Mein Konto
    "Halloween Ends" wird ganz anders als seine Vorgänger – Fans dürfen sich auf eine Überraschung einstellen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Am 13. Oktober startet mit „Halloween Ends“ der Abschluss der neuen Trilogie von David Gordon Green in den deutschen Kinos. Unter anderem John Carpenter verspricht eine „Abkehr“ von den vorherigen Teilen...

    2021 Universal Pictures. All Rights Reserved.

    Mit „Halloween“ ist David Gordon Green 2018 ein echter Box-Office-Kracher gelungen. Bei einem Budget von gerade einmal 10 Millionen US-Dollar konnte die verspätete Fortsetzung zu John Carpenters Horror-Meilenstein „Halloween – Die Nacht des Grauens“ herausragende 255 (!) Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Ein echter Hit, gegenüber dem der Nachfolger „Halloween Kills“ bei doppeltem Budget mit 131 US-Dollar eindeutig den Kürzeren gezogen hat.

    Und auch wenn „Halloween Kills“ darüber hinaus bei Fans und Kritiker*innen eher ziemlich durchschnittlich angekommen ist, darf man gespannt sein, was Blumhouse und David Gordon Green mit „Halloween Ends“ abliefern werden. Der Abschluss der neuen Trilogie wird hierzulande am 13. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen. Und bevor die Marketingkampagne startet, hat John Carpenter eine interessante Aussage über den Film getroffen...

    » "Halloween Kills" bei WOW*

    Fans müssen sich auf eine Überraschung gefasst machen

    John Carpenter, der bei „Halloween Ends“ zusammen mit Cody Carpenter und Daniel Davies erneut für musikalische Untermalung verantwortlich ist, hat im Gespräch mit SYFY Wire nun folgendes über den kommenden „Halloween“-Horror gesagt: „Ihr werdet sehen, dass es eine Abkehr von den anderen Filmen ist. Es ist interessant. Dave (David Gordon Green) ist ein wirklich guter Regisseur. Ich liebe, mit ihm zu arbeiten.“

    Was genau Carpenter mit dieser Aussage meint, ist an dieser Stelle noch völlig unklar. Bislang nämlich wurden weder Details über den Inhalt noch Bewegtbildmaterial veröffentlicht. Nick Castle, der ursprüngliche Michael-Myers-Darsteller, bezeichnet den Abschluss mit „Halloween Ends“ ebenfalls als „überraschend“, während Make-Up-Effekt-Künstler Chris Nelson Worte wie „seltsam“ und „anders“ als Beschreibung des Films wählt.

    Im Mittelpunkt von „Halloween Ends“, der laut David Gordon Green einen Zeitsprung von vier Jahren hinlegt, wird wahrscheinlich die finale Konfrontation zwischen Laurie (Jamie Lee Curtis) und Michael Myers stehen. „Halloween Kills“ endete schließlich damit, dass Michael (offenbar) Karen Strode (Judy Greer), die Tochter von Laurie, umgebracht hat. Der Kampf zwischen der ewigen Scream Queen und der maskierten Slasher-Ikone wird in diesem Fall also wohl persönlicher denn je ausfallen.

    "Pretty Little Liars" kommt zurück – aber anders als ihr denkt: Erster Horror(!)-Trailer zu "Pretty Little Liars: Original Sin"

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top