Mein Konto
    Längst überfälliges Heimkino-Comeback: In diesem Thriller dreht Charlie Sheen als Psychopath völlig durch
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Seit Jahren sucht man „Under Pressure“ vergeblich im hiesigen Handel. Jetzt erscheint der an „Falling Down“ erinnernde Thriller mit Charlie Sheen endlich wieder fürs Heimkino – als limitierte Edition im Mediabook, erstmals auf Blu-ray.

    Largo Entertainment

    Ein Kerl, der während einer Hitzewelle völlig am Rad zu drehen beginnt? Das klingt zu allererst einmal natürlich ganz nach dem von Michael Douglas gespielten William Foster in Joel Schumachers Kult-Klassiker „Falling Down“ von 1993. Dass nur vier Jahre später ein Film mit ähnlicher Prämisse folgte, wissen viele hingegen gar nicht. Denn auch wenn „Under Pressure“ irgendwann auch den Weg nach Deutschland fand, ist die vor vielen Jahren ganz beiläufig erschienene DVD heute nicht nur ziemlich überholt, sondern auch kaum noch im Handel zu bekommen. Die demnächst ins Haus stehende Neuauflage ist damit mehr als überfällig.

    „Under Pressure“ erscheint am 20. Oktober 2022 als limitierte Mediabook-Edition inklusive DVD und Blu-ray und feiert damit in wenigen Monaten seine deutsche HD-Premiere.

    » "Under Pressure" Mediabook bei Amazon*

    Ursprünglich fürs Kino produziert, wurde der im englischen Original unter dem Titel „Bad Day On The Block“ am Ende Direct-to-Video veröffentlicht – und verschwand damit gewissermaßen in der Versenkung (zum Vergleich: Bei IMDb hält der Film bei 1.785 Stimmen, „Falling Down“ bei über 187.000). Ob „Under Pressure“ aber vielleicht doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient hätte? Mit der hiesigen Blu-ray-Premiere bekommt er diese in jedem Fall.

    Das ist "Under Pressure"

    Lyle Wilder („Two And A Half Men“-Star Charlie Sheen) macht gerade eine schwere Zeit durch. Das Haus des impulsiven Feuerwehrmanes rottet langsam vor sich hin, Frau und Kind haben längst das Weite gesucht – und dass nebenan die perfekte Familienidylle zu herrschen scheint, macht das Ganze auch nicht besser. Im Gegenteil. Dass seine Ex eine einstweilige Verfügung gegen ihn bewirkte, schiebt er vor allem den vermeintlich makellosen Bravertons von nebenan in die Schuhe.

    Während einer Hitzewelle ist es dann soweit: Lyle braucht ein Ventil für seine schlechte Laune, eine Möglichkeit, mal richtig Dampf abzulassen. Sein Ziel? Die Nachbarsfamilie, die er fortan unnachgiebig terrorisiert. Die Bravertons zögern zwar nicht lange und rufen kurzerhand die Polizei, um sich den zunehmends durchdrehenden Lyle vom Leibe zu halten – doch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich rettete der einst ein Baby aus einem brennenden Crackhaus und besitzt seitdem praktisch unantastbaren Heldenstatus. Und ein Held würde doch nie etwas Schlechtes tun, oder?

    Neben Charlie Sheen erwarten euch in „Under Pressure“ unter anderem auch David Andrews („Terminator 3“), Mare Winningham („Neues aus der Welt“) und Noah Fleiss („Brick“) als Braverton-Familie. Regie führte Craig R. Baxley, der sich in den 70ern und 80ern vor allem als Stuntman einen Namen machte und unter anderem auch Action mit Kult-Faktor wie „Dark Angel“ mit Dolph Lundgren, „Action Jackson“ mit Carl Weathers und Vanity und eine Reihe „Das A-Team“-Episoden inszenierte. Als Stunt-Koordinator arbeitete zudem unter anderem auch am Sci-Fi-Action-Kult „Predator“ mit.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top