Mein Konto
    Endlich: Fantasy-Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger feiert Heimkino-Comeback – und was für eins!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Gerade erst feierte „Red Sonja“ seine 4K-Premiere im Heimkino, da wird auch schon der nächste Fantasy-Kult mit Arnold Schwarzenegger neu aufgelegt: „Conan - Der Zerstörer“ erscheint endlich wieder auf Blu-ray – in einer richtig edlen Edition.

    Arnold Schwarzenegger feiert am kommenden Wochenende seinen 75. Geburtstag – und seine Fans bekommen allerhand Gelegenheiten, mit der steirischen Eiche mitzufeiern. Neben diversen Arnie-Klassikern im TV (u. a. „Terminator 2“) sowie Neuheiten im Streaming-Abo („Killing Gunther“ bei Amazon Prime Video) werden natürlich auch Filmfans bedient, die sich Filme von einst auch nach Hause holen wollen wie einst – als physisches Medium zum Anfassen.

    Gerade erst feierte „Red Sonja“ seine 4K-Premiere in einer edlen, streng limitierten Steelbook-Edition …

    » "Red Sonja" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ... da steht auch schon das nächste Sammlerstück ins Haus, bei dem viele Schwarzenegger-Fans schwach werden dürften. Nachdem die Jahre alte HD-Erstauflage nämlich seit einiger Zeit vergriffen ist, erscheint „Conan - Der Zerstörer“ endlich wieder auf Blu-ray – als Limited Edition im Mediabook:

    » "Conan - Der Zerstörer" Mediabook bei Amazon*

    Der Fantasy-Kult feiert damit am 18. November 2022 sein Heimkino-Comeback und wird zusätzlich auch eine DVD sowie Mediabook-typisch auch ein Booklet enthalten. Wer es verabsäumt hat, sich die seit geraumer Zeit vergriffene Blu-ray-Erstauflage des Films ins Regal zu stellen, hat nun also endlich die Möglichkeit, diese Lücke zu füllen – mit einer ganz besonderen Edition im Design des legendären Originalposters.

    "Conan - Der Zerstörer": Nicht so gut wie Teil 1 – und trotzdem Kult

    Nachdem „Conan - Der Barbar“ zum Kassenschlager avancierte, wollte man um jeden Preis noch einmal einen drauf setzen. Regisseur John Milius aber war nicht mehr verfügbar, sodass man Oscar-Preisträger Richard Fleischer engagierte (der kurz darauf auch „Red Sonja“ inszenieren sollte). Produzent Dino De Laurentiis und Studio Universal Pictures verfolgten dabei jedoch den Ansatz, die Fantasy-Fortsetzung jugendfreundlicher zu machen – und so noch mehr Zuschauer in die Kinos zu locken, noch mehr Geld einzuspielen. Doch der Schuss gingen nach hinten los.

    Highlight für Fans von Schwarzenegger, Stallone, Willis & Co.: Hier kommen wirklich alle Action-Fans auf ihre Kosten

    Der comichafte „Der Zerstörer“ bietet mehr Humor als der finstere „Der Barbar“ und weniger Gewalt, was ihm eine niedrigere Altersfreigabe einbrachte. Doch das Einspielergebnis sprach eine klare Sprache: Das war nicht das, was Fans von Arnold Schwarzenegger und einem „Conan“-Film erwarteten. Über drei Jahrzehnte später herrscht weitestgehend Übereinstimmung darüber, dass „Conan - Der Zerstörer“ weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt und nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann – seinen Kultstatus kann ihm als einem der wenigen Fantasy-Filme in der Karriere Arnold Schwarzeneggers aber dennoch niemand nehmen.

    Darum geht's in „Conan - Der Zerstörer“: In seinem zweiten Abenteuer als legendärer Krieger Conan begibt sich Arnold Schwarzenegger auf eine waghalsige Quest, um seine einstige Königin Valeria wieder in die Arme schließen zu können. Dafür muss er aber erst einmal einen Edelstein mit magischen Kräften aus dem Palast des Zauberers Toth-Amon (Pat Roach) in die Finger kriegen. Ein heikles Unterfangen, bei dem er die Unterstützung seiner Weggefährten Jehnna (Olivia d'Abo), Zula (Grace Jones), Akiro (Mako), Bombaata (Wilt Chamberlain) und Malak (Tracey Walter) nur zu gut gebrauchen kann…

    Kultfilm mit Sylvester Stallone feiert endlich sein Heimkino-Comeback: Darauf haben Action-Fans seit Jahren gewartet!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top