Mein Konto
    "Guglhupfgeschwader" im Heimkino: Schon jetzt könnt ihr die Nummer eins der Kinocharts auf DVD & Blu-ray bestellen!
    09.08.2022 um 08:45
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Dorfpolizist Franz Eberhofer ist nicht gerade jemand von der schnellen Sorte. Dennoch haben die Vorbestellungen für den neusten Heimatkrimi-Kinohit zügig begonnen: Ihr könnt nämlich schon jetzt das „Guglhupfgeschwader“ auf DVD & Blu-ray ordern.

    Gut Ding will Weile haben: Die auf den kultigen Romanen der Autorin Rita Falk basierenden Eberhofer-Krimis liefen anfangs nahezu ausschließlich in den bayerischen Kinos. Aber nach und nach eroberte der von Sebastian Bezzel gespielte, gerne deftig essende Gesetzeshüter auch noch den Rest der Bundesrepublik. Und so legte „Guglhupfgeschwader“, der achte und jüngste Teil der Reihe, am zurückliegenden Wochenende den bislang besten Kinostart eines Eberhofer-Krimis hin. Mit fast 300.000 verkauften Eintrittskarten schlug „Guglhupfgeschwader“ solche Konkurrenz wie das Brad-Pitt-Vehikel „Bullet Train“ und eroberte die Chartspitze.

    Zudem gelang dem Schmunzelkrimi das beste Startwochenende eines deutschsprachigen Films seit Beginn der Corona-Pandemie. Und mit der kürzlich erfolgten Ausstrahlung des Vorläufers „Kaiserschmarrndrama“ im Ersten dürfte sich die Reihe weitere Fans gesichert haben. Bis das „Guglhupfgeschwader“ ins Heimkino gestürmt kommt, dauert es derweil noch etwas – aber Vorbestellungen sind bereits möglich!

    » "Guglhupfgeschwader" auf DVD und Blu-ray bei Amazon*

    Der voraussichtliche Erscheinungstermin von „Guglhupfgeschwader“ auf DVD und Blu-ray ist der 6. Februar 2023 – falls ihr noch dieses Jahr einen (weiteren) Eberhofer-Fix benötigt, solltet ihr also zunächst ins Kino gehen. Wie die FILMSTARTS-Kritik zum achten Eberhofer-Fall zeigt, sind diese Komödien wahrlich nicht nur was für Leute mit Bezug zu Süddeutschland. Und falls euch noch die vorherigen Teile fehlen: Die ersten sieben Filme sind unter anderem in einer kompakten „Eberhofer Siemer Box“* zu haben.

    "Guglhupfgeschwader": Attacke!? Wen kümmert's?!

    Franz Eberhofer mag besonnen und gemütlich sein, doch im Niederkaltenkirchener Kioskbesitzer Lotto-Otto (Johannes Berzl) scheint er seinen Meister gefunden zu haben. Denn Lotto-Ottos Lotto-Laden wurde Zielscheibe einer Schießerei, und einen Finger hat er auch noch verloren. Aber das juckt ihn überhaupt nicht, weshalb Eberhofer und sein Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) stutzig werden und sich in die Ermittlungen verbeißen. Die führen bis zur tschechischen Glücksspielmafia, die offenbar selbst in der bayerischen Provinz Geschäfte macht...

    Der kauzige Provinzkrimi dreht sich außerdem um einen pfuschenden Gas-Wasser-Heizungsinstallateur, der ein Faible für Gangster-Rap-Mode entwickelt, sowie einen dreibeinigen Schoßhund. Darüber hinaus kommt es zu einem Schusswechsel, der glatt aus dem Western-Meilenstein „The Wild Bunch“ stammen könnte...

    Streaming-Tipp: Der beste Action-Western aller Zeiten – dieses brutale Meisterwerk hat sogar "Matrix" beeinflusst

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top