Mein Konto
    Hit-Serie ab heute neu auf Netflix: Hier trifft Fantasy-Epos auf Martial-Arts-Spektakel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem „Alchemy Of Souls“ in Korea bereits ein Millionenpublikum erreichte, dürften die Einschaltquoten mit dem internationalen Start noch mal einen ordentlichen Schub bekommen. In Deutschland gibt's die Fantasy-Serie ab heute auf Netflix zu sehen.

    Die Anfang des Jahres angekündigte Südkorea-Offensive auf Netflix nimmt ihren Lauf: Nach dem Megahit „Squid Game“, der es 2021 immerhin zur erfolgreichsten Serie des Streaming-Riesen aller Zeiten brachte, folgten in den vergangenen Monaten so etwa die Fantasy-Horror-Serie „Hellbound“ vom „Train To Busan“-Erfinder, das apokalyptische Zombie-Format „All Of Us Are Dead“ sowie natürlich kürzlich die koreanische „Haus des Geldes“-Version „Joint Economic Area“. Heute dürfen sich Fans von bildgewaltigen Fantasy-Abenteuern und imposanten Kampfsporteinlagen über neuen Nachschub aus Korea freuen – mit „Alchemy Of Souls“.

    In ihrer Heimat lockt die Serie bereits seit dem 22. Juni Woche für Woche ein Millionenpublikum vor die Bildschirme – Tendenz steigend. Ab dem heutigen Samstag gibt es den geradezu poetischen Mix aus historischem Drama, bildgewaltiger Fantasy, Martial-Arts-Epos und Romanze endlich auch bei uns zu sehen. Netflix kündigte den Serienstart in Form der ersten Folge an und dürfte den Rest der ersten Staffel dann im Wochenrhythmus veröffentlichen – so wie „Alchemy Of Souls“ eben auch in Korea an den Start ging.

    Nach "Squid Game" geht's erst richtig los: Netflix kündigt große Film- und Serien-Offensive für 2022 an

    Sollte euch die von den als Hong Sisters bekannten Serienschöpferinnen Jeong-eun Hong und Mi-ran Hong erdachte Geschichte direkt in den Bann ziehen, müsst ihr euch also erst einmal gedulden, bis ihr sie abschließen könnt. Unter jenen Umständen lohnt es sich für euch aber womöglich, in eine der zahlreichen anderen Serien des Erfolgsduos reinzuschauen, die ihr ebenfalls auf Netflix findet.

    Ebenfalls auf der Streaming-Plattform verfügbar – und zwar jeweils zwischen 16 und 20 Episoden – sind so etwa die RomCom mit Horror-Einschlag „Master's Sun“, die K-Pop-Serie „You Are Beautiful“ sowie „My Girlfriend Is A Nine-Tailed Fox“ um ein junges Mädchen, das in Wahrheit ein neunschwänziger Fuchs ist. Besonderes Highlight ist die megaerfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Geister-Serie „Hotel Del Luna“, die zu den bestbesprochenen TV-Serien Koreas überhaupt zählt.

    Das erwartet euch in "Alchemy Of Souls"

    In „Alchemy Of Souls“ setzen die Hong Sisters einmal mehr auf einen besonderen Mix aus bildgewaltigem Spektakel und großen Gefühlen. Im Mittelpunkt der Serie steht dabei eine einst mächtige Hexe, die im Körper einer jungen Frau gefangen ist und nun alles daran setzt, ihr altes Schwert und damit auch ihre allseits gefürchteten Kräfte wiederzuerlangen.

    Korea-affine Film- und Serien-Fans dürfen sich übrigens auf ein Wiedersehen mit einigen durchaus bekannten Gesichtern freuen. Unter anderem Teil des Casts sind so etwa Jin-Ho Choi („The Swordsman“), der aus „All Of Us Are Dead“ bekannte In Soo Yoo sowie Yoo Joon-Sang, den Netflix-Abonnent*innen auch als übernatürlichen Nudelrestaurant-Betreiber aus der sehenswerten Mystery-Serie „Unheimliche Gegner“ kennen, die für den Autor dieses Artikels zu den unentdeckten Serien-Highlights des Vorjahres zählte.

    Geheimtipp: Netflix hat schon jetzt eine der besten Serien 2021 rausgehauen – und kaum jemand hat's bemerkt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top