Mein Konto
    Der erste Trailer zum MCU-Blockbuster "Black Panther 2: Wakanda Forever" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.
    Mitarbeit von:
    Björn Becher

    Vier Jahre ist es nun schon her, seitdem „Black Panther“ - mit großem Erfolg – in den Kinos gelaufen ist. Mit „Black Panther: Wakanda Forever“ steht nun die Fortsetzung vor der Tür. Hier könnt ihr den ersten Trailer zum MCU-Blockbuster sehen:

    Eigentlich sind die Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe immerzu mit jeder Menge Spaß, Action und spektakulären Abenteuern verknüpft. Auch bei „Black Panther 2: Wakanda Forever“ wird das nicht anders sein, doch in diesem Fall schwingt auch eine gehörige Portion Wehmut mit. Grund dafür ist der Krebstod von Chadwick Boseman, der als „Black Panther“ die Hauptrolle des T'Challa übernommen hat und viele Marvel-Fans durch sein Charisma begeistern konnte.

    Der erste Trailer rückt dann auch diese Wehmut deutlich in den Vordergrund, ist es doch eine weitestgehend von Musik getragene und sehr emotionale Angelegenheit. Hier ist die englische Originalversion.

    Inszeniert wird „Black Panther 2: Wakanda Forever“ erneut von Ryan Coogler und soll hierzulande am 9. November 2022 in den Kinos starten.

    » "Black Panther" bei Disney+*

    Ein neuer "Black Panther"

    Da die Figur des T'Challa nicht neu besetzt werden soll, sondern im MCU gestorben ist, wird es einen anderen Black Panther geben. W'Kabi (gespielt von Daniel Kaluuya) fällt als Anwärter auf die Position des Superhelden im nachtschwarzen Anzug jedoch raus, denn wie bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde, wird der Schauspieler aus Zeitgründen in „Wakanda Forever“ nicht mehr mit von der Partie sein. Stattdessen wird es sich wohl zwischen Shuri (Letitia Wright), also T'Challas Schwester und M'Baku (Winston Duke) entscheiden. Außer...

    ... es bewahrheiten sich diverse Gerüchte, in denen es heißt, dass es im Laufe des Films mehrere Black Panther zu sehen gibt. Am Ende des ersten Trailers wird aber erst einmal nur eine Figur geteasert, die den Anzug trägt - wobei bewusst noch verheimlich wird, wer dahinter steckt (Beine und Größe lassen uns aber eher Shuri vermuten).

    Erste Bilder von Talocan, dem MCU-Atlantis, im Trailer!

    Daneben ist zudem „Narcos: Mexico“-Star Tenoch Huerta als Namor im Trailer zu sehen. Bei Namor handelt es sich um den arroganten König des Unterwasserreichs Talocan, einem der ältesten Superhelden überhaupt. Dieser war in den Comics Teil der Avengers, der Illuminati und der X-Men. Er selbst wurde oft als erster Mutant überhaupt bezeichnet und ist der Sohn eines menschlichen Vaters und einer Prinzessin aus Talocan.

    Das sagenumwobene, versunkene Reich Talocan, welches statt Atlantis im MCU genutzt wird, wird selbst ebenfalls eine große Rolle in „Black Panther 2“ spielen. Wakanda und Talocan blicken auf eine von heftigen Konflikten umwitterte Historie zurück. Der Trailer zeigt so bereits eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen den zwei Völkern. Hierbei wird auch der barbarische Warlord Attuma (Josué Maychi) eine wichtige Rolle spielen.

    Mit "Avengers 5", "Avengers 6" und "Daredevil": Marvel veröffentlicht großen Plan für die Phasen 4, 5 und (!) 6!

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top