Mein Konto
    Eine der besten und beliebtesten Netflix-Serien aus Deutschland bekommt doch noch eine weitere Staffel!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Viel Kritikerlob und eine treue Fangemeinde machen „How To Sell Drugs Online (Fast)“ zu einem echten Netflix-Hit aus Deutschland. Lange war nicht sicher, ob die Serie nach Staffel 3 fortgeführt werden würde. Doch jetzt ist klar: Staffel 4 kommt!

    Netflix

    Die Coming-of-Age-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ um den jungen Cyber-Drogenbaron Moritz (Maximilian Mundt) gilt als eine der besten Serien auf Netflix und gehört zudem zu den meistgeschauten deutschen Serien des Streamingdiensts. Neben „Unorthodox“ und „Dark“ ist „HTSDOF“ wohl DAS Aushängeschild deutscher Serien-Qualität im Netflix-Katalog.

    Während nach Staffel 2 aber ziemlich direkt die Ankündigung von Season 3 erfolgte, stand hinter einer möglichen vierten Staffel lange Zeit ein Fragezeichen. Stattdessen bekamen die Fans mit dem Spin-off „Buba“ einen Prequel-Film, in der wir mehr über die Vergangenheit des von Bjarne Mädel dargestellten Kleinkriminellen Buba erfahren haben, mit dem es die „HTSDOF“-Gang in Staffel 1 zu tun bekam.

    Buba

    Doch das Warten hat ein Ende! Wie die Geschäftsführer der Kölner Produktionsfirma btf Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer jetzt in einem DWDL-Interview verrieten, wurden von Netflix gleich mehrere neue Serien-Projekte bei der bildundtonfabrik geordert, darunter auch eine vierte Staffel der deutschen Hitserie „How To Sell Drugs Online (Fast)“.

    Wie geht es in "HTSDOF" Staffel 4 weiter?

    Und vielleicht könnte jetzt alles ganz schnell gehen, wie Philipp Käßbohrer betont: „Wir starten kommende Woche mit der Entwicklung der vierten Staffel von ‚How to Sell Drugs Online (Fast)‘. […] Aber die Geschichte von ‚How to Sell Drugs Online (Fast)‘ hat uns ja nie richtig losgelassen. Erst gab es die „Shiny Flakes“-Dokumentation und gerade ist „Buba“ veröffentlicht worden, wo es auch nochmal in diese Welt zurück geht. Spätestens bei der Arbeit daran haben wir gemerkt: Nee, das war es noch nicht. Deswegen hängen wir jetzt noch eine vierte Staffel dran.“

    Fans können also aufatmen. Die Serie endet nicht damit, dass Moritz ewig im Gefängnis schmoren muss – schließlich hören wir am Schluss von Staffel 3 ja auch, wie Lenny (Danilo Kamperidis) Moritz über seinen Computer verspricht, ihn aus dem Gefängnis zu holen, woraufhin Moritz siegessicher lächelnd in die Kamera blickt. Dreht sich in Staffel 4 also alles um den spektakulären Gefängnisausbruch, quasi „Prison Break“ im „HTSDOF“-Universum?

    Neben der neuen Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“ arbeitet die btf wohl auch noch an zwei weiteren, nicht näher benannten Netflix-Projekten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine zweite Staffel der Wirecard-Betrugs-Serie „King Of Stonks“, denn im Interview verriet Käßbohrer, dass die Prioritäten erst einmal auf anderen Projekten liegen würden.

    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top