Mein Konto
    Heimkino-Highlight für Action-Fans: Der wohl beste Film von Jackie Chan erscheint erstmals (!) komplett ungekürzt auf Deutsch
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Martial-Arts-Fans messen die neuesten Genre-Highlights bis heute an Jackie Chans brachialem Kult-Klassiker „Police Story“. Jetzt erscheint das Action-Feuerwerk erstmals komplett synchronisiert & überarbeit in 4K, u.a. im limitierten Set mit Teil 2.

    Splendid Film

    Spektakuläre Verfolgungsjagden, explosive Schießereien und einige der gefährlichsten, waghalsigsten Stunts der Kinogeschichte – mit diesen Zutaten machte Jackie Chan „Police Story“ (als Hauptdarsteller und Regisseur) zu einem zeitlosen Kult-Klassiker, der es mit seinen herausragenden Actionszenen selbst über 35 Jahre später noch mit nahezu jedem Hollywood-Blockbuster aufnehmen kann. Vielfach auf VHS, DVD und Blu-ray ausgewertet, wird der Action-Meilenstein aus Hongkong jetzt endlich in jener Version veröffentlicht, auf die Fans jahrelang vergeblich warteten.

    Gemeinsam mit „Police Story 2“ erscheint „Police Story“ am 26. August 2022 nicht nur erstmals komplett synchronisiert in der ungekürzten Version – sondern obendrein auch noch in besserer Bild- und Tonqualität als je zuvor! Denn für die kommenden Neuauflagen nutzte Verleiher Splendid Film das brandneue 4K-Master der Filme, die im Sommer so in völlig neuem Glanz erstrahlen sollen. Beide Filme erscheinen jeweils einzeln neu auf DVD und Blu-ray sowie als streng limitierte Edition im Mediabook, die das Doppelpack auf Blu-ray enthält:

    » "Police Story" 1+2 Mediabook bei Amazon*

    » "Police Story" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "Police Story 2" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Sämtliche Editionen enthalten neben den Filmen auch noch Bonusmaterial wie Trailer, Interviews und alternative Szenen sowie natürlich Outtakes (die besten und spektakulärsten gibt's Jackie-Chan-typisch aber ohnehin direkt während des Abspanns zu sehen).

    Ultimativer Jackie-Chan-Kult: Das ist "Police Story"

    Die Geschichte des Hongkonger Polizisten Kevin (Chan), der die Kronzeugin Selina Fong (Brigitte Lin) mit seinem Leben beschützt und damit nicht nur Gangsterboss Chu Tao (Yuen Chor) ein Dorn im Auge ist, sondern auch das ein oder andere Problem mit seiner Freundin May (Maggie Cheung) heraufbeschwört, ist idealer Nährboden sowohl für herrlich schrullige Comedy-Einlagen wie auch für kompromissloses Spannungskino und lässt beides in einem einzigartig-spektakulären Wechselspiel kulminieren – inhaltlich, vor allem aber auch in Sachen Action.

    Jackie Chan zeigt hier eindrucksvoller als je zuvor oder danach, dass er nicht nur der König des Martial-Arts-Kinos ist, der den Actionfilm mit seinem kreativen Mix aus physischer Comedy und einfallsreichen Kampfchoreographien für immer verändert hat, sondern geht vor allem auch als Regisseur ein, vielleicht sogar zwei Schritte weiter als die Konkurrenz.

    Ob Autos oder Motorräder, Kugelhagel oder Explosionen, Tritte oder Schläge bis hin zu einem finalen Showdown, bei dem er nur knapp einer Lähmung entging: Jackie Chan liefert ein abwechslungsreiches Ideenfeuerwerk, bei dem keine Actionszene der nächsten gleicht – und setzt dabei auf Realismus, der weh tut: Für den sorgt unter anderem doppelt verstärktes Stuntglas, das Chan und seine Stuntmen am laufenden Band abbekommen, sowie vor allem natürlich die Bereitschaft des perfektionistischen Superstars, seinem Publikum Actionkino zu bieten, wie es es noch nie gab. Das Ergebnis beeindruckt – auch heute noch.

    Aktuelle Spar-Aktionen bei Amazon:

    » 4 Filme für 22 Euro*

    » Kult-Klassiker auf DVD & Blu-ray*

    » TVs & Soundbars von LG*

    Filmschaffende und Fachpresse kürten „Police Story“ in einer Umfrage von Time Out zum viertbesten Actionfilm aller Zeiten, Jackie Chan selbst bezeichnet ihn in seiner Autobiografie sogar als den Höhepunkt seiner Actionfilm-Karriere und selbst Chan-Anhänger, in deren Gunst vielleicht andere seiner Filme wie „Drunken Master“ oder „Die Schlange im Schatten des Adlers“ etwas höher stehen, dürften sich einig sein: „Police Story“ ist das ultimative Jackie-Chan-Spektakel – das nun endlich in der ultimativen Version erscheint: ungekürzt, komplett synchronisiert und in 4K überarbeitet.

    Jetzt im Kino: Jackie Chan ließ den gefeiertsten Film der letzten Jahre sausen – und machte den größten Fehler seiner Karriere!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top