Mein Konto
    Neu auf Disney+: Eine Action-Prinzessin, die ihren inneren John Wick befreit, und weitere Film-Highlights
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Nachschub bei Disney Plus: Heute kloppt sich „Kissing Booth“-Star Joey King in bester „The Raid“-Manier durch ein Märchenschloss. Außerdem starten mit „Isle Of Dogs“ und „Love, Simon“ noch zwei deutlich weniger blutige Film-Highlights.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bei Disney+ gibt es ab heute royal auf die Fresse, denn endlich kann „The Princess“ gestreamt werden. Diesen Titel sollten sich alle Genre-Fans unbedingt in ihre Watchlist schmeißen, denn der Actioner ist das, was rauskommen würde, wenn man „John Wick“ ins finstere Mittelalter verfrachten würde. Hier gibt es handgemachte Action, bei der die Stars ihre Stunts noch selbst erledigen, und nur so wenig Schnitte wie unbedingt notwendig.

    Wenn sich „Kissing Booth“-Star Joey King als knallharte Action-Heldin aus ihrem Turmverlies kämpft, dann trifft „The Raid“ auf „Rapunzel“. Wie im indonesischen Vorbild prügelt sich die titelgebende Prinzessin von Stockwerk zu Stockwerk und muss es mit immer neuen Gegnerwellen aufnehmen. Dabei geht die junge Frau auch nicht gerade zimperlich zu Werke und bringt ihre Gegenspieler mit allem zur Strecke, was sich gerade so auftreiben lässt. Da können auch schon mal gewöhnliche Alltagsgegenstände wie eine Haarnadel oder eine Perlenkette zur tödlichen Waffe werden.

    Darum geht es in "The Princess"

    Zum Wohl der Königsfamilie soll die Prinzessin (Joey King) den heimtückischen Lord Julius (Dominic Cooper) heiraten, doch diese hat eigentlich gar keine Lust auf Zwangsheirat und lässt im letzten Moment ihren Bräutigam vor dem Traualtar stehen. Der verkraftet diese Zurückweisung überhaupt nicht gut, greift kurzerhand das Schloss an, nimmt die königliche Familie gefangen und sperrt die Prinzessin in den höchsten Turm des Schlosses.

    » "The Princess" auf Disney+*

    Diese will sich aber nicht kampflos geschlagen geben und überwältigt kurzerhand ihre Wachen. Noch im Brautkleid beginnt die kampflustige Adelsdame, sich durch den gesamten Turm zu kämpfen, um Julius und dessen nicht minder fiese Handlangerin Moira (Olga Kurylenko) ihre gerechte Strafe zu servieren und ihre Familie vor dem Tode zu retten...

    Ausserdem bei Disney+: Der wunderschöne Stop-Motion-Film "Isle Of Dogs"

    Auch für Zuschauer*innen, die mit mittelalterlichen Gewaltorgien nichts anfangen können, gibt es auf Disney+ neue Alternativen. Wie wäre es beispielsweise mit Wes Andersons wunderschönem Stop-Motion-Animationsabenteuer „Isle Of Dogs“, das in jedem Bild die unverkennbare Handschrift des exzentrischen Regisseurs trägt? Hier muss der junge Atari (Stimme im Original: Koyu Rankin) seinen Hund Spots (Liev Schreiber) von einer Müllinsel retten. Hierhin wurden die ehemals treuen Begleiter des Menschen nach dem Ausbruch einer Hundeseuche verbannt. Gemeinsam mit den Vierbeinern Boss (Bill Murray), Chief (Bryan Cranston), Rex (Edward Norton), Duke (Jeff Goldblum) und King (Bob Balaban) begibt sich Atari auf eine gefahrenvolle Rettungsmission...

    » "Isle of Dogs - Ataris Reise" auf Disney+*

    Bitte macht bloß nicht den Fehler „Isle Of Dogs - Ataris Reise“ für einen Film zu halten, der gemütlich im Familienkreis geschaut werden sollte. Der Film ist trotz kindlichem Protagonisten und Stop-Motion-Technik ein waschechter Anderson und fühlt sich nicht minder schräg an als andere Arbeiten des eigenwilligen Auteurs. Skurrile Figuren und der Anderson-typische staubtrockene Humor, der sich in den großartig geschriebenen Dialogen finden lässt, treffen hier auf eine dystopische Zukunftsvision, die überraschend harte politische Untertöne erkennen lässt.

    Auch neu: Herzschmerz und Erwachsen werden in "Love, Simon"

    In der berührenden Coming-of-Age-Tragikomödie „Love, Simon“ geht es um den 17-jährigen Simon (Nick Robinson), der eigentlich alles hat, was ein Mensch zum Glücklichsein braucht. Und doch geht es dem Teenager nicht gut, denn er trägt ein Geheimnis mit sich: Er ist schwul – und nicht einmal seine beste Freundin Leah (Katherine Langford) weiß davon. Als sich in einem anonymen Blog eines Tages ein Schulkamerad unter dem Pseudonym „Blue“ outet, fühlt sich Simon zum ersten Mal verstanden und es beginnt ein reger Austausch. Als mit Martin (Logan Miller) ein Mitschüler Wind von dem E-Mail-Verkehr zwischen Simon und „Blue“ bekommt, droht das Ganze aufzufliegen...

    » "Love, Simon" auf Disney+*

    „Love, Simon“ ist der erste Studiofilm mit einem homosexuellen Teenager als Hauptfigur – das dies erst 2018 der Fall war, macht einen schon irgendwie nachdenklich und unterstreicht die kulturelle und genreinterne Bedeutung dieser auf den ersten Blick so unscheinbaren Teenie-Romanze. „Love, Simon“ ist einer der stärksten Vertreter des Young-Adult-Kinos des letzten Jahrzehnts, der seine Zuschauer*innen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt – wer sich selbst von der emotionalen Kraft dieses Films überzeugen will, kann den Film ab heute auf Disney+ streamen.

    Die weiteren Neustarts auf Disney Plus im Überblick:

    Außerdem starten heute noch folgende Filme bei Disney+:

    Wenn ihr nicht nur ein Abo von Disney+ habt, sondern auch Netflix, könnt ihr in unserem großen Übersichts-Artikel schon mal einen Blick darauf werfen, was euch im August 2022 erwartet. Ihr könnt euch unter anderem auf die heißerwartete Fantasy-Serie „The Sandman“ freuen, die dritte Staffel von „Locke & Key“ und den Abschluss der Erotik-Trilogie „365 Days“.

    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top