Mein Konto
    Einzigartiger Jackie-Chan-Klassiker erscheint neu fürs Heimkino: Ein Muss für alle Fans des Martial-Arts-Superstars
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Fans von Jackie Chan kommen um „Twin Dragons“ nicht herum. In der kultigen Kampfsport-Comedy von Ringo Lam und Tsui Hark gab es den Martial-Arts-Superstar nämlich erstmals in einer Doppelrolle zu sehen! Demnächst neu im Heimkino.

    Splendid Film/WVG

    Was Jean-Claude Van Damme kann, kann Jackie Chan schon lange! Dieser Eindruck entstand zumindest, als sich dieser 1992 in „Twin Dragons“ erstmals in einer Doppelrolle versuchte. Der Film ist damit gewissermaßen der ultimative Pflichtfilm für alle, die von Jackie Chan einfach nicht genug kriegen können – den hier gibt's ihn gleich doppelt!

    Alleine deswegen ist „Twin Dragons“, für den mit Ringo Lam und Tsui Hark übrigens gleich zwei Ikonen des Hongkong-Actionkinos auf dem Regiestuhl Platz nahmen, ein Ausnahmefilm. Dementsprechend wundert es auch nicht, dass ausgerechnet er nun auch eine Sonder-Auswertung im Heimkino erhält: „Twin Dragons“ erscheint am 15. August 2022 in gleich mehreren limitierten Mediabook-Editionen inklusive DVD und Blu-ray, die ihr euch ab sofort auch schon sichern könnt:

    » "Twin Dragons" Mediabook A bei Amazon*

    » "Twin Dragons" Mediabook B bei Amazon*

    » "Twin Dragons" Mediabook C bei Amazon*

    Insgesamt wird es ganze vier inhaltsgleiche Varianten geben, die sich lediglich im Design (siehe hier) unterscheiden. Von den Mediabooks wird es nur 444 Stück (Cover A), 222 Stück (Cover B & C) bzw. 112 Stück (Cover D) geben. Wer sich sein Lieblingsmotiv also ins Regal stellen möchte, sollte wohl nicht allzu lange mit einer Vorbestellung warten. Cover D ist bereits ausverkauft, wie Verleiher Retro Gold 63 kürzlich bereits via Facebook bestätigte.

    "Twin Dragons": Mehr als nur Jackie Chan im Doppelpack

    Ein Jahr nach Jean-Claude Van Dammes „Geballte Ladung“ wagte auch Jackie Chan den Sprung auf den Zug der Doppelrollen-Action-Reißer – mit Erfolg. Der Martial-Arts-Spaß aus Hongkong spielte knapp 47 Millionen Dollar ein und war damit ein veritabler Hit. Während Chans Doppelrolle natürlich nicht nur für reichlich Komik, sondern vor allem auch für jede Menge spektakuläre Kampfsporteinlagen sorgte, dürften allerdings auch die vielen anderen renommierten Hongkong-Superstars viele Zuschauer und Zuschauerinnen in die Lichtspielhäuser gelockt haben.

    Heimkino-Highlight für Action-Fans: Der wohl beste Film von Jackie Chan erscheint erstmals (!) komplett ungekürzt auf Deutsch

    Während mit Ringo Lam („Cover Hard“) und Tsui Hark („Once Upon A Time In China“) gleich zwei Regie-Legenden die Inszenierung übernahmen, tummelten sich auch vor der Kamera – neben Jackie Chan im Doppelpack – einige bekannte Gesichter. Ebenfalls mit von der Partie sind etwa Maggie Cheung („Police Story“) und Anthony Chan („Der rechte Arm der Götter“), die immer wieder an der Seite Chans spielten, sowie auch zahlreiche Filmemacher in Gastrollen wie etwa Kirk Wong („The Big Hit“) oder John Woo („Face/Off“) als Priester!

    Und darum geht's in „Twin Dragons“: Die Zwillinge Boomer (Jackie Chan #1) und John Ma (Jackie Chan #2) wurden einst bei der Geburt getrennt und schritten seitdem auf völlig unterschiedlichen Pfaden durchs Leben. Der von einem Verbrecher entführte Boomer wächst auf den Straßen Hongkongs zum Kleinkriminellen heran, John hingegen besuchte die besten Schulen New Yorks und verdient sein Geld als renommierter Pianist. Doch dann kreuzen sich die Wege der beiden zufällig – und plötzlich gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.

    Nach 25 Jahren auf dem Index: Grandioser Action-Kracher endlich uncut auf Blu-ray fürs Heimkino

    Denn Boomer hat gerade mächtig Probleme in der Unterwelt, in die nun auch sein nichtsahnender Zwillingsbruder hineingezogen wird. Die beiden tun alles, um einen Weg aus ihrer Misere zu finden, doch das ist leichter gesagt als getan…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top