniert, der für „Baymax“ einen Oscar gewann und zuletzt „Raya und der letzte Drache“ inszenierte. Bei Letzterem arbeitete er bereits mit Drehbuchautor Qui Nguyen zusammen. Im Original sind in „Strange World“ unter anderem die Stimmen von Jake Gyllenhaal, Dennis QuaidGabrielle Union und Lucy Liu zu hören.

    Strange World“ kommt am 24. November 2022 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top